View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
flammenflitzer Advocate
|
Posted: Thu Jun 30, 2005 2:39 pm Post subject: qdvdauthor |
|
|
Hallo
Ich habe qdvdauthor installiert. Bei der Konfiguration muß ich die Pfade zu diversen Programmen angeben.
Bei einigen weiß ich nicht, in welchen Paketen sie enthalten sind.
dvdrecord
mctoolame
pcm2aiff
Außerdem erscheint, wenn ich die Option System untersuchen wähle, überall /usr/bin/gnomesu. |
|
Back to top |
|
|
KrissN n00b
Joined: 25 Sep 2004 Posts: 54 Location: Kedzierzyn-Kozle@Poland
|
Posted: Thu Jun 30, 2005 3:20 pm Post subject: |
|
|
Vor allem alle diese 3 Programme sind Optional. Dvdrecord brauchst du um DVD automatisch mit QDVDAuthor zu brennen. Die anderen scheinen etwas mit 5.1 Sound zu tun. Ich habe keinen von dem installiert und trotzdem benutze ich erfolgreich QDVDAuthor und brenne damit DVD's.
Falls du sie wirklich haben willst: dvdrecord steckt in app-cdr/dvdrtools, aber aufpassen - es ist blokiert von cdrtools, also entweder das, oder das andere. Die anderen Zwei hab ich in Portage nicht gefunden. |
|
Back to top |
|
|
flammenflitzer Advocate
|
Posted: Thu Jun 30, 2005 3:31 pm Post subject: |
|
|
Was erscheint bei Dir, wenn Du auf die Option System untersuchen gehst? Werden da Programme angezeigt, oder auch Schrott, wie bei mir?
(Ich denke die rot markierten Programme sind die benötigten, und die orange unterlegten sind optional.) |
|
Back to top |
|
|
KrissN n00b
Joined: 25 Sep 2004 Posts: 54 Location: Kedzierzyn-Kozle@Poland
|
Posted: Thu Jun 30, 2005 3:42 pm Post subject: |
|
|
Bei mir hab ich die Namen der Progamme ohne Pfade eingegeben auf orangem Hintergrund und auf der Taste steht 'Search...' anstatt 'man'. Wenn ich 'Scan System' clicke, ändert sich nichts.
Bei dir Fehlen welche benötigte Programme? |
|
Back to top |
|
|
flammenflitzer Advocate
|
Posted: Thu Jun 30, 2005 3:50 pm Post subject: |
|
|
dvdrecord
mctoolame
pcm2aiff
Ich werde mal app-cdr/dvdrtools installieren. Ich hoffe, daß sich dann nicht andere Programme beschweren, wenn app-cdr/cdrtools fehlen. |
|
Back to top |
|
|
|