View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
garaone n00b
|
Posted: Thu Mar 24, 2005 6:33 pm Post subject: [firefox-launcher] zusaetzliches minifenster |
|
|
haben noch andere das problem, das nach dem update des firefox-launcher beim oeffenen von firefox (wenn man bereits eine firefox instanz laufen hat) sich ein zusaetliches minifenster oeffnet? |
|
Back to top |
|
|
marvin5 Apprentice
|
Posted: Thu Mar 24, 2005 6:39 pm Post subject: |
|
|
Ja, das habe ich auch. Ist mir zwar vorher nie aufgefallen, aber tatsächlich öffnet sich ein 1x1-pixel-Fenster zusätzlich zu dem anderen neuen. Habe leider keine Idee, wie man das verhindern kann...
-- marvin |
|
Back to top |
|
|
Romses Apprentice
|
Posted: Thu Mar 24, 2005 6:44 pm Post subject: |
|
|
Auch bei mir öffnet sich dieses fenster.
Es hat "Gecko" im Titel |
|
Back to top |
|
|
Kuhrscher Guru
|
Posted: Thu Mar 24, 2005 7:00 pm Post subject: |
|
|
marvin5 wrote: | Ja, das habe ich auch. Ist mir zwar vorher nie aufgefallen, aber tatsächlich öffnet sich ein 1x1-pixel-Fenster zusätzlich zu dem anderen neuen. Habe leider keine Idee, wie man das verhindern kann...
-- marvin |
Bei mir ist das auch, aber einen Tick größer ist das schon irgendwie... |
|
Back to top |
|
|
marvin5 Apprentice
|
Posted: Thu Mar 24, 2005 7:11 pm Post subject: |
|
|
Kuhrscher wrote: | Bei mir ist das auch, aber einen Tick größer ist das schon irgendwie... |
Na ja, der Inhalt ist 1x1 pixel, der Rahmen kommt noch dazu und wie groß der ist, hängt natürlich vom Windowmanager und Theme ab.
-- marvin |
|
Back to top |
|
|
marvin5 Apprentice
|
Posted: Thu Mar 24, 2005 7:15 pm Post subject: |
|
|
Habe nochwas rausgefunden: Dieses Fenster kriegt man nicht nur bei Verwendung von mozilla-launcher, sondern auch, wenn man (bei laufender anderer firefox-instanz) das hier
Code: |
firefox -remote "openurl()"
|
ausführt.
Das der mozilla-launcher auch nichts anderes macht als rauskriegen, ob firefox schon läuft und wenn ja ein remote-Kommando wie das oben benutzt, liegt es vielleicht auch nicht am Update vom mozilla-launcher sondern an dem von Firefox oder Mozilla - ich habe beides kürzlich upgedated.
-- marvin |
|
Back to top |
|
|
garaone n00b
|
Posted: Thu Mar 24, 2005 7:18 pm Post subject: |
|
|
bei mir trat das problem schon auf als er noch firefox kompilierte, aber firefox-launcher schon fertig war... vorher hatte ich das problem nicht...
also muesste das prob zumindest auf das firefox-launcher ebuild eingeschraenkt werden koennen |
|
Back to top |
|
|
marvin5 Apprentice
|
Posted: Thu Mar 24, 2005 7:30 pm Post subject: |
|
|
garaone wrote: | also muesste das prob zumindest auf das firefox-launcher ebuild eingeschraenkt werden koennen |
Na ja, kann mir nicht vorstellen, dass der ebuild daran schuld ist. Habe mal einen Bugreport angelegt.
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=287597.
-- marvin |
|
Back to top |
|
|
marvin5 Apprentice
|
|
Back to top |
|
|
Earthwings Bodhisattva
|
Posted: Thu Mar 24, 2005 9:22 pm Post subject: |
|
|
marvin5 wrote: | garaone wrote: | also muesste das prob zumindest auf das firefox-launcher ebuild eingeschraenkt werden koennen |
Na ja, kann mir nicht vorstellen, dass der ebuild daran schuld ist. Habe mal einen Bugreport angelegt.
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=287597. |
Bitte möglichst keine Upstream Bugreports erstellen, wenn du nicht 100%ig sicher sein kannst, das es kein Gentoo-spezifisches Problem ist. Wenn sich im Gentoo-Bugzilla herausstellt, das es ein Bug im Programm ist, kann es immer noch weitergeleitet werden. Ist es nämlich ein Gentoo-Problem, wird das upstream gar nicht gerne gesehen.
Und der Workaround deutet darauf hin, das das mozilla-launcher Skript Schuld ist und nicht Mozilla.
Code: | $ readlink /usr/bin/firefox
/usr/libexec/mozilla-launcher |
Ich kann mich natürlich hier auch irren, aber in Zukunft bitte im Zweifel den Gentoo Bugzilla davorschalten. |
|
Back to top |
|
|
marvin5 Apprentice
|
Posted: Thu Mar 24, 2005 9:33 pm Post subject: |
|
|
Earthwings wrote: |
Bitte möglichst keine Upstream Bugreports erstellen, wenn du nicht 100%ig sicher sein kannst, das es kein Gentoo-spezifisches Problem ist. Wenn sich im Gentoo-Bugzilla herausstellt, das es ein Bug im Programm ist, kann es immer noch weitergeleitet werden. Ist es nämlich ein Gentoo-Problem, wird das upstream gar nicht gerne gesehen. |
ok. Sorry. Lasse das demnächst.
edit: Habe den Bug "FIXED INVALID" markiert. Entsprechender Gentoo-Bug ist auch inzwischen gefixt: https://bugs.gentoo.org/show_bug.cgi?id=86458 |
|
Back to top |
|
|
|