View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
R4miu5 Apprentice
|
Posted: Mon May 02, 2005 8:43 pm Post subject: reiser4 gentoo-sources-2.6.10-r6 |
|
|
Hi, ich habe mal reiser4 ausprobieren wollen und dazu die mm-sources verwendet.
jetzt bin ich von reiser4 begeistert, aber mit dem mm-sources kann ich nichts anfange. deswegen wollte ich gerne reiser4 mit den gentoo-sources (2.6.10-r6) verwenden. Es soll unbedingt dieser kernel sein. aber keins der howtos die ich gefunden habe hat funktioniert.
https://forums.gentoo.org/viewtopic-t-295168-highlight-reiser4+amd64.html
aber beide möglichkeiten funktionieren nicht.
vielleicht hatte schon jemand das problem und ich habs nur nicht gefunden, aber ich versuch das jetzt bestimmt schon 2 wochen. hab auch schon bei google und co gesucht. aber es geht nicht.
thx in advance |
|
Back to top |
|
|
ZX-81 Guru
|
Posted: Tue May 03, 2005 9:40 am Post subject: Re: reiser4 gentoo-sources-2.6.10-r6 |
|
|
R4miu5 wrote: | aber beide möglichkeiten funktionieren nicht. |
Beschreib doch mal die Fehler die auftreten, dann kann man Dir leichter helfen. _________________ ... and Windows is for Solitaire. |
|
Back to top |
|
|
TheCurse l33t
|
Posted: Tue May 03, 2005 10:08 am Post subject: |
|
|
Lad dir doch die Patches vom FTP Server und patch es von hand! Funktioniert auf jeden Fall. Wenn ich heute Zeit finde, kann ich dir ja von mir aus ein kleines script schreiben. |
|
Back to top |
|
|
R4miu5 Apprentice
|
Posted: Tue May 03, 2005 2:47 pm Post subject: |
|
|
der patch funktioniert einwandfrei aber bei make menuconfig gibt es unter filesystems kein reiser4. beim booten bringt er kernelpanic unable to mount root filesystem (logisch ist ja reiser4)
patches: ich hab mal welche gefunden, aber keiner hat funktioniert, bzw ich habe so viele gefunden. sag mir doch bitte, welchen ich nehmen muss. mit ftp meinst du den von http://www.namesys.com/, oder? |
|
Back to top |
|
|
TheCurse l33t
|
Posted: Tue May 03, 2005 4:19 pm Post subject: |
|
|
Ja meinte den von namesys und da ist auch eine README bei, wie der ganze Kram zu installieren ist. Und wenn du WIRKLICH dich über Reiser4 informiert hast, weißt du ja, warum Reiser4 nicht in der menuconfig angezeigt wird, nämlich weil du bei kernel hacking das mit den 4kb stacks aktiviert hast. |
|
Back to top |
|
|
R4miu5 Apprentice
|
Posted: Tue May 03, 2005 5:16 pm Post subject: |
|
|
Tut mir leid, die README hab ich (leider) nicht beachtet. ABER JETZT GEHTS!!!
Quote: | nämlich weil du bei kernel hacking das mit den 4kb stacks aktiviert ha |
das hab ich komplett ignoriert , ich habs nämlich eh (auch) nach der anleitung bei namesys gemacht bei den anderen stand immer nur: kernel mit dem patch patchen na lol....
tut mir leid aber VIELEN DANK!!!!! |
|
Back to top |
|
|
|