View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
psyqil Advocate
|
Posted: Mon Jun 20, 2005 9:04 pm Post subject: Re: soso |
|
|
Mgiese wrote: | bitte erklaer mal einer was --sync ander macht als sync | emerge --sync kommt nicht in Verlegenheit, wenn es mal ein Programm namens "sync" in Portage geben sollte... |
|
Back to top |
|
|
hoschi Advocate
Joined: 19 Jul 2003 Posts: 2517 Location: Ulm, Germany, Europe
|
Posted: Mon Jun 20, 2005 9:13 pm Post subject: |
|
|
pablo_supertux wrote: | Kann es sein, dass wir nicht die selbe Distribution benutzen? Also, ich mache emerge --sync && emerge -uvaD world täglich, seit mehr einem Jahr, und wenn ich in dieser Zeit 10 Probleme gehabt habe, ist das übertriebend viel. |
Wir benützten alle total verschiedene GNU/LINUX-SYSTEME, viele fahren mit neueren GLIBC oder GCC Versionen, oder sogar mit ~x86. Dann die x86_64er, die PPCler (gut, die werden über kurz oder lang durch Cell ersetzt, drei Plattformen gege eine - nicht schlecht), dann hat jeder ganz andere Compiler-Flags usw.
Es sind, wenn ihr mich fragt, wie bei Debian zu viele einzelne Hardwareplattformen, die von einem Projekt betrieben werden. Ist nicht gut.
x86, x86_64 und dann noch Sparc + Cell (hallo, wer braucht ia64?)
Wobei inzwischen fast alles automatisiert wurde, pcmiacs sagt einem gleich beim Build was ihm im Kernel fehlt, genau so ipw2200, und nautilus sagt einem auch gleich dass es cdrecord mit unicode braucht. Wenn das noch alles gleich beim emerge -a foo ausgeworfen würde, dann hätte man schon viel weniger arbeit.
Wäre der GCC 3.4 Stable, würde ich sogar ein reines Stable-System verwenden. Und damit hat man fast keine Probleme.
Was wirklich schief gelaufen ist, ist busybox, das gehört nicht stable, nicht mal testing.
Das Ding versteht sich nicht mit NPTL, bitte, NPTL sollte von mir aus längst Standard sein.
Gibt ja immer was zu tun.
Ich bin mir aber sicher das Portage immer noch besser wird, und damit das System das Gentoo "erzeugt". Und die Diskussion von Debian rund um die Arches wird nicht an uns vorbei gehen. _________________ Just you and me strogg! |
|
Back to top |
|
|
Mgiese Veteran
|
Posted: Mon Jun 27, 2005 3:15 pm Post subject: Re: soso |
|
|
psyqil wrote: | Mgiese wrote: | bitte erklaer mal einer was --sync ander macht als sync | emerge --sync kommt nicht in Verlegenheit, wenn es mal ein Programm namens "sync" in Portage geben sollte... |
ja endlich , einer weiss den unterschied, MFG , ist ja irgendwie auch logisch danke... _________________ I do not have a Superman complex, for I am God not Superman
Ryzen9 7950x (powersave governor) ; Radeon 7900XTX ; kernel 6.11.3 ; XFCE |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|