View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
ajqwak n00b
|
Posted: Sun Apr 10, 2005 11:07 am Post subject: D-Link DWL-122 mit linux-wlan-ng |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem How-To, dass es mir ermöglicht, einen usb-(prism2)-wlan adapter anzuschließen. ich habe bisher schon mehrere tutorials etc. gefunden, komme aber nicht zu einem ergebnis. bisher habe ich aber keine Ahnung, wo der Fehler liegt. also brauche ich wohl eine schritt-für-schritt beschreibung. Am besten von null an. Kann mir jemand sagen, wo ich das finde?
Gruß |
|
Back to top |
|
|
ajqwak n00b
|
Posted: Sun Apr 10, 2005 12:26 pm Post subject: |
|
|
ich habe das jetzt noc mehrmals überprüft, aber ich komme zu dem ergebnis, dass es ein problem mit der zuordnung gibt.
Code: | wlanctrl-ng wlan0 ... | ergibt:
Code: | wlanctrl-ng: no such device |
aber wie richtig verknüpfen?
gruß |
|
Back to top |
|
|
zokriem n00b
|
Posted: Sun Apr 10, 2005 10:44 pm Post subject: |
|
|
HI!
Du schreibst ja schon selber das du einige HowTo's versucht hast, hmm kennst du dieses schon http://julian.coccia.com/blog/index.php?p=53&more=1?
Ich habe den Stick mal mit diesem HowTo zum laufen bekommen. _________________ There's no place like 127.0.0.1
Linux-Noob, bitte nicht schlagen. |
|
Back to top |
|
|
tgurr Retired Dev
|
Posted: Sun Apr 10, 2005 11:48 pm Post subject: |
|
|
Ich hab ihn mit ndiswrapper laufen, finde ich um einiges angenehmer zu konfigurieren. |
|
Back to top |
|
|
ajqwak n00b
|
Posted: Wed Apr 13, 2005 2:56 pm Post subject: |
|
|
An Zokriem:
Danke, aber das war das erste, dass ich ausprobiert habe.
An Psy':
Ebenfalls Danke, leider lies sich das Modul nicht laden, auch keine älteren Versionen. Einige Leute meinten, ein aktuellerer Kernel würde helfen, mit dem 2.6er gabs dann aber wieder andere Probleme. Vielleicht klappt's ja später mal.
Fazit:
Außer Spesen nix gewesen.
gruß |
|
Back to top |
|
|
|