View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Skrelpawin n00b
Joined: 26 Oct 2004 Posts: 34 Location: Düsseldorf / Germany
|
Posted: Sat Jul 09, 2005 7:26 pm Post subject: Courier-IMAP, LDAP & Outlook Express |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe anhand der unter gentoo-wiki & http://jamm.sourceforge.net veröffentlichen How-To's
meine Postfix, Courier, LDAP Dienste eingerichtet und konfiguriert.
Klappt alles eigentlich ganz gut. Bis zur einrichtung von Outlook.
Ich bekomme zwar einen Ordner von Courier geliefert und Outlook Express meldet auch neue Mails,
jedoch wenn ich in den Ordner öffne, sind die (vorher gemeldeten neuen Mails) nicht drin und der Ordner ist leer.
Wenn ich jedoch mit Webmin -> Read User Mail in das Verzeichnis des virtuellen Users unter der virtuellen Domain wechsle, kann ich die Mails sehen.
Hat da jemand ne Erklärung? Die Logs von Courier zeigen keinen Fehler.
Grüße,
Skrelpawin |
|
Back to top |
|
|
andix Apprentice
Joined: 10 Jul 2004 Posts: 263 Location: Eisenstadt, Austria
|
Posted: Sat Jul 09, 2005 7:54 pm Post subject: |
|
|
Probiere einmal einen E-Mail-Client, der IMAP richtig beherrscht (Mozilla, Evolution oder KMail). Ich habe mit Outlook (Express) und IMAP keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Dann weißt du auch ob es an Outlook oder am Courier liegt. |
|
Back to top |
|
|
Skrelpawin n00b
|
Posted: Sat Jul 09, 2005 8:13 pm Post subject: |
|
|
Witziger weise, genau das selbe Spiel:
INBOX Empfangen: Kopfzeile 1 von 1 steht bei Mozilla Firefox (sogar dieses kleine Benachrichtigungsfenster kommt hoch) jedoch wird keine Mail angezeigt. Ab mal alle Order abbestellt und neu bestellt, nix.
Keine Ahnung was das soll. Wie gehabt, keine Hinweise auf einen Fehler in den Logs.... |
|
Back to top |
|
|
Skrelpawin n00b
|
Posted: Sat Jul 09, 2005 11:38 pm Post subject: |
|
|
Um das ganze noch ein wenig zu verfeinern, habe ich gerade mal mit dem Thunderbird einen
weitern IMAP-Ordner angelegt. Klappt. Den kann ich dann auch in Outlook einbinden.
Danach habe ich mir den Spaß gemacht, eine Nachricht eines anderen Accounts
innerhalb von Outlook in den Posteingang des IMAP-Servers zu schieben.
Die nachricht wird vom nichts ahnenden Thunderbird gefunden und geöffnet.
Nur die 'internen' Mails werden nicht übertragen (aber gefunden).
Hat schonmal jemand sowas blödes gehabt? Hoffentlich! Ich bräuchte da mal nen Tipp
Gute Nacht,
Skrelpawin |
|
Back to top |
|
|
|