Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Imap Ordnerstruktur
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
^and1
n00b
n00b

PostPosted: Mon May 02, 2005 1:27 pm    Post subject: Imap Ordnerstruktur Reply with quote

Hi,

ich probiere jetzt schon seit einiger Zeit mein Problem zu lösen, aber irgendwie schaff ich es nicht.

Ich hätte bei meinem Imapserver gerne eine Ordnerstruktur wie folgt:

-Account
--Posteingang
---Privat
---bla
----blabla
--Sent
--Trash
...

Mir kommt es vor allem darauf an, das Trash und co keine Subfolder von Posteingang sind, außerdem möchte ich gerne eingene Subfolder im Posteingang erstellen.
Ich habe es bis jetzt nur geschaft, entweder alls auf oberster Ebene zu haben (Poseteingang, Trash, ...) aber keine Subfolder im Posteingang. Desweitern hab ich es geschaft alles als Subfolder von Posteingang zu haben, sowohl meine selbst erstellten, als auch Trash und co... Aber bis jetzt noch nie wie oben beschrieben.

Ich habe das ganze mit Courier, Cyrus ausprobiert und auch einigen Clienten. Auch das setzen des "RootFolders" im Mailprogramm führt leider nicht zum gewünschten Ergebniss.

Ich besitze auch ein Imap Konto bei 1und1, dort ist die Mailboxstruktur, genau wie ich sie mir vorstelle.

Wäre cool, wenn mir der eine oder andere von euch weiterhelfen könnte, oder berichtet, wie die Darstellung bei ihm aussieht.

Schonmal Danke!

Andi
Back to top
View user's profile Send private message
Fibbs
Guru
Guru

PostPosted: Mon May 02, 2005 3:11 pm    Post subject: Reply with quote

Lies mal in der cyrus-manpage den Part zur Konfigurationsvariable "altnamespace", ich glaube, der ist genau das, was Du haben möchtest.

Über Sinn und Unsinn lässt sich wie immer streiten...

Gruß

Fibbs
Back to top
^and1
n00b
n00b

PostPosted: Mon May 02, 2005 3:32 pm    Post subject: Reply with quote

ja, sobal ich altnamespace auf "yes" setze, ist es so, dass ich alles auf Root-Ebene sehe und nicht mehr Trash und co als Subfolder von Posteingang. Nach dieser Einstellung kann ich aber keine Subfolder im Posteingang erstellen :/

Der Fehler ist zwar nicht so schwerwiegen, jedoch störrt mich das schon irgendwie ziemlich :)
Back to top
dakjo
Veteran
Veteran

PostPosted: Mon May 02, 2005 3:56 pm    Post subject: Reply with quote

Na dann leg doch einfach deine Inbox eine etage hoeher, quasi so.

->Inbox->Inbox
->Trash
->Blafuu

Und schreib einfach ein sieves-script was alle ankommenden Mails dann in Inbox->Inbox ablegt.
^and1
n00b
n00b

PostPosted: Tue May 03, 2005 6:13 am    Post subject: Reply with quote

wenn das geht, und ich das global mache, hab ich dann nicht das problem, dass man das ganze nicht mehr mit pop abfragen kann?
Back to top
dakjo
Veteran
Veteran

PostPosted: Tue May 03, 2005 6:31 am    Post subject: Reply with quote

JA
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum