View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
gentop l33t
|
Posted: Mon Jun 13, 2005 12:49 pm Post subject: [OT] Weiterbildung T.A. Informatik |
|
|
Hi,
ich habe vor einiger Zeit meinen Abschluss als "Technischer Assistent für Informatik" an der PTL-Wedel gemacht. Z.Zt studiere ich Informatik an der FH-Wedel.
Ich bin jedoch am Überlegen, ob ich das Studium abbrechen soll, da mir die theoretische Informatik und diese intensive Programmierung nicht so wirklich zusagt. Programmieren find ich zwar interessant und mach ich auch ganz gerne - aber ich möchte das nicht in meinem Berufsalltag machen.
Was ich suche ist eher eine Ausbildung/Studium, was mehr in die administrativen Tätigkeiten wie Server- und Netzwerkadministration - speziell unter Linux - geht (und möglichst wenig abstrakt und intensiv Mathematik).
Habt ihr Ahnung, was man diesbezüglich auf einer TA Informatik Ausbildung aufbauend machen könnte? Ich möchte allerdings nicht eine "gleichwertige" zweite Ausbildung machen, sondern etwas darauf aufbauendes.
Irgendwie stört mich die Bezeichnung "Assistent" in dem Namen... es wird leider oft bei Firmen verkannt, das die Ausbildung fünf Semester intensives Studium gemeinsam mit den FH-Studenten gekostet hat.
Bin mal auf Antworten gespannt
//gentop |
|
Back to top |
|
|
Hilefoks l33t
Joined: 29 Jan 2003 Posts: 849 Location: Emden / Deutschland
|
Posted: Mon Jun 13, 2005 1:15 pm Post subject: Re: [OT] Weiterbildung T.A. Informatik |
|
|
Moin,
gentop wrote: | Was ich suche ist eher eine Ausbildung/Studium, was mehr in die administrativen Tätigkeiten wie Server- und Netzwerkadministration - speziell unter Linux - geht (und möglichst wenig abstrakt und intensiv Mathematik). |
Na ja - alles was im Informatik-Bereich als Studium oder Ausbildung angeboten wird ist im Prinzip aufbauend auf einer "Technischer Assistent für Informatik" Ausbildung.