View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
mouve n00b
|
Posted: Sun Mar 13, 2005 5:57 pm Post subject: gentoo/gdm/windowmaker vergißt Einstellungen [gelöst] |
|
|
Hallo.
Ich benutze windowmaker als graph. Oberfläche mit gdm als Anmeldemanager und hab das Problem, daß sich beide keine Einstellungen merken können. Das äußert sich folgendermaßen:
-- im gdm-Menü ist als zu startende Xsession "Vorherige" eingestellt. ich benutze eigentlich nur wmaker, trotzdem wird als "vorherige" session immer ein verunglücktes gnome gestartet (abgesicherter modus, aber das ist irrelevant) anstatt der tatsächlichen vorherigen session. Wie bring ich gdm dazu, sich das zu merken?
-- wmaker selber scheint auch leicht angeknackst zu sein, ich muß immer wieder alle Arbeitsflächen neu erstellen (das ist irgendwann auch relativ lästig)
-- die aumix-Einstellungen werden nicht gespeichert (das hoffe ich mittlerweile durch das alsasound-Startscript gelöst zu haben, muß noch testweise neustarten). Das lief in etwa so, daß ich die Einstellungen in ~/.aumixrc gespeichert habe, diese Datei war aber nach dem nächsten Neustart spurlos verschwunden!
Wo liegt eurer Meinung nach das Problem bzw. welche Informationen wären noch nötig, um das Problem weiter einzugrenzen?
EDIT: Das alsaskript hat das aumix-Problem behoben, weitere Lösungen stehen unten
Last edited by mouve on Mon Mar 14, 2005 12:19 am; edited 2 times in total |
|
Back to top |
|
|
reyneke Guru
Joined: 09 Jan 2004 Posts: 542 Location: Augsburg / Germany
|
Posted: Sun Mar 13, 2005 6:13 pm Post subject: |
|
|
Nur so als quick'n'dirty-Lösung: WindowMaker bringt AFAIK seinen eigenen Login-Manager mit, wdm. Vielleicht funktioniert der besser.
HTH,
reyneke. _________________ I like to wait to see how things turn out
If You Apply Some Pressure
WHAT HAPPENS when you lose EVERYTHING?
You start again.
You start all over again.
Maximo Park - Apply Some Pressure |
|
Back to top |
|
|
mouve n00b
|
Posted: Sun Mar 13, 2005 11:09 pm Post subject: nur noch Problem mit gdm [gelöst] |
|
|
Ja, der funktioniert besser... aber er löst das Problem nicht. Außerdem sieht der nich' aus (o:
Hat sonst keiner eine Idee? Wo legt denn der wmaker seine Einstellungen ab? Kann man das ohne größeren Aufwand rausfinden?
EDIT: Also, das wmaker-Problem hab ich dadurch gelöst, daß ich alles so erstellt hab, wie ich's haben will und dann im wmaker-Menü auf Session -> Save session geklickt habe.
Soweit, so gut. Aber: Das gdm-Problem besteht nach wie vor. In der gdm.conf rumzubasteln brachte leider nicht allzuviel, irgendwie wird wohl immer die Einstellung "vorherige session" mit gnome statt wmaker ausgeführt. Falls da jemand Bescheid weiß: Hilfe ist gern willkommen.
EDIT: Gut, wenn man theoretisch die /etc/X11/gdm/gdm.conf editiert und bei DefaultSession vielleicht sowas wie wmaker.desktop einstellt, dann klappts auch mit'm Nachbarn... |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|