View previous topic :: View next topic |
Welche Plugins sind bei euch im Browser installiert? |
keine |
|
11% |
[ 7 ] |
Flash allein |
|
11% |
[ 7 ] |
Java allein |
|
0% |
[ 0 ] |
Java und Flash |
|
30% |
[ 19 ] |
Java, Flash und andere |
|
35% |
[ 22 ] |
nur andere spezielle Plugins |
|
0% |
[ 0 ] |
alles was ich brauche wird sofort installiert |
|
9% |
[ 6 ] |
ist mir alles egal, benutze nur lynx und elinks |
|
1% |
[ 1 ] |
|
Total Votes : 62 |
|
Author |
Message |
slick Bodhisattva
|
Posted: Sat Mar 26, 2005 9:41 am Post subject: [OT] Browserplugins (Flash, Java, etc...) |
|
|
Das erste was ich nach einer Firefox-Installation machte war das Flash-Plugin zu installieren. Doch mit der Zeit erkannte ich das Flash überwiegend für achso tolle nervige Werbebanner benutzt wurde. Also habe ich jetzt kein Flash mehr installiert. Leider gibt es aber auch genügend schlechte Webdesigner die Flash vorraussetzen um überhaupt was von der Seite zu sehen. Ähnlich die Sache mit Java. Wie macht ihr das? Habt ihr Flash drauf oder könnt ihr auf solche verflashten Homepages verzichten? Schreibt ihr dann die Webmaster an und beschwert euch?
Spezielle Plugins die eher seltener sind habe ich mal außen vorgelassen, lasse mich aber gern von Gegenteil überzeugen. |
|
Back to top |
|
|
amne Bodhisattva
|
Posted: Sat Mar 26, 2005 9:47 am Post subject: |
|
|
Sowohl Java als auch Flash haben sich bei mir irgendwann unbeliebt gemacht weil sie Lärm auf der Soundkarte rausgelassen haben. Die ist zum Musikhören da und basta - also raus damit. _________________ Dinosaur week! (Ok, this thread is so last week) |
|
Back to top |
|
|
Blackdream Tux's lil' helper
Joined: 16 Dec 2004 Posts: 131 Location: Germany,Munich,Unterhaching
|
Posted: Sat Mar 26, 2005 9:51 am Post subject: |
|
|
java, flash und das mplayer plugin zum media glotzen. |
|
Back to top |
|
|
sirro Veteran
|
Posted: Sat Mar 26, 2005 9:56 am Post subject: |
|
|
Ich habe Java und Flash. Da ich eher selten Seiten mit Flashbannern besuche habe ich es auch oft an, weil es kaum stoert.
In letzter Zeit habe ich es oefters ausgeschaltet, aber installiert bleibt es. |
|
Back to top |
|
|
pablo_supertux Advocate
Joined: 25 Jan 2004 Posts: 2946 Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)
|
Posted: Sat Mar 26, 2005 10:08 am Post subject: |
|
|
Ich hab alle soclhe Plugins, aber alle deaktiviert, vor allem ist Java Plugin ein Mist, und brachte meinen Browser zum Absturtz. Nur wenn ich eine Seite besuche, die das erfordet, aktiviere ich sie. _________________ A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth! |
|
Back to top |
|
|
andi_s Apprentice
|
Posted: Sat Mar 26, 2005 11:16 am Post subject: |
|
|
die flash-werbung bekommt man mit der addblock-extension (ist imo ein abs. MUSS) und/oder einer guten hosts datei weg, also das sollte kein problem sein!
wobei ich dennoch generell versuche flash-only (ich will inhalte und keine animationen) und seiten mit java (java ist so sch* langsam) zu meiden, also gleich fenster schliessen und weg (es sei denn es gibt keine andere seite, aber das kommt sehr selten vor). wenn alle user das machen wuerden, dann wuerden die "webmaster" evtl. mal ueberlegen warum sich die user so verhalten... |
|
Back to top |
|
|
karabela n00b
|
Posted: Sat Mar 26, 2005 11:22 am Post subject: |
|
|
vor allem java und flash, brauche man hat leider zu oft... |
|
Back to top |
|
|
chrib Guru
|
Posted: Sat Mar 26, 2005 7:34 pm Post subject: |
|
|
Ich nutzt nur Java und Flashplugins. Wenn das mplayerplug-in bei mir tun würde, täte ich das ja auch nehmen, aber irgendwie verweigert das einfach so seinen Dienst. _________________ Der Mensch kämpft um zu überleben, und nicht, um zu Grunde zu gehen. - Paulo Coelho
It is the end of all hope. To lose the child, the faith. To end all the innocence. To be someone like me. - Nightwish - End of all hope |
|
Back to top |
|
|
Mindphaser Tux's lil' helper
|
Posted: Sat Mar 26, 2005 8:30 pm Post subject: |
|
|
Flash, Java und mplayerplug-in hier.
Klar werden Flash und Java oft für Werbebanner "missbraucht", aber alles was an sich gut ist lässt sich auch für schlechtes missbrauchen.
Mitn Messer kann man ja auch Brötchen schmieren oder wem mit verletzten. |
|
Back to top |
|
|
blice Guru
|
Posted: Sat Mar 26, 2005 10:55 pm Post subject: |
|
|
Auf jeden Fall ist Java bei mir MUSS , da ich die Spiele auf meiner Homepage alle in Java geschrieben habe.
Flash ist nett für Spielereien, und als ISDN-Nutzer weiß ich ziemlich genau, welche Seiten ich nie mehr besuche, weil diese auf DSL ausgelegt sind. _________________ Gentoo seit 2004.3
SecondLife: Bodokhan Fall
Email: blice@gmx.de |
|
Back to top |
|
|
Sonic Lux Guru
|
Posted: Sat Mar 26, 2005 11:02 pm Post subject: |
|
|
amne wrote: | Sowohl Java als auch Flash haben sich bei mir irgendwann unbeliebt gemacht weil sie Lärm auf der Soundkarte rausgelassen haben. Die ist zum Musikhören da und basta - also raus damit. |
Leider braucht man Flash heute viel zu oft da sonst keine Menüs etc dargestellt werden.
Ich hab Java, Flash Plugins in Firefox. Im Konqueror so gut wie jedes Plugin das ich irgendwo finden konnte |
|
Back to top |
|
|
zervus Tux's lil' helper
|
Posted: Sun Mar 27, 2005 10:18 am Post subject: |
|
|
Sehr empfehlenswert ist das FlashBlock Plugin für den Firefox.
Flash-Objekte werden durch einen Button ersetzt, durch Drücken desselben wird dann die Flash-Darstellung aktiviert. So wird viel Mist erstmal automatisch geblockt, aber durch einen simplen Klick lassen sich interessante Inhalte aktivieren. |
|
Back to top |
|
|
hoschi Advocate
Joined: 19 Jul 2003 Posts: 2517 Location: Ulm, Germany, Europe
|
Posted: Sun Mar 27, 2005 12:54 pm Post subject: |
|
|
flash + mplayerplug-in
aber ich halte mich inzwischen von "fun-threads" mit links zu vielen flashs und videos fern, die plugins packen es dann nicht und reißen mozilla gleich mit in die tiefe _________________ Just you and me strogg! |
|
Back to top |
|
|
xmoy Tux's lil' helper
|
Posted: Mon Mar 28, 2005 1:05 pm Post subject: |
|
|
java, flash & plugin zum svg anzeigen.
aber sobald eine webseite sound hat und ich nicht sofort einen stop-button finde, wird diese nicht mehr besucht. _________________ :wq |
|
Back to top |
|
|
|