View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
bröggle Guru
|
Posted: Tue Mar 29, 2005 12:15 am Post subject: [OT]Mailing Liste erstellen? wie? |
|
|
Hi,
ich möchte eine kleine mailing liste erstellen für 10 bis 12 Leute... aber ich finde nicht wirklich etwas komfortables...
auf meinem server ist sendmail installiert.
Kennt einer ein How-To?(auf deutsch)
google findet zumindest bei mir auch nichts gescheites, da ungefähr jedes howto eine mailing liste besitzt... das bringt mir aber nichts... _________________ where is the n00b section? |
|
Back to top |
|
|
Deever Veteran
Joined: 06 Jul 2002 Posts: 1354 Location: Zürich / Switzerland
|
Posted: Tue Mar 29, 2005 2:32 am Post subject: Re: [OT]Mailing Liste erstellen? wie? |
|
|
bröggle wrote: | Hi,
ich möchte eine kleine mailing liste erstellen für 10 bis 12 Leute... aber ich finde nicht wirklich etwas komfortables... | Also für so einen Umfang bieten sich "Verteilerlisten" an, zu einer Gruppe zusammengefasste Adressbucheinträge. Bietet jeder gescheite Mailclient. Läßt sich per CSV-Datei auch recht portabel abspeichern und austauschen.
Quote: | auf meinem server ist sendmail installiert. | Dann wirds höchste Zeit für Courier-MTA oder Postfix.
Quote: | da ungefähr jedes howto eine mailing liste besitzt | Parse error.
Aber wenn dus dir wirklich antun willst, könnte Mailman was für dich sein.
Gruß,
/dev |
|
Back to top |
|
|
bröggle Guru
|
Posted: Tue Mar 29, 2005 5:04 pm Post subject: |
|
|
hast du vielleicht ein gutes (deutsches) mailman howto? _________________ where is the n00b section? |
|
Back to top |
|
|
stream Guru
|
|
Back to top |
|
|
|