View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Methusalem n00b
Joined: 06 Oct 2003 Posts: 41 Location: irgendwo zwischen Osnabrück und Oldenburg
|
Posted: Tue Mar 22, 2005 7:42 am Post subject: Problem bei emerge kde-base |
|
|
Moin,
nun habe ich tagelang mit dem kompilieren des Kernels gekämpft, da hab ich nun direkt das nächste Problem.
Vorweg: Ich bin Gentoo Anfänger und habe sicherlich noch nicht alles durchschaut.
emerge kde-base bricht direkt beim ersten von 34 Paketen ab mit dem Fehler "make world faild". Wieso?
Was braucht ihr von mir an Infos, damit man mir weiterhelfen kann? _________________ Gruß
Martin
Alles wird gut ... |
|
Back to top |
|
|
bkunlimited l33t
|
Posted: Tue Mar 22, 2005 7:50 am Post subject: |
|
|
poste doch mal Zeilen mit dem Fehler, sowie den output von "emerge --info" |
|
Back to top |
|
|
Lenz Veteran
Joined: 17 Jul 2003 Posts: 1439 Location: Marburg [HE, D, EU]
|
Posted: Tue Mar 22, 2005 7:51 am Post subject: |
|
|
Bitte den Ausschnitt mit der Fehlermeldung und - sagen wir mal - 20 Zeilen drüber posten. _________________ .:: Lenz' Signature 1.7b ::.
| Gentoo Linux since v1.4 (08-2003) [Screenshot]
| NetHack Highscore: 5.476.380 Pts., Val-Dwa-Fem-Law, ~ ascended to demigoddess-hood ~ |
|
Back to top |
|
|
Methusalem n00b
Joined: 06 Oct 2003 Posts: 41 Location: irgendwo zwischen Osnabrück und Oldenburg
|
Posted: Tue Mar 22, 2005 8:33 am Post subject: |
|
|
Lenz wrote: | Bitte den Ausschnitt mit der Fehlermeldung und - sagen wir mal - 20 Zeilen drüber posten. |
thx, werde ich wohl erst morgen zu kommen ... ich hab heute nen verlängerten Arbeitstag und werde heute abend noch an den Herd beordert Aber morgen werd ich das mal posten ... steht ja noch auf der Konsole _________________ Gruß
Martin
Alles wird gut ... |
|
Back to top |
|
|
|