Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Verstaendnisfrage Sound-Ausgang[solved]
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Kleinrechner
n00b
n00b

PostPosted: Wed Jul 13, 2005 9:41 pm    Post subject: Verstaendnisfrage Sound-Ausgang[solved] Reply with quote

Hallo,
nach zwei Tagen hab ich es nun endlich geschaft, auch etwas ueber das Mic mit Krec aufznehmen und Skype scheint zu funktionieren ;-)
Natuerlich hab ich einiges Ausprobiert, bis es richtig gelaufen ist, normalerweise ist es ja so, dass man seine eigene Stimme, wenn man in das Mic spricht auch wieder auf den Boxen hoert. Das ist hier allerdings nicht so, weshalb ich am Anfang auch dachte, dass das Mic nicht funktioniert....
Ich habe eine Soundblaster Live! (EMU10k1), diese hat zwei Ausgaenge. Davon sind nur an einem Ausgang die Boxen angeschlossen, Music und Midi funktionieren ohne Probleme. Der Mic-Input wird also nicht ueber diesen Ausgang ausgegeben, zum Testen hab ich nun also den zweiten Ausgang probiert... oh wunder... hier wird auch der Mic-Input ausgegeben, allerdings kein anderer Sound...

Diese Konstellation passt mir eigentlich ganz gut, da es beim Gespraech eh nur stoert, wenn man seine eigene Stimme hoert, es wuerde mich jetzt nur interessieren, ob das bei euch genauso ist oder ist das irgend ein "fehler"? Ist es normal, dass der Sound nur auf einem Ausgang ausgegeben wird?

cu
Christian

P.S.: Ok, man sollte es vielleicht doch noch einmal testen, bevor man postet... durch aktivierung von "Vollduplex" wurde anscheinend nicht nur das Mic-Problem geloest sondern eben auch der Ton zusaetzlich ueber den zweiten Ausgang geleitet.. sorry..
Back to top
View user's profile Send private message
dakjo
Veteran
Veteran

PostPosted: Wed Jul 13, 2005 11:03 pm    Post subject: Reply with quote

lol?
View user's profile Send private message
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum