Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Virtuelles Mailhosting und Abwesenheitsmeldungen
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
McPringle
Apprentice
Apprentice


Joined: 19 Feb 2003
Posts: 164
Location: Aarau (Switzerland)

PostPosted: Tue Jul 26, 2005 7:21 am    Post subject: Virtuelles Mailhosting und Abwesenheitsmeldungen Reply with quote

Moin Moin!

Da ich verschiedene Domains hoste habe ich der Uebersichtlichkeit wegen das Mailsystem gemaess dem "Virtual Mailhosting System Guide" eingerichtet. Alles funktioniert so weit prima - nur benoetige ich nun die Moeglichkeit, eine Abwesenheitsnachricht zu senden, d.h. alle E-Mails an eine der Adressen mit einer automatischen Antwort zu begluecken. Any ideas?

Gruss
McPringle
_________________
Linux-User Nummer 53312
Back to top
View user's profile Send private message
Fibbs
Guru
Guru


Joined: 26 Jan 2003
Posts: 448
Location: Forstern near Munich / Germany

PostPosted: Tue Jul 26, 2005 7:49 am    Post subject: Reply with quote

Ich benutze cyrus-imapd, squirrelmail und avelsieve. Mit diesem Dreiergespann kann ich bequem im squirrel eine solche Abwesenheitsnachricht hinterlegen, die exakt so funktioniert, wie Du es haben möchtest. avelsieve legt diese dann als sieve-script im cyrus-imapd ab.

Gruß

Fibbs
Back to top
View user's profile Send private message
McPringle
Apprentice
Apprentice


Joined: 19 Feb 2003
Posts: 164
Location: Aarau (Switzerland)

PostPosted: Tue Jul 26, 2005 4:22 pm    Post subject: Reply with quote

Fibbs wrote:
Ich benutze cyrus-imapd, squirrelmail und avelsieve. Mit diesem Dreiergespann kann ich bequem im squirrel eine solche Abwesenheitsnachricht hinterlegen, die exakt so funktioniert, wie Du es haben möchtest. avelsieve legt diese dann als sieve-script im cyrus-imapd ab.

Danke fuer den Tip - leider ist Courier im Einsatz und der bietet anscheinend keine "SIEVE-Funktion".

Gruss
McPringle
_________________
Linux-User Nummer 53312
Back to top
View user's profile Send private message
Fibbs
Guru
Guru


Joined: 26 Jan 2003
Posts: 448
Location: Forstern near Munich / Germany

PostPosted: Tue Jul 26, 2005 9:42 pm    Post subject: Reply with quote

Der sieve gehört zum cyrus, das ist korrekt. Ich hatte gedacht, dass die Funktionalität von sieve (der kann nicht nur Abwesenheitsmeldungen sondern auch Filter, ähnlich procmail) vielleicht ein Grund für Dich sein könnte, auf sieve umzusteigen.


Gruß

Fibbs
Back to top
View user's profile Send private message
McPringle
Apprentice
Apprentice


Joined: 19 Feb 2003
Posts: 164
Location: Aarau (Switzerland)

PostPosted: Wed Jul 27, 2005 5:15 am    Post subject: Reply with quote

Fibbs wrote:
Der sieve gehört zum cyrus, das ist korrekt. Ich hatte gedacht, dass die Funktionalität von sieve (der kann nicht nur Abwesenheitsmeldungen sondern auch Filter, ähnlich procmail) vielleicht ein Grund für Dich sein könnte, auf sieve umzusteigen.

Theoretisch ja - allerdings bin ich gerade mal mit dem Courier einigermassen vertraut. Eventuell werde ich das mal in Zukunft angehen, wenn ich Zeit habe, mich darin einzuarbeiten um den Cyrus wie den laufenden Courier konfigurieren zu koennen.

Danke
McPringle
_________________
Linux-User Nummer 53312
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum