View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
trifit n00b
|
Posted: Sun Apr 17, 2005 1:20 pm Post subject: Gentoo Neuling StartX Out of Range Bitte um Hilfe |
|
|
Hallo Zusammen,
nach eine Woche Installation , Konfiguration, habe ich meine gentoo System eingerichtet , es lief alles wunderbar und da kam ich auf die blöde Idee die Treiber für meine FX5900 zu installieren , habe den nvidia-gfx und nvidia-kernel geladen , es lief euch ganz gut
Zumindest die ersten 5 Neustart von StartX, danach bekam ich die Meldung von meinen
Monitor Out of Range und der Rechner schaltet sich ab , habe alles probiert, die Frequenzen für meinen Monitor in der xorg.conf nur eingetragen und nichts passiert , habe die Frequenzen euch halbiert und das Problem blieb das gleiche , und jetzt kommt , habe den original Treiber von Nvidia genommen kompiliert und installiert, das Problem ist immer noch nicht weg , nur das StartX und Kde Normalstarten nur ich kann nichts sehen da der Monitor ausgeht , mir scheint das so als die xorg.conf ignoriert wird ,
Also was tun?
1 Vernünftig den Treiber zu deinstallieren, wie am besten? Habe schon bestimmt 5 mal gemacht emerge C nvidia-glx ? bringt nichts viel
2 den ganzen xorg Server deinstallieren ? (DIE WINDOWS INSTALATOR ART)
und falls ja wie mache ich das am besten,
ich kann im Moment keine dmesg Meldung schicken, ich denke es wird dort euch nichts stehen was mit dem Fehler zutun hat
System
Gentoo 2005.0
kernel 2.6.11-gentoo-r6
AMD 64
FX5900
Nvidia K8N Neo2 Nforce 3
Grus Trifit |
|
Back to top |
|
|
76062563 l33t
|
Posted: Sun Apr 17, 2005 1:27 pm Post subject: |
|
|
Poste mal deine "Monitor section" und die "Graphics device section" sowie die "Screen sections" aus deiner /etc/X11/xorg.conf _________________ gentoo - compile your own world |
|
Back to top |
|
|
trifit n00b
|
Posted: Sun Apr 17, 2005 1:33 pm Post subject: |
|
|
werde gleich versuchen |
|
Back to top |
|
|
trifit n00b
|
Posted: Sun Apr 17, 2005 1:55 pm Post subject: |
|
|
also ich koente es nicht kopieren , also habe ich abgeschrieben Code: |
Monitor Section
Identifer "My Monitor"
Horizontale Sync. 30-110
Vertikale 50-160
habe euch andere einstellung probiert , aber die hir sind die richtigen für meinen monitor , damit lif das ganze euch prima
|
Code: | Section Device
Identifer "Nvidia"
Driver "nvidia"
Option "NvAGP" "1"
Option "NoLogo" "true"
Option "HwCursor" "true"
Option "RenderAccel" "true"
beim Driver hatte euch schon nv probiert kein ergebnis meher[quote][/quote] |
Quote: | Identifer Scren "Scren 1"
Devices "Nvidia"
Monitor "My Monitor"
und der rest ist standart ist nichts verendert worden |
und noch was seit letztem lest sich der nvidia modul nicht endladen , euch nicht mir modprobe --force nvidia
beim lsmod sehe ich nvidia 4569884 finde ich ein wenig groß
mfg. trifit |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|