View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
dR0PS Tux's lil' helper
|
Posted: Wed Apr 06, 2005 9:04 pm Post subject: i386-pc-linux-gnu<=>i686-pc-linux-gnu switching? Und H |
|
|
Hallo zusammen!
Erstmal hallo an alle!
Ich bin Gentoo Neuling und muss sagen das die Installation auf meinem AMD64-3500auf A8V und auf meinem AthlonXP3200
auf A7N8X bisher reibungslos lief. Naja bis auf mein A7N8X-Board, wo ich den sound noch nicht hinbekommen hab.
Alsa und i810 oder doch nvsound/oss. keine Ahnung aber auch nicht allzu wichtig.
Vielmehr ist mir folgendes aufgefallen:
Ich habe leider ausversehen mein AthlonXP-System mit diesen Make-Opts gebaut. (Nachdem mein AMD64 gut lief war ich wohl doch etwas vorlaut/schnell
Code: | CFLAGS="-march=athlon-xp -O2 -pipe
CHOST="i386-pc-linux-gnu" |
Ich denke das der CHOST-Eintrag wohl in dieser Richtung besser gewesen währe.
CHOST="i686-pc-linux-gnu" |
Ist es jetzt eigentlich sehr nachteilig das System im i386 native Mode laufen zu haben oder spielt es nur eine unwesentliche Rolle ?
Bzw. könnte ich mit dem einfachen Umändern des Eintrags einfach so wechseln und mit einem freundlichen
Code: | //EDIT: emerge -eD world |
alles neu kompilieren ? Vielleicht in langsameren schritten erst die compiler und dann nach reboot den rest des Systems ?
Ich bin eigentlich sonst soweit fertig mit der "Box" und will jetzt nicht zu viel riskieren für ein wenig Performancezugewinn
Danke an euch!
Greetz, dR0PS _________________
~x86 gentoo / zen-sources 2.6.36-zen1
Last edited by dR0PS on Thu Apr 07, 2005 4:43 pm; edited 2 times in total |
|
Back to top |
|
|
inode77 Veteran
|
Posted: Wed Apr 06, 2005 9:08 pm Post subject: |
|
|
Quote: | Bzw. könnte ich mit dem einfachen Umändern des Eintrags einfach so wechseln und mit einem freundlichen
Code:
emerge --Davu
alles neu kompilieren ? |
Ein freundliches kompiliert alles installierte neu, nicht so dein Kommando. |
|
Back to top |
|
|
dR0PS Tux's lil' helper
|