View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Tinitus Veteran
|
Posted: Fri Jul 01, 2005 11:38 am Post subject: Firefox bzw. Browser PDF Problem |
|
|
Hallo,
ich beziehe die Tageszeitung per Internet (Preisvorteil)
Man kann sich dort die zeitung Seitenweise anschauen. Der Verlag bietet die Möglichkeit, daß man sich eine PDF Datei per Browser erzeugen läßt, in der dann alle Seiten der Tageszeitung enthalten sind. ca. 40 Seiten ca. >15 MB.
solange bei Mozilla und Co. keine pdf Plugins registriert sind "bieten" die Browser die Möglichkeit des Downloads an. Sobald aber ein PDF Plugin (adobe) registriert ist klappt nichts mehr. Es kommen die verschiedensten Fehlermeldungen. Von Datei kaputt.....bis "chin." Schriftzeichen als PDF.
Deshalb meine Frage. Wie kann man das PDF Plugin (vielleicht nur für die Seite des Verlages ) schnell aktivieren bzw. deaktivieren. das PDF Downloadmanager Plugin habe ich schon probiert. Klappt leider nicht.
Der Aufruf der PDF "Erstellung" erfolgt über Javascript. Andere Möglichkeiten sind nicht vorgesehen vom Verlag.
G. Roland |
|
Back to top |
|
|
franzf Advocate
|
Posted: Fri Jul 01, 2005 12:25 pm Post subject: |
|
|
Firefox frägt bei mir immer nach, was er mit der Datei anfangen soll (öffnen <-> speichern). Das Verhalten sollte sich in den Preferences einstellen lassen können.
Das JavaScript öffnet nur eine URL, durch die auf dem Server das Erstellen initialisiert (PHP?) bzw. der Download angefordert wird. Javascript hat mit der Erstellung _definitiv_ nichts zu tun (kann das nicht).
Wenn du xpdf verwendest, kommen dann die gleichen Felermedungen?
Franz |
|
Back to top |
|
|
Tinitus Veteran
|
Posted: Fri Jul 01, 2005 12:45 pm Post subject: |
|
|
franzf wrote: | Firefox frägt bei mir immer nach, was er mit der Datei anfangen soll (öffnen <-> speichern). Das Verhalten sollte sich in den Preferences einstellen lassen können.
Das JavaScript öffnet nur eine URL, durch die auf dem Server das Erstellen initialisiert (PHP?) bzw. der Download angefordert wird. Javascript hat mit der Erstellung _definitiv_ nichts zu tun (kann das nicht).
|
schon klar...habs nur der Vollständigkeit halber mit angegeben
Quote: |
Wenn du xpdf verwendest, kommen dann die gleichen Felermedungen?
Franz |
wie richte ich Firefox zur Verwendung mit xpdf ein? |
|
Back to top |
|
|
franzf Advocate
|
Posted: Fri Jul 01, 2005 1:45 pm Post subject: |
|
|
Tinitus wrote: | franzf wrote: |
Wenn du xpdf verwendest, kommen dann die gleichen Felermedungen? |
wie richte ich Firefox zur Verwendung mit xpdf ein? |
edit -> preferences -> downloads -> Hier unter File Types Pdf anklicken, -> change action -> Programm auswählen -> fertig.
Wenn hier noch kein Eintrag mit PDF vorhanden ist, hast du dem Dateityp noch keine Standard-Aktion zugewiesen. Hierzu einfach beim nächsten Öffnen eines PDf-Files Aktion immer durchführen anklicken und xpdf (oder beliebeiges anderes Programm, z.B kpdf oder gpdf) auswählen und fertig.
Grüße
Franz |
|
Back to top |
|
|
KrissN n00b
Joined: 25 Sep 2004 Posts: 54 Location: Kedzierzyn-Kozle@Poland
|
Posted: Fri Jul 01, 2005 5:30 pm Post subject: |
|
|
Probiere mal Acrobat Reader 7 zu instalieren. Ich konnte die Version 5 auch nicht mit Mozilla laufen zu bringen. Mit 7 geht's schon ohne Probleme. |
|
Back to top |
|
|
|