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hoschi Advocate
Joined: 19 Jul 2003 Posts: 2517 Location: Ulm, Germany, Europe
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Posted: Sun Jun 19, 2005 1:32 pm Post subject: Problem mit dem Gentoo-Shop (Cafepress) |
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Hallo, habe mir ein paar Sachen im Shop bestellt, und Antwort von Cafepress erhalten (die machen das ja scheinbar für gentoo). Wie immer mit Kreditkarte bezahlt, allerdings dieses mal ohne Secure-Code (warum wird das nicht mehr angeboten, und warum gibt es das bisherige Shopsystem nicht, ich fand das gut, mit der Accountverwaltung usw.).
Jetzt habe ich diese E-Mail erhalten:
Quote: | > --- Ursprüngliche Nachricht ---
> Von: "CafePress.com Customer Support" <orderverification@cafepress.com>
> An: "Mein Name" <spambox@gmx.de>
> Betreff: Problem with your CafePress.com order "hier meine Nummer"
> Datum: Thu, 16 Jun 2005 16:36:36 -0700
>
>
>
> We thank you for your Cafepress.com order!
>
>
> Unfortunately, our system was unable to verify your billing information as
> listed. In order to process your order, please reply to this email with
> the following information:
>
> 1) The name of the bank that issued your card.
>
> 2) Your full billing address as listed with the credit card company.
>
> Once we have this information, we can contact the bank to obtain the
> authorization needed to process your order. Please feel free to contact us if
> you have any questions or concerns regarding this matter. We look forward to
> hearing from you!
>
> Cafepress.com - Customer Support
> 510-877-1540 Phone
> 510-877-1578 Fax
> toll free 877-809-1659
> -------------------------------------
> CafePress.com
> What's Your Passion?
> http://www.cafepress.com
>
>
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Sind die noch ganz sauber?
Erstens muss meine Kreditkartennummer voll ausreichen, zweitens gabs mit meiner Adresse im eigenen "Gentoo-Shop" nie Probleme. Und drittens, ich werde garantiert nicht auf solche Mails antworten, die haben ja eine Schraube locker.
_________________ Just you and me strogg! |
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Kuhrscher Guru
Joined: 29 Dec 2003 Posts: 498 Location: Hamburg, Germany
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Posted: Sun Jun 19, 2005 1:59 pm Post subject: |
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Ganz sauber wirkt das in der Tat nicht und unheimlich wäre mir das auch. Aber nur mit Bank und Adresse könnte man auch nicht sooo viel anfangen. Trotzdem komisch |
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ian! Bodhisattva
Joined: 25 Feb 2003 Posts: 3829 Location: Essen, Germany
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Posted: Sun Jun 19, 2005 2:34 pm Post subject: |
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Am besten mal (in englisch) an cafepress@gentoo.org melden. _________________ "To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins |
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hoschi Advocate
Joined: 19 Jul 2003 Posts: 2517 Location: Ulm, Germany, Europe
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Posted: Sun Jun 19, 2005 10:25 pm Post subject: |
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Ich habe jetzt eine recht freche Mail an Cafepress geschrieben (ohne die gewünschten Daten),
und mich darüber beschwert dass ich den alten Gentoo-Shop
a) grundsätzlich besser fand
b) keine weitere Daten bisher nötig waren
c) meine Daten korrekt sind(!)
d) und ich es überhaupt nicht in Ordnung finde solche Mails zu erhalten
e) dass früher die Zahlung per Master-Card Secure-Code abgesichert wurde
Mal schaun, außerdem geht morgen wohl noch eine Mail an die Zuständigen bei Gentoo selbst.
Dass wirkt zwar übertrieben, aber ich gebe grundsätzlich Informationen im Internet auf eigenen Wunsch, nie auf Aufforderung. Und das ist Standard. _________________ Just you and me strogg! |
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platinumviper l33t
Joined: 12 Feb 2004 Posts: 649 Location: Munich, Germany
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Posted: Sun Jun 19, 2005 10:57 pm Post subject: |
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Schreib gleich noch 'ne Mail hinterher:
Grundsätzlich sollten solche Mails mindestens signiert sein (um die Authentizität des Absenders prüfen zu können)
Falls der Empfänger einen öffentlichen PGP/GPG-Schlüssel auf den üblichen Servern hinterlegt hat, sollte die Mail zusätzlich verschlüsselt sein.
platinumviper _________________ No money back garantee. In case of problems, don't call us, we call you. |
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Kuhrscher Guru
Joined: 29 Dec 2003 Posts: 498 Location: Hamburg, Germany
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Posted: Mon Jun 20, 2005 7:24 am Post subject: |
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platinumviper wrote: | Grundsätzlich sollten solche Mails mindestens signiert sein (um die Authentizität des Absenders prüfen zu können)
Falls der Empfänger einen öffentlichen PGP/GPG-Schlüssel auf den üblichen Servern hinterlegt hat, sollte die Mail zusätzlich verschlüsselt sein. |
Exakt. Genau für so was gibt das das ja auch. |
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hoschi Advocate
Joined: 19 Jul 2003 Posts: 2517 Location: Ulm, Germany, Europe
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Posted: Mon Jun 20, 2005 6:29 pm Post subject: |
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Quote: |
Thank you for contacting CafePress.com!
We appreciate your concern regarding this matter. We have requested this additional information because our system cannot verify the billing address in conjunction with the credit card number you provided. We do not request the bank name and security code at time of order as most addresses can be automatically verified through our AVS system. Unfortunately, not all international banks support this verification system. This is why we ask for the additional information, so that we may contact the bank directly and verify the name and address. We do understand that you may not want to disclose this information via email. You are more than welcome to call us at the local number as listed below, or fax us the requested information. Our fax number is (510) 877-1578, Attention Order Verification. Please note that the information requested will only be used to obtain the authorization needed to complete the transaction. Additionally, we are looking to change our ordering process to be!
tter accommodate orders which cannot be verified automatically. If you would like to cancel the order, please let us know so that we may proceed accordingly. We hope that this clarifies the situation for you, but we welcome any further questions or concerns.
Sincerely,
Zhanna K.
Order Verification
CafePress.com
1-877-809-1659 Valid for US and Canada
1-510-877-1540 |
_________________ Just you and me strogg! |
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hoschi Advocate
Joined: 19 Jul 2003 Posts: 2517 Location: Ulm, Germany, Europe
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Posted: Sun Jul 10, 2005 8:07 pm Post subject: |
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So,
jetzt haben Sie auch noch meine Order verschlampt, und bis Ersatz kommt braucht es ca. 8-10 Werktage
Das war meine letzte Bestellung beim offiziellen Shop.
Schade eigentlich, das Shop System war wesentlich schneller, schöner und zuverlässiger unter DRobbins eigener Verwaltung. _________________ Just you and me strogg! |
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stream Guru
Joined: 04 Jan 2003 Posts: 401
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Posted: Sun Jul 10, 2005 8:23 pm Post subject: |
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hast recht der gentoo store ist echt verbesserungsfähig... openbsd macht das besser (die t-shirts sind dort echt gut und mit der bestellung gibts auch keine probleme) |
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