View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
AMSch Apprentice
|
Posted: Sun Mar 27, 2005 10:41 pm Post subject: XFCE4 Einstellungsprobleme |
|
|
Hallo!
Ich habe mir vor kurzem XFCE4 installiert (hatte vorher GNOME) und jetzt ein paar Probleme damit - vielleicht kann mir jemand hier helfen?
* rechter Mausklick auf Desktop bringt wieder das Gnome Standardmenü zum Vorschein und nicht das XFCE Menü
* Ich habe mir 3 Desktops eingerichtet (1x Arbeit, 1x Firefox und 1x Thunderbird) - seit kurzem (Update auf Version 1.0.2 von FF und TB) wird aber nicht mehr auf Desktop2 Firefox und auf Desktop3 Thunderbird automatisch beim einloggen gestartet. Habe schon versucht bei den Sitzungseinstellungen das automatische Speichern zu aktivieren und deaktivieren - alles ohne Erfolg!
* Wie kann ich in der Schnellstartleiste die entsprechenden Icons für FF und TB vergeben?
*Gibt es eine Möglichkeit "Mit Dateibrowser öffnen" als Standard Aktion bei Ordnern festzulegen?
Herzlichen Dank für Eure Mühe! |
|
Back to top |
|
|
rokaef Tux's lil' helper
|
Posted: Mon Mar 28, 2005 11:23 am Post subject: |
|
|
lol, ich hab grad deine frage im xfce-forum beantwortet. _________________ Everything must be available in abundance, then are we never alone. |
|
Back to top |
|
|
zervus Tux's lil' helper
|
Posted: Mon Mar 28, 2005 2:04 pm Post subject: Re: XFCE4 Einstellungsprobleme |
|
|
AMSch wrote: | * Ich habe mir 3 Desktops eingerichtet (1x Arbeit, 1x Firefox und 1x Thunderbird) - seit kurzem (Update auf Version 1.0.2 von FF und TB) wird aber nicht mehr auf Desktop2 Firefox und auf Desktop3 Thunderbird automatisch beim einloggen gestartet. Habe schon versucht bei den Sitzungseinstellungen das automatische Speichern zu aktivieren und deaktivieren - alles ohne Erfolg! |
Lief bei mir bis vor zwei Wochen oder so auch noch prima, jetzt habe ich das gleiche Problem, ebenfalls mit Firefox und Thunderbird. Der Rest der Session wird weiterhin hergestellt. Ich vermute, der Fehler steckt im mozilla-launcher, der wurde zur gleichen Zeit aktualisiert. Ich hatte aber noch nicht die Zeit mich näher mit dem Problem zu beschäftigen.
AMSch wrote: | * Wie kann ich in der Schnellstartleiste die entsprechenden Icons für FF und TB vergeben? |
Die Icons finden sich in /usr/share/pixmaps |
|
Back to top |
|
|
AMSch Apprentice
|
Posted: Mon Mar 28, 2005 3:44 pm Post subject: |
|
|
Danke!
Damit wäre alles bis auf den ersten Punkt erledigt! |