View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
ness01 Tux's lil' helper
|
Posted: Tue Apr 19, 2005 8:01 pm Post subject: was hab ich da blos angestellt |
|
|
Ich habe versucht, einen crosscompiler für hurd zum laufen zu bringen.
Dazu habe ich erst einen i586-crosscompiler installiert (weiß auch nicht mehr so richtig) und dann versucht den hurd-cross (ich nenne es jetzt mal so) zu installieren. Dabei gab es Probleme, aber verschiedene Sachen (ld,...) hab ich nach local installiert.
Dann hab ich festgestellt, das er, als er nach x86_64-unknown-linux-gnu-ld suchte i586-pc-linux-gnu-ld fand. Mit erschrecken musste ich feststellen, dass ich nichts mehr kompilieren konnte. Hab erst mal alles umbenannt, jetzt gehts wieder, aber was ist da los? _________________ Jedem das seine und allen das selbe - so will es die moderne Demokratie
my blog |
|
Back to top |
|
|
Deever Veteran
Joined: 06 Jul 2002 Posts: 1354 Location: Zürich / Switzerland
|
Posted: Tue Apr 19, 2005 11:26 pm Post subject: Re: was hab ich da blos angestellt |
|
|
ness01 wrote: | aber was ist da los? | Ohne mir jetzt Hurd oder deinen Crosscompiler angesehen zu haben, würde ich sagen: PEBKAC
SCNR && Gruß,
/dev |
|
Back to top |
|
|
ness01 Tux's lil' helper
|
Posted: Wed Apr 20, 2005 1:00 pm Post subject: |
|
|
Das ich das Problem bin ist mir klar. Deshalb würde ich ja gern wissen, was ich da angestellt habe. Ich habe ja nicht an irgendwelchen Pfadvariablen geschraubt oder so... _________________ Jedem das seine und allen das selbe - so will es die moderne Demokratie
my blog |
|
Back to top |
|
|
amne Bodhisattva
|
Posted: Wed Apr 20, 2005 4:24 pm Post subject: Re: was hab ich da blos angestellt |
|
|
Deever wrote: | ness01 wrote: | aber was ist da los? | Ohne mir jetzt Hurd oder deinen Crosscompiler angesehen zu haben, würde ich sagen: PEBKAC
SCNR && Gruß,
/dev |
Forumsregeln wrote: |
Nur Antworten posten wenn eine Lösung daraus erschließbar wird. Es ist keinem von Nutzen, wenn jemand postet, daß er auch keine Lösung parat hat.
Der Hinweis, daß ein Problem bei einem selbst nicht auftritt, ist ohne Beschreibung der Installationsparameter wenig hilfreich. |
Sprich: Bitte nicht nur um des Postcounts willens posten. _________________ Dinosaur week! (Ok, this thread is so last week) |
|
Back to top |
|
|
slick Bodhisattva
|
Posted: Wed Apr 20, 2005 4:34 pm Post subject: Re: was hab ich da blos angestellt |
|
|
Deever wrote: | Ohne mir jetzt Hurd oder deinen Crosscompiler angesehen zu haben, würde ich sagen: PEBKAC
SCNR && Gruß,
/dev |
Also von einem l33t hätte ich irgendwie mehr erwartet. Ich darf Dich nochmal kurz auf mein Post hinweisen... |
|
Back to top |
|
|
|