View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
darkcrevice n00b
![n00b n00b](/images/ranks/rank_rect_0.gif)
|
Posted: Mon May 09, 2005 9:41 pm Post subject: Probleme mit Kopete (ICQ connected nicht) |
|
|
Hallo Forum,
ich hoffe hier kann mir wieder so schnell geholfen werden wie letztes Mail.
Mein Problem: Ich benutze kopete als IM. Immer wenn ich mich mit dem Programm zu dem ICQ-Server verbinden will, connected er, bleibt ungefär eine millisekunde online (listet kurz die Kontakte auf, fährt sie dann wieder ein) und meldet:
Quote: | Der Zugang #icqnumber wird wegen Überschreitung der Transfergrenze getrennt. Bitte warten Sie etwa 10 Minuten bis zur Wiederaufnahme der Verbindung. |
#icqnumber: Da steht meine ICQ-Nummer.
Ich verzweifele ein wenig, weil mein Kopete weder etwas falsch machen kann, noch irgendwas einstellen kann oder?
Ich habe immer ca. 80 Leute in der Liste, wovon 20 meistens online sind. Es kann ja wohl nicht daran liegen, dass das zu "groß" für Kopete ist oder?
Bedanke mich schon mal im Vorraus und hoffe auf Hilfe (ohne ICQ fehlt einem schon etwas)
Grüße, Marco _________________ --DC |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
benjamin200 Veteran
![Veteran Veteran](/images/ranks/rank_rect_5_vet.gif)
![](images/avatars/gallery/Austin_Powers/Austin_Powers_-_Dr_Evil.gif)
|
Posted: Tue May 10, 2005 12:24 am Post subject: |
|
|
Hast du eine aktive Software Firewall (iptables)? Kannst du auf dieser Linux Maschine mit einem anderen Client eine Verbindung aufbauen? Welchen ICQ-Server verwendest du? _________________ Gentoo Linux Stage1 / Kernel 2.6.18
AMD Athlon64 3500+ on Asus A8N-E / 1024 MB DDR-RAM / ATI X700 PCIe
Take LINUX and forget Blue Screens |
|
Back to top |
|
slick Bodhisattva
![Bodhisattva Bodhisattva](/images/ranks/rank-bodhisattva.gif)
![](images/avatars/155298905545589d9986ab5.gif)
|
Posted: Tue May 10, 2005 6:10 am Post subject: |
|
|
Welche Version von Kopete benutzt Du? Durch Umstellungen könnten ältere Clients evt. nicht mehr korrekt funktionieren. Mein Kopete aus dem KDE 3.3 macht keine Probleme. |
|
Back to top |
|
darkcrevice n00b
![n00b n00b](/images/ranks/rank_rect_0.gif)
|
Posted: Tue May 10, 2005 1:37 pm Post subject: |
|
|
also ich habe keine Firewall auf dem Laptop. Habe nen Router dazwischen. Aber ich kann mich mit allen anderen Clients im Netzwerk zu ICQ verbinden.
Version: 0.9.2 (Kde 3.3.2 _________________ --DC |
|
Back to top |
|
|