Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Linux Exchange Server
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
bmuskalla
n00b
n00b


Joined: 14 Apr 2005
Posts: 61
Location: Mannheim

PostPosted: Fri Jun 03, 2005 1:52 pm    Post subject: Linux Exchange Server Reply with quote

Huhu Junx,

seit 2 Wochen läuft bei mir Gentoo als Hauptsystem auf meiner Workstation sowie auf meinem kleinen Server.
Nur hab ich noch ein Problem mit meinen Emails. Ich will meine Emails nicht immer auf einem Client abrufen sondern immer mit mehreren syncronisieren.
Sprich: Workstation (Evolution@gentoo + outlook@windows), Server (Webmail+Thunderbird) und Laptop (Outlook).

Nun stellt sich die Frage: wie?

Habe mir das so vorgestellt:

Auf meinem Server IMAP Server installieren (zB. Dovecot) und meine Postfächer mit einem Cron abrufen lassen und auf den IMAP-Server schieben (POP3->IMAP).

Dann kann ich ja meine "lokalen" Emails der Rechner immer mit dem IMAP-Server abgleichen.

Geht der Gedanke in die richtige Richtung oder gibt es andere, "schönerer" Lösungen dafür?

Hatte Mal das ganze mit dem IMAP-Server versucht, konnte auch darauf zugreifen nur Evolution sowieso Outlook wollten das lokale Postfach nicht mit dem IMAP-Server abgleichen (kann aber auch sein das das Problem zwischen Monitor und Stuhl war)..

Danke für Ideen und Vorschläge :)

Benny
Back to top
View user's profile Send private message
Ctrl+Alt+Del
Guru
Guru


Joined: 04 Jul 2004
Posts: 326
Location: .de

PostPosted: Fri Jun 03, 2005 2:41 pm    Post subject: Reply with quote

Ich habe genau das was du beschreibst bei mir zuhause im einsatz.
An software habbich Courier-Imap, Exim als SMTP und fetchmail zum holen der ganzen externen popaccounts.
Einzig und allein die Adressbücher sind immer noch auf allen rechner verstreut, aber das kommt wann anders mal dran :)

Zu Outlook: Die Imap Integration is da nichso prall, der lädt imap mails nie in dein lokales Postfach sondern richtet dir zusätzlich die Imap Ordner ein, ist meiner meinung nach etwas unvorteilhaft, man kann aber damit arbeiten...
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum