View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
chrib Guru
![Guru Guru](/images/ranks/rank_rect_3.gif)
|
Posted: Thu Jun 16, 2005 7:00 pm Post subject: |
|
|
aZZe wrote: |
Klar wollen wir alle Geld verdienen! Wer will das bitteschön nicht? Ohne Moos nix los das ist ja wohl klar. Aaaaber.....muss das bei so einem Konzern sein und ausgerechnet dieser Konzern?!?!?! Mir kann keiner erzählen, dass eine Person wie Robins bei keiner anderen Firma einen Job bekommen hätte. Ein Mann der ein guter Programmierer ist, super bekannt und berühmt ist und eine eigene Distribution aus dem Boden gestampft hat. Solch einer muss nur anklingeln und er bekommt den Arbeitsvertrag auf nem Silbertablett serviert. Mit Naivität kann ich das nicht begründen. |
Warum mailst Du ihn nicht einfach mal an und fragst nach, warum er ausgerechnet zu Microsoft gegangen ist. Und bzgl. Arbeitsvertrag und Silbertablett, nur weil man eine (weitere) Linuxdistribution aus der Taufe gehoben hat, das kann ich auch nicht glauben. Und ob er wirklich so super bekannt und berühmt ist? Sicher, er hat einige Artikel u.a. für IBM geschrieben, aber ich befürchte, dass reicht nicht aus um richtig bekannt zu werden. Aber dafür hatte er ja Gentoo... _________________ Der Mensch kämpft um zu überleben, und nicht, um zu Grunde zu gehen. - Paulo Coelho
It is the end of all hope. To lose the child, the faith. To end all the innocence. To be someone like me. - Nightwish - End of all hope |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
Genone Retired Dev
![Retired Dev Retired Dev](/images/ranks/rank-retired.gif)
![](images/avatars/21004157514287ab2b29021.jpg)
|
Posted: Thu Jun 16, 2005 7:48 pm Post subject: |
|
|
Laut eigener Aussage (in #gentoo-dev) wollte er eigentlich selbstständig Software für Windows entwickeln, ist dabei über ein M$ ISV Buddy Programm gestolpert und im Laufe dessen wurde im dann ein Job angeboten, den er zuerst eigentlich gar nicht annehmen wollte, dann aber bei einem Interview vom positiven Klima bei M$ überzeugt wurde.
Ohne Wertung. |
|
Back to top |
|
hoschi Advocate
![Advocate Advocate](/images/ranks/rank-G-1-advocate.gif)
![](images/avatars/20909266864655fb90cef80.png)
Joined: 19 Jul 2003 Posts: 2517 Location: Ulm, Germany, Europe
|
Posted: Thu Jun 16, 2005 8:01 pm Post subject: |
|
|
"positives klima" - ich schmeiß mich weg ![Very Happy :D](images/smiles/icon_biggrin.gif) _________________ Just you and me strogg! |
|
Back to top |
|
aZZe l33t
![l33t l33t](/images/ranks/rank_rect_4.gif)
![](images/avatars/134691708744dcc20f71489.jpg)
Joined: 20 Feb 2003 Posts: 965 Location: Dinslaken, Germany
|
Posted: Thu Jun 16, 2005 8:16 pm Post subject: |
|
|
hoschi wrote: | "positives klima" - ich schmeiß mich weg ![Very Happy :D](images/smiles/icon_biggrin.gif) |
Dito! Ein Kumpel von mir ist jetzt nach Unterschleißheim versetzt worden. Von überhaupt einem "Betriebsklima" kann keine Rede sein. Aber Erfahrungen muss jeder selbst machen. Nur ob es solche sein müssen... ![Rolling Eyes :roll:](images/smiles/icon_rolleyes.gif) _________________ ASUS 4A785TD-V EVO with AMD Phenom(tm) II X4 965
4GB RAM DDR3-1333
ATI Radeon HD4870 |
|
Back to top |
|
longinus Tux's lil' helper
![Tux's lil' helper Tux's lil' helper](/images/ranks/rank_rect_1.gif)
![](images/avatars/8606741304284aa57b3391.jpg)
|
Posted: Fri Jun 17, 2005 7:56 am Post subject: |
|
|
Jeder Mensch ist Anders, und in einem großen Konzern wie MS gibt es gewiss auch Bereiche/Arbeitsgruppen mit sehr guten Klima, warum sich nicht mal verändern, ohne neues Umfeld fällt auch oft die persönliche Weiterentwicklung schwieriger.
Es sind doch gerade die Leute (Betonköpfe) die bis zur Selbstverleugnung an einem Job hängen, die gerade in der GPL Scene nicht so sehr beliebt sind.
Außerdem verstehe ich die ganze Agonie gegen MS nicht so ganz, die Firma gibt wenigstens einen kleinen Teil ihrer Gewinne für soziale und kulturelle Zwecke aus, auch soll die Bezahlung dort nicht gerade Schlecht sein (hörensagen), ganz zu schweigen von der Steuermoral bei MS, da könnte sich mancher deutscher Großkonzern eine Scheibe von Abschneiden.
Nichts ist Perfekt, ich kenne auch kleine Firmen die sich aus dem GPL Bereich entwickelt haben und mit den Erfolg jede Verantwortung gegenüber der Community verlohren haben
Für mich sind es ganz andere Sachen warum ich mich manchmal frage "Quo vadis Gentoo?" _________________ "Und wenn der letzte Baum gefällt, das letzte Wild gejagt und der letzte Fluß vergiftet ist, dann werdet ihr sehen das man Chips nicht essen kann" ![Wink ;)](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Back to top |
|
Bloody_Viking Tux's lil' helper
![Tux's lil' helper Tux's lil' helper](/images/ranks/rank_rect_1.gif)
![](images/avatars/115781356043466ba1e0e18.gif)
|
Posted: Fri Jun 17, 2005 9:01 am Post subject: |
|
|
Da muß ich auch meinen Senf dazugeben..
@longinus
Quote: | Außerdem verstehe ich die ganze Agonie gegen MS nicht so ganz, die Firma gibt wenigstens einen kleinen Teil ihrer Gewinne für soziale und kulturelle Zwecke aus, auch soll die Bezahlung dort nicht gerade Schlecht sein (hörensagen), ganz zu schweigen von der Steuermoral bei MS, da könnte sich mancher deutscher Großkonzern eine Scheibe von Abschneiden. |
Agonie (griech, "Kampf") ist vielleicht etwas übertrieben da es in der Medizin eher den Todeskampf beschreibt.
Spenden sind steuerlich abstzbar und von großem politischem Wert. Abgesehen davon ist das im Vergleich zum Umsatz eher ein Hauch. Außerdem werden die meisten Spenden für Parteien in den USA ausgegeben bevorzugt die wo sie sich mehr von versprechen.
Die Bezahlung ist zwischen schlecht bis sehr gut angesiedelt kommt immer drauf an wie wichtig diese Person für den Konzern ist. (Wie in anderen Unternehmen auch!)
Die Steuermoral von MS, erstens zeig mir ein Konzern in Deutschland der mit relativ wenig Einsatz solche Umsätze hat. Die Steuern sind von Microsoft eher leicht zu bezahlen. Außerdem gibt es in den USA nicht solche Steuerschlupflöcher wie hier in Deutschland.
Quote: | Nichts ist Perfekt, ich kenne auch kleine Firmen die sich aus dem GPL Bereich entwickelt haben und mit den Erfolg jede Verantwortung gegenüber der Community verlohren haben
|
Da muß ich auch leider zustimmen!
Im Endeffekt sollte jeder selbst wissen was er tut ich wünsche Drobbins alles gute.
Gruß
Bloody |
|
Back to top |
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|