Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Konqueror Seach Plugins
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Erdie
Advocate
Advocate

PostPosted: Wed Apr 27, 2005 9:12 am    Post subject: Konqueror Seach Plugins Reply with quote

Sicher kennt jeder die Suchplugins im Firefox oben rechts, deren Dropdown Liste man beliegib erweitern kann. Im Konquerror gibt es ja auch dieses Eingabefeld allerdings per default nur mit Google. Alles was ich im Netz bezüglich der Erweiterung dieses Eingabefeldes gefunden habe bezog sich einzig und allein auf die Definition der sogenannten Shortcuts. Diese sind mir bekannt aber die meine ich nicht.
Meine Frage ist: Weiß jemand, wie man die Dropdown Liste im Konqueror analog zum Firefox um weitere Suchoptionen erweitern kann?

Gruß
Erdie
Back to top
View user's profile Send private message
mc-max
Guru
Guru

PostPosted: Wed Apr 27, 2005 10:29 am    Post subject: Reply with quote

ich weiß zwar nicht wie das gehr, aber mich würde interessieren, wie ich diese Dropdown Liste überhaupt in konqueror aktivieren kann. Bei mir ist sie nicht da :(
Back to top
Sumpfdrache
Apprentice
Apprentice

PostPosted: Wed Apr 27, 2005 10:55 am    Post subject: Reply with quote

mc-max wrote:
ich weiß zwar nicht wie das gehr, aber mich würde interessieren, wie ich diese Dropdown Liste überhaupt in konqueror aktivieren kann. Bei mir ist sie nicht da :(

Ich hab mal gekuckt und das geht wohl über die Einrichtung der Werkzeugleisten, im Speziellen der Adressleiste.
Ich hab das Google-Feld drin und wenn ich die Adressleiste deaktiviere verschwindet auch das Google-Feld.

Jedoch finde ich im Kontextmenü "Werkzeugleisten einrichten..." (Rechtsklick in einer Werkzeugleiste, dann entsprechende Leiste auswählen) keinen Punkt, der auf das Google-Feld hinweist.

Vielleicht verschiebst Du mal kurzfristig Dein .kde-Verzeichnis, so dass selbiger mit Default-Einstellungen gestartet wird, evtl. ist Dein Google-Feld dann dabei. Ist zwar jetzt nicht die feine englische Art, aber vielleicht kommst Du dadurch dm Problem etwas mehr auf die Spur (oder jemand, der das liest :D)
Fauli
l33t
l33t

PostPosted: Thu Apr 28, 2005 5:02 pm    Post subject: Reply with quote

Du kannst die Suchleiste so aktivieren: "Einstellungen", "Werkzeugleisten einrichten", "Adressleiste <searchbar>" wählen und dann "Suchleiste" nach "Angezeigte Aktionen" verschieben.

Wie man die Liste erweitern kann, weiß ich auch nicht. Man kann aber unter "Einstellungen", "Konqueror einrichten", "Web-Tastenkürzel" die Standard-Suchmaschine wählen.

Edit: Die Searchbar gehört übrigens zu kde-base/kdeaddons und man kann definitiv keine weiteren Suchmaschinen zur Combobox hinzufügen.
Back to top
mc-max
Guru
Guru

PostPosted: Thu Apr 28, 2005 8:36 pm    Post subject: Reply with quote

danke.
da ich aber die addons nicht installiet habe, kann ich noch lange nach der searchbar suchen ;)
Back to top
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum