Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[News] Gentoo Gründer Robbins wechselt zu Microsoft
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
chrib
Guru
Guru

PostPosted: Thu Jun 16, 2005 7:00 pm    Post subject: Reply with quote

aZZe wrote:

Klar wollen wir alle Geld verdienen! Wer will das bitteschön nicht? Ohne Moos nix los das ist ja wohl klar. Aaaaber.....muss das bei so einem Konzern sein und ausgerechnet dieser Konzern?!?!?! Mir kann keiner erzählen, dass eine Person wie Robins bei keiner anderen Firma einen Job bekommen hätte. Ein Mann der ein guter Programmierer ist, super bekannt und berühmt ist und eine eigene Distribution aus dem Boden gestampft hat. Solch einer muss nur anklingeln und er bekommt den Arbeitsvertrag auf nem Silbertablett serviert. Mit Naivität kann ich das nicht begründen.

Warum mailst Du ihn nicht einfach mal an und fragst nach, warum er ausgerechnet zu Microsoft gegangen ist. Und bzgl. Arbeitsvertrag und Silbertablett, nur weil man eine (weitere) Linuxdistribution aus der Taufe gehoben hat, das kann ich auch nicht glauben. Und ob er wirklich so super bekannt und berühmt ist? Sicher, er hat einige Artikel u.a. für IBM geschrieben, aber ich befürchte, dass reicht nicht aus um richtig bekannt zu werden. Aber dafür hatte er ja Gentoo...
View user's profile Send private message
Genone
Retired Dev
Retired Dev

PostPosted: Thu Jun 16, 2005 7:48 pm    Post subject: Reply with quote

Laut eigener Aussage (in #gentoo-dev) wollte er eigentlich selbstständig Software für Windows entwickeln, ist dabei über ein M$ ISV Buddy Programm gestolpert und im Laufe dessen wurde im dann ein Job angeboten, den er zuerst eigentlich gar nicht annehmen wollte, dann aber bei einem Interview vom positiven Klima bei M$ überzeugt wurde.

Ohne Wertung.
Back to top
hoschi
Advocate
Advocate

PostPosted: Thu Jun 16, 2005 8:01 pm    Post subject: Reply with quote

"positives klima" - ich schmeiß mich weg :D
aZZe
l33t
l33t

PostPosted: Thu Jun 16, 2005 8:16 pm    Post subject: Reply with quote

hoschi wrote:
"positives klima" - ich schmeiß mich weg :D

Dito! Ein Kumpel von mir ist jetzt nach Unterschleißheim versetzt worden. Von überhaupt einem "Betriebsklima" kann keine Rede sein. Aber Erfahrungen muss jeder selbst machen. Nur ob es solche sein müssen... :roll:
Back to top
longinus
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper

PostPosted: Fri Jun 17, 2005 7:56 am    Post subject: Reply with quote

Jeder Mensch ist Anders, und in einem großen Konzern wie MS gibt es gewiss auch Bereiche/Arbeitsgruppen mit sehr guten Klima, warum sich nicht mal verändern, ohne neues Umfeld fällt auch oft die persönliche Weiterentwicklung schwieriger.

Es sind doch gerade die Leute (Betonköpfe) die bis zur Selbstverleugnung an einem Job hängen, die gerade in der GPL Scene nicht so sehr beliebt sind.

Außerdem verstehe ich die ganze Agonie gegen MS nicht so ganz, die Firma gibt wenigstens einen kleinen Teil ihrer Gewinne für soziale und kulturelle Zwecke aus, auch soll die Bezahlung dort nicht gerade Schlecht sein (hörensagen), ganz zu schweigen von der Steuermoral bei MS, da könnte sich mancher deutscher Großkonzern eine Scheibe von Abschneiden.

Nichts ist Perfekt, ich kenne auch kleine Firmen die sich aus dem GPL Bereich entwickelt haben und mit den Erfolg jede Verantwortung gegenüber der Community verlohren haben :(

Für mich sind es ganz andere Sachen warum ich mich manchmal frage "Quo vadis Gentoo?"
Bloody_Viking
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper

PostPosted: Fri Jun 17, 2005 9:01 am    Post subject: Reply with quote

Da muß ich auch meinen Senf dazugeben..

@longinus

Quote:
Außerdem verstehe ich die ganze Agonie gegen MS nicht so ganz, die Firma gibt wenigstens einen kleinen Teil ihrer Gewinne für soziale und kulturelle Zwecke aus, auch soll die Bezahlung dort nicht gerade Schlecht sein (hörensagen), ganz zu schweigen von der Steuermoral bei MS, da könnte sich mancher deutscher Großkonzern eine Scheibe von Abschneiden.

Agonie (griech, "Kampf") ist vielleicht etwas übertrieben da es in der Medizin eher den Todeskampf beschreibt.

Spenden sind steuerlich abstzbar und von großem politischem Wert. Abgesehen davon ist das im Vergleich zum Umsatz eher ein Hauch. Außerdem werden die meisten Spenden für Parteien in den USA ausgegeben bevorzugt die wo sie sich mehr von versprechen.

Die Bezahlung ist zwischen schlecht bis sehr gut angesiedelt kommt immer drauf an wie wichtig diese Person für den Konzern ist. (Wie in anderen Unternehmen auch!)

Die Steuermoral von MS, erstens zeig mir ein Konzern in Deutschland der mit relativ wenig Einsatz solche Umsätze hat. Die Steuern sind von Microsoft eher leicht zu bezahlen. Außerdem gibt es in den USA nicht solche Steuerschlupflöcher wie hier in Deutschland.

Quote:
Nichts ist Perfekt, ich kenne auch kleine Firmen die sich aus dem GPL Bereich entwickelt haben und mit den Erfolg jede Verantwortung gegenüber der Community verlohren haben :(

Da muß ich auch leider zustimmen!

Im Endeffekt sollte jeder selbst wissen was er tut ich wünsche Drobbins alles gute.

Gruß

Bloody
Back to top
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum