View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Kuhrscher Guru
|
Posted: Wed May 04, 2005 1:44 pm Post subject: |
|
|
Ich nehm sonst auch nur stabile Packete, aber bei KDE 3.4 hab ich mal eine Ausnahme gemacht. Das war vor fast einem Monat und ich hab's nicht bereut... |
|
Back to top |
|
|
SamStone n00b
|
Posted: Mon May 16, 2005 10:05 pm Post subject: |
|
|
Ich bin heute von KDE3.3.4 auf 3.4 umgestiegen (dabei hab ich 3.3.4 seit gerade mal einer woche ).
Mir ist aufgefallen, dass bei manchen Programmen (wie k3b oder kaffeine) bei "Hilfe" -> "Über KDE" immernoch was von 3.3.4 steht.
Was ist mit diesen Programmen? Müssen die neu kompiliert werden? Funktionieren tuen die ja. Hat das irgendwelche Nachteile oder so?
Amarok ging übrigens überhaupt nichtmehr. Musste ich jetzt neu kompilieren.
EDIT: Und noch eine Frage: Wie lösche ich Kde 3.3.4 jetzt wieder? |
|
Back to top |
|
|
Fauli l33t
|
Posted: Fri May 20, 2005 2:10 am Post subject: |
|
|
SamStone wrote: | Mir ist aufgefallen, dass bei manchen Programmen (wie k3b oder kaffeine) bei "Hilfe" -> "Über KDE" immernoch was von 3.3.4 steht.
Was ist mit diesen Programmen? Müssen die neu kompiliert werden? Funktionieren tuen die ja. Hat das irgendwelche Nachteile oder so? | Das bedeutet, dass diese Programme weiterhin die kdelibs-3.3.4 benutzen. Sobald du kdelibs-3.3.4 deinstallierst, musst du diese Programme wahrscheinlich neu mergen. Der Nachteil ist, dass beim Starten eines dieser Programme die KDE-Bibliotheken der Version 3.3.4 zusätzlich zu den 3.4-Bibliotheken geladen werden müssen.
Quote: | Wie lösche ich Kde 3.3.4 jetzt wieder? | Ich würde sagen, indem du die einzelnen Pakete mit emerge -aC =kde-base/kdemultimedia-3.3.4 =kde-base/kdenetwork-3.3.4 usw. entfernst. |
|
Back to top |
|
|
SamStone n00b
|
Posted: Fri May 20, 2005 1:54 pm Post subject: |
|
|
Fauli wrote: | SamStone wrote: | Mir ist aufgefallen, dass bei manchen Programmen (wie k3b oder kaffeine) bei "Hilfe" -> "Über KDE" immernoch was von 3.3.4 steht.
Was ist mit diesen Programmen? Müssen die neu kompiliert werden? Funktionieren tuen die ja. Hat das irgendwelche Nachteile oder so? | Das bedeutet, dass diese Programme weiterhin die kdelibs-3.3.4 benutzen. Sobald du kdelibs-3.3.4 deinstallierst, musst du diese Programme wahrscheinlich neu mergen. Der Nachteil ist, dass beim Starten eines dieser Programme die KDE-Bibliotheken der Version 3.3.4 zusätzlich zu den 3.4-Bibliotheken geladen werden müssen.
Quote: | Wie lösche ich Kde 3.3.4 jetzt wieder? | Ich würde sagen, indem du die einzelnen Pakete mit emerge -aC =kde-base/kdemultimedia-3.3.4 =kde-base/kdenetwork-3.3.4 usw. entfernst. |
OK Danke. Dann lass ich es einfach so wie es ist . Genug Ram und Festplattenplatz hab ich ja sowieso |
|
Back to top |
|
|
SvenFischer Veteran
|
Posted: Sun Jan 22, 2006 12:16 pm Post subject: |
|
|
Und er lebe hoch, hoch dieser Beitrag!
Nachdem ich ja schon sabbernd auf 3.5 im stable warte muß ja mal zwischendurch gefragt werden, woran es nu hängt?
Ich denke dieser dbus/hal Terror ist wohl daran schuld, oder? _________________ Core2Duo, 4GB RAM, AMD/ATI 4850 and nice person in front! |
|
Back to top |
|
|
SvenFischer Veteran
|
Posted: Sun Jan 22, 2006 3:45 pm Post subject: |
|
|
Wenn mann vom Teufel spricht: Dbus und Hal haben am Wochenende Meilensteine als stable gewonnen...
Wir können auf KDE 3.5 hoffen _________________ Core2Duo, 4GB RAM, AMD/ATI 4850 and nice person in front! |
|
Back to top |
|
|
_hephaistos_ Advocate
Joined: 07 Apr 2004 Posts: 2694 Location: salzburg, austria
|
Posted: Sun Jan 22, 2006 4:16 pm Post subject: |
|
|
nimm doch einfach die ~arch pakete! es gibt schon so viele leute hier im forum, die diese in verwendung haben (mich eingeschlossen) und von kde selber ist kde 3.5 auch als stable draussen. also nimms einfach (wird ohnehin als SLOT installiert) dh: kde 3.4 und 3.5 nebeneinander sind kein problem!
cheers _________________ -l: signature: command not found |
|
Back to top |
|
|
Ampheus l33t
Joined: 19 Oct 2005 Posts: 814 Location: Rheine, NRW, Germany
|
Posted: Sun Jan 22, 2006 10:03 pm Post subject: |
|
|
Dasselbe bei mir. KDE 3.5 läuft auf meinem amd64 problemlos, nur der klipper funzt bis jetzt noch nicht, aber das kommt bestimmt noch. |
|
Back to top |
|
|
|