View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
PaulCompton Tux's lil' helper
Joined: 20 Sep 2004 Posts: 120 Location: A small town in Germany
|
Posted: Wed Jul 19, 2006 10:42 pm Post subject: |
|
|
Wolle wrote: | Samstag Nachmittag oder Abend ist doch gut. Ich werde sicher ab 17:00 Uhr da sein. Ich bin ja gespannt, ob Paul seine Freundin bis dahin umgezogen bekommen hat . |
Das könnte ja interessant werden...
Ich wird zwischen 17 und 18 Uhr ankommen, denke ich. Diesmal bringe ich kein Server zum aufbauen mit, sondern mein neuen Gentoo Notebook. Wieder was spannendes. Dabei ist (fast) alles schon installiert, aber ich hätte vielleicht einige Fragen zum Thema chroot und bootscript.
Bis dann - ich freue mich darauf. Hast du, Wolle, von Matze gehört? _________________ Only the profound have signatures. |
|
Back to top |
|
|
Wolle Apprentice
|
Posted: Thu Jul 20, 2006 6:23 am Post subject: |
|
|
PaulCompton wrote: | Bis dann - ich freue mich darauf. Hast du, Wolle, von Matze gehört? |
Nur die Posts in diesem Thread. Aber vielleicht kommt er ja auch _________________ USE="gentoo" emerge linux |
|
Back to top |
|
|
MatzeOne Guru
|
Posted: Mon Jul 24, 2006 8:59 am Post subject: |
|
|
Holla! War ja doch richtig was los.
Freut mich, dass ihr euch getroffen habt. Mein Wochenende stand wieder ganz im Zeichen der Martial Arts. Meinen Nerd/Geek-Status bin ich schon lange los - und auch bissl stolz drauf
Nichtsdestotrotz wäre ich natürlich für ein Treffen zu haben. Ich muss endlich mal ein paar Domains loswerden und mit ein paar anderen umziehen (Kosten sparen). Brauche jemanden, der mich da an die Hand nimmt, weil ich nicht die Motivation habe mich selbst darum zu kümmern. Wolle, firex? Wär das was für euch?
Hat jemand zufällig noch nen Screen für nen Dell Inspiron 8000 rumfliegen?
Gruß,
Matze _________________ Mit null lässt sich eine ganze Menge machen.
Sportschule Hamburg |
|
Back to top |
|
|
Wolle Apprentice
|
Posted: Mon Jul 24, 2006 11:59 am Post subject: |
|
|
MatzeOne wrote: | Holla! War ja doch richtig was los.
Freut mich, dass ihr euch getroffen habt. |
Also ich fand es sehr schön.
MatzeOne wrote: | Ich muss endlich mal ein paar Domains loswerden und mit ein paar anderen umziehen (Kosten sparen). Brauche jemanden, der mich da an die Hand nimmt, weil ich nicht die Motivation habe mich selbst darum zu kümmern. |
Kommt drauf an, was du brauchst. Ruf mich doch mal an, damit wir erst mal klären können, ob ich das überhaupt anbieten kann. Mit deinem Schirm kann ich leider nicht dienen _________________ USE="gentoo" emerge linux |
|
Back to top |
|
|
|
Posted: Mon Jul 24, 2006 1:09 pm Post subject: |
|
|
Wolle wrote: |
Also ich fand es sehr schön. |
ik ook
MatzeOne wrote: | Ich muss endlich mal ein paar Domains loswerden und mit ein paar anderen umziehen (Kosten sparen). Brauche jemanden, der mich da an die Hand nimmt, weil ich nicht die Motivation habe mich selbst darum zu kümmern. |
Wolle wrote: |
Kommt drauf an, was du brauchst. Ruf mich doch mal an, damit wir erst mal klären können, ob ich das überhaupt anbieten kann. Mit deinem Schirm kann ich leider nicht dienen |
Und wenn nicht, Wolle, dann ruf mich an bevor du Matze absagst. Es ist vieles hinzukriegen.
