Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] Hat jemand Erfahrung mit cacert.org
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Taichan
n00b
n00b

PostPosted: Tue Apr 19, 2005 1:44 pm    Post subject: [OT] Hat jemand Erfahrung mit cacert.org Reply with quote

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen ob hier schon jemand Erfahrung mit cacert.org gemacht hat?

Leider kann man auf der Seite keine Namen von Verantwortlichen oder anderen "leitenden" Mitgliedern finden, so dass es sich, wie ich finde, noch für eine "nebelige" Sache handelt.

Hätte da gerne mal einen Erfahrungsbericht. :)

mod edit: +[OT] --Earthwings
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva

PostPosted: Tue Apr 19, 2005 7:52 pm    Post subject: Reply with quote

Also ich bin da gemeldet. Habe die auf der Cebit nach einem persönlichen Hinweis von einem Heise-Mitarbeiter besucht. Machten wirklich einen sehr seriösen Eindruck. Ich kanns nur empfehlen. Allerdings stimmt es wirklich das es ein Problem ist dort jemand "persönlich" zu erreichen. Hatte auch mal ein Problem, da gibts die Mailinglist für, wo auch viele deutsche schreiben (bzw. deutsch lesen können.) Mein Problem wurde zwar nicht gelöst, doch so wichtig war mir das auch nicht. Wenn Du also etwas anzufangen weißt mit den Zertifikaten etc. kann ichs nur empfehlen, für Einsteiger bei SSL etc. ists sicherlich etwas zu kompliziert, obwohl es auch gute (inoffizielle) Dokus gibt. Wichtig wäre nur das Du Dir durch Treffen mit sogenannten Assurern erstmal ein paar Punkte erarbeitest.

https://secure.cacert.org/index.php?id=0&lang=de_DE (Tabelle unten) gibt Auskunft was man an Punkten benötigt.

Das "Management" besteht übrigens aus etwa 7 (oder warens 12) Mitarbeiten... Die sind momentan mit Papierkram beschäftigt weil sehr viel davon zu machen ist um das Root-Zertifikat in die großen Browser zu bekommen, so zumindest die Aussage am Messestand.
Back to top
View user's profile Send private message
Inte
Veteran
Veteran

PostPosted: Fri Nov 04, 2005 11:12 am    Post subject: Reply with quote

Falls es den einen oder anderen interessiert: Philipp Gühring von CAcert im Interview (Audio) mit RadioTux
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum