View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
MiC Tux's lil' helper
![Tux's lil' helper Tux's lil' helper](/images/ranks/rank_rect_1.gif)
|
Posted: Sat Mar 05, 2005 1:19 am Post subject: [DUP] Partitionierung für Home-Fileserver |
|
|
Hallo
Ich habe jetzt vor meinen Fileserver auf Gentoo umzustellen. Backups alles dateien laufen grade druch und da hab ich mir schonmal ein paar gedanken über die partitionierung gemacht:
In dem Server ist eine 160 GB Platte verbaut.
wieviel sollte ich fürs system einrechnen, wie teile ich das am besten auf? Welches Filesystem könnt ihr mir dafür empfehlen?
20 GB will ich auf einer Parition für den temp und den incoming ordner des emule haben. Welches Filesystem?
Den Rest hätte ich gerne als große Partition wo ich so alles mögliche hinterlegen kann. Weches Filesystem?
Wie binde ich die letzten beiden genannten partitionen Unix/Linux konform in die Verzeichnisstruktur ein?
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
MiC |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
psyqil Advocate
![Advocate Advocate](/images/ranks/rank-G-1-advocate.gif)
![](images/avatars/1587989655463dcd544a602.jpg)
|
|
Back to top |
|
amne Bodhisattva
![Bodhisattva Bodhisattva](/images/ranks/rank-bodhisattva.gif)
![](images/avatars/117771253447ad6e0ae3631.gif)
|
Posted: Sat Mar 05, 2005 9:58 am Post subject: |
|
|
Jo genau, schau dir mal die dort verlinkten Threads an, Suchfunktion dürfte auch noch ein paar Threads ausspucken und wenn dann noch fragen sind wärm bitte einfach den Thread nochmal auf der dir am sinnvollsten erscheint. ![Smile :)](images/smiles/icon_smile.gif) _________________ Dinosaur week! (Ok, this thread is so last week) |
|
Back to top |
|
|