View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
prakti@hanseatic n00b

|
Posted: Thu Mar 24, 2005 12:30 pm Post subject: kde / xserver Einstellungen speichern |
|
|
Moinsen,
ich möchte gerne "nur" die Monitor Einstellungen ändern, und nicht das komplette xorg.conf file neu schreiben, daher die Frage, wie speicher ich die automatisch erkannten Einstellungen vom Xserver ?
Oder muss man dann wirklich alles per Hand einstellen, nur um die Möglichkleit zu haben auch ne andere Hz Rate zu benutzen ?
vielen Dank für die Hilfe
Lars |
|
Back to top |
|
 |
benjamin200 Veteran

|
Posted: Thu Mar 24, 2005 6:25 pm Post subject: |
|
|
Hi prakti@hanseatic
Quote: |
ich möchte gerne "nur" die Monitor Einstellungen ändern, und nicht das komplette xorg.conf file neu schreiben, daher die Frage, wie speicher ich die automatisch erkannten Einstellungen vom Xserver ?
|
Per KDE? Dann KDE --> System --> dort KRandRTray (kde-3.4). Ansonsten unter X (als root user) folgendes Kommando ausführen:
Quote: |
Oder muss man dann wirklich alles per Hand einstellen, nur um die Möglichkleit zu haben auch ne andere Hz Rate zu benutzen ?
|
Wenn ich mich nicht irre musst du unter Windows das auch per Hand einstellen.
Kann mich nicht mehr daran erinnern
Gruß
Benjamin _________________ Gentoo Linux Stage1 / Kernel 2.6.18
AMD Athlon64 3500+ on Asus A8N-E / 1024 MB DDR-RAM / ATI X700 PCIe
Take LINUX and forget Blue Screens |
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|