View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
sokar2000 Tux's lil' helper
|
Posted: Mon Jun 06, 2005 10:05 pm Post subject: [OT Solved] Quanta per cron starten |
|
|
Guten Morgen!
Interessantes Problem: Wie starte ich quanta+ per cron?
Ich hab mir n kleines script gebastelt:
Code: | #!/bin/bash
xhost +
export DISPLAY=:0.0
quanta /var/www/localhost/htdocs/demo.html & |
Will aber irgendwie nicht. Mit jeder anderen Anwendung gehts, nur damit nicht. Jemand ne Idee?
(PS: Ich bin mir der Konsequenzen von xhost + durchaus bewusst!) _________________ Anstrengungen, ein Programm "User-freundlich" zu machen, führen zu neuer Arbeit an den "Computerkenntnissen" der User.
Last edited by sokar2000 on Tue Jun 07, 2005 10:18 am; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
ian! Bodhisattva
|
Posted: Tue Jun 07, 2005 6:13 am Post subject: |
|
|
Per Cron? Das ist zwar keine Antwort auf die Frage, aber darf ich erfahren, was du versuchst damit zu erreichen? _________________ "To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins |
|
Back to top |
|
|
|
Posted: Tue Jun 07, 2005 7:21 am Post subject: |
|
|
Wir wollen in unserer Besucherlounge ein paar PCs aufstellen, mit denen unsere Kunden die Vorteile von freier Software und Linux selber erfahren können, in einer interaktiven Präsentation.
Es wird eine MP3 abgespielt, die dem Kunden den Sinn und die Funktion der einzelnen Software erklärt. Dazu soll zeitgleich das Programm gestartet werden, damit der Kunde selber darin rumfummeln kann. _________________ Anstrengungen, ein Programm "User-freundlich" zu machen, führen zu neuer Arbeit an den "Computerkenntnissen" der User. |
|
Back to top |
|
|
platinumviper l33t
|
Posted: Tue Jun 07, 2005 8:23 am Post subject: Re: [OT] Quanta per cron starten |
|
|
xhost kann nur der Besitzer des Desktops eingeben. Der Cron-Job besitzt keinen Desktop, den er freigeben könnte.
platinumviper _________________ No money back garantee. In case of problems, don't call us, we call you. |
|
Back to top |
|
|
|
Posted: Tue Jun 07, 2005 10:17 am Post subject: |
|
|
Es geht! Der Pfad /usr/kde/3.4/bin war net in der $PAHT-Variable... _________________ Anstrengungen, ein Programm "User-freundlich" zu machen, führen zu neuer Arbeit an den "Computerkenntnissen" der User. |
|
Back to top |
|
|
|