View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
CyCY n00b
|
Posted: Sun Mar 06, 2005 5:33 pm Post subject: Xine hängt sich bei wechsel auf Vollbild auf |
|
|
Nabend, ich habe das Problem, das sich Xine bei einem wechsel in den Vollbildmodus aufhängt, es tut rein gar nichts mehr, keine fehlermeldung, reagiert nicht auf Eingaben....
Der rest des systhems läuft normal weiter. Es ist egal, was ich gerade tue, einziger auslöser scheint der vollbildmodus zu sein. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
P4 2,8/533
AtiM9
jeweils xorg,xine unt ati-treiber aus dem aktuellen portage tree |
|
Back to top |
|
|
DrKayBee Tux's lil' helper
|
Posted: Sun Mar 06, 2005 5:47 pm Post subject: |
|
|
I can read German better than I can write it.
I had the same problem. It seems to be solved by upgrading to the ~x86 version of xine. Try that.
Tchus, _________________ Cheers,
KB
<-----------
Yes - that's Herman Toothrot |
|
Back to top |
|
|
hoschi Advocate
Joined: 19 Jul 2003 Posts: 2517 Location: Ulm, Germany, Europe
|
Posted: Sun Mar 06, 2005 6:30 pm Post subject: |
|
|
Nimm Totem, dass sieht auch besser aus und basiert auf der Xine-lib (Useflags: xine -gstreamer), die inzwischen Version 1.0 erreicht hat.
Die Xine eigene GUI ist total verbugt und hässlich, und die Fehler bezüglich des Vollbildmodus hat die Xine eigene GUI schon ewig, ich würde die ehrlich gesagt auch nicht mehr fixen, wenn ich einer von den Xine Devs wäre, der Fehler ist viel eher dass die Xine-GUI immer noch in Portage rumdümpelt.
Bei mir ist er nach dem Wechsel in den Vollbildmodus und zurück immer hängen geblieben, ist auch egal. _________________ Just you and me strogg! |
|
Back to top |
|
|
zervus Tux's lil' helper
|
Posted: Mon Mar 07, 2005 12:54 am Post subject: |
|
|
Dieses Problem habe ich nur, wenn ich als 'video-driver' opengl einstelle.
xv lief prima, hat sich aber in der Version 1_rc8-r1 verabschiedet und ist angeblich erst wieder ab 1.0 dabei.
Mit xshm läuft alles. |
|
Back to top |
|
|
Robelix l33t
Joined: 21 Jul 2002 Posts: 760 Location: in a World created by a Flying Spaghetti Monster
|
Posted: Mon Mar 07, 2005 10:29 am Post subject: |
|
|
Hatte auch das problem mit der rc8. Ausserdem war da kein xv-Output mehr dabei?!
Updaten auf die (masked) 1.0 - und wieder Alles vom Feinsten.
robelix _________________ mysql> SELECT question FROM life, universe, everything WHERE answer=42;
Empty set (2079460347 sec) |
|
Back to top |
|
|
CyCY n00b
|
Posted: Mon Mar 07, 2005 3:44 pm Post subject: |
|
|
Hm, ich kan 1.0 nicht im portage tree finden, auch nicht als masked |
|
Back to top |
|
|
_hephaistos_ Advocate
Joined: 07 Apr 2004 Posts: 2694 Location: salzburg, austria
|
|
Back to top |
|
|
Robelix l33t
Joined: 21 Jul 2002 Posts: 760 Location: in a World created by a Flying Spaghetti Monster
|
Posted: Mon Mar 07, 2005 5:33 pm Post subject: |
|
|
CyCY wrote: | Hm, ich kan 1.0 nicht im portage tree finden, auch nicht als masked |
Also ich hab' Freitag oder Samstag gesynct - und da war's auf jeden Fall dabei. _________________ mysql> SELECT question FROM life, universe, everything WHERE answer=42;
Empty set (2079460347 sec) |
|
Back to top |
|
|
CyCY n00b
|
Posted: Mon Mar 07, 2005 6:53 pm Post subject: |
|
|
Bei mir auch war nur etwas blöde
so, xinelib 1.0 gemerged und ich kann in den fullscreen und zurück, aber nur als root, als normaler user hab ich das selbe prob |
|
Back to top |
|
|
|