Inspiron Bildschirm habe ich auch nicht. Dafür habe ich ein alten Dell 15" CRT hier zu verschenken, und loslassen muss ich auch einen Compaq Armada PIII notebook mit kaputten Hintergrundbeleuchtung und einen IBM Thinkpad P4M der wegen Wasserschaden nicht mehr bootet. Akku ist gerade erst neu gekauft, und Speicher gibt es viel, also da sind noch einige Teile drin.
Wolle, das mit Qemu iss ne dolle Sache. Leider klappt aber mein WLAN hier nicht so gut wie bei dir. Ich habe gelesen, mit diese Karte gibt es bei 'b' Netze, also 11mbps, etliche Problemen, und auch manchmal mit WEP statt WPA. Irgendwie ist ein neue AP angesagt, aber es kostet alles Geld, wovon ich mich nicht so gern trenne!
Mit der Soundkarte habe ich noch Problemen, aber die kriege ich hin. Und wegen UMTS oder HCSD melde ich mich demnächst bei dir. _________________ Only the profound have signatures. |
|
Back to top |
|
|
Wolle Apprentice
|
Posted: Mon Jul 24, 2006 2:00 pm Post subject: |
|
|
PaulCompton wrote: | Und wenn nicht, Wolle, dann ruf mich an bevor du Matze absagst. |
Das kriegt ihr doch wohl auch ohne mich hin
PaulCompton wrote: | Irgendwie ist ein neue AP angesagt, aber es kostet alles Geld, wovon ich mich nicht so gern trenne! |
Wenn du einen gebrauchten willst verkaufe einen von der Sorte mit dem du am Samstag Verbindung hattest. Aber schreib mir 'ne Mail. Ich will das hier nicht zum "Wolle vertickt alles rund um die DV"-Thread werden lassen. _________________ USE="gentoo" emerge linux |
|
Back to top |
|
|
codejunky Tux's lil' helper
|
Posted: Wed Dec 06, 2006 9:33 pm Post subject: |
|
|
Ping!
Ist ja mal wieder lange still hier...
Was ist eigentlich mit der Seite: www.glughh.de , da geht ja auch irgendwie nicht viel.
Könnte man ein Treffen mal nicht richtig vernünftig publik machen, also nicht hier so im Forum sondern auch im Newsletter und auf de .de Mailingliste? Dann dürften ja ein paar Leute zusammenkommen. Dann legt man einfach mal Ort und Datum fest und schaut wer kommt.
Was haltet Ihr davon?
Gruss
Jan _________________ http://www.codejunky.org |
|
Back to top |
|
|
|
Posted: Thu Dec 07, 2006 10:58 am Post subject: |
|
|
codejunky wrote: | Ping!
Ist ja mal wieder lange still hier...
Was ist eigentlich mit der Seite: www.glughh.de , da geht ja auch irgendwie nicht viel.
Könnte man ein Treffen mal nicht richtig vernünftig publik machen, also nicht hier so im Forum sondern auch im Newsletter und auf de .de Mailingliste? Dann dürften ja ein paar Leute zusammenkommen. Dann legt man einfach mal Ort und Datum fest und schaut wer kommt.
Was haltet Ihr davon?
Gruss
Jan |
So, im Prinzip habe ich nichts dagegen; ich finde sogar es könnte schön sein. Aber... um ein Newsletter erfolgreich zu verteilen braucht man Empfänger. Und die Gentoo Foren sind so in der Regel der wohlbekannteste Treffpunkt für Gentoo Leute. Ich habe das Gefühl, alle, die sich daran interessieren würden, könnten sich hier melden. Und z.Zt. scheint es nicht viele zu geben...
Ich biete immer noch ein zentralgelegenen Veranstaltungsraum an, rauchrfrei, gegenüber vom Flughafen. Zwei von uns (ich habe auch bald UMTS...) bringen sogar das Internet mit. Nur: Termine sind nicht so einfach zu finden, wo "alle" sich beteiligen könnten. Aber manchmal ist es leichter, was regelmäßiges zu planen als nur ab und zu.
Lass uns einfach eine Woche abwarten, wer sich meldet bzw. wem wir ansprechen wollen, und dann sehen, ob es Interesse gibt vll. doch einmal im Monat was zu machen. _________________ Only the profound have signatures. |
|
Back to top |
|
|
MatzeOne Guru
|
|
Back to top |
|
|
dertobi123 Retired Dev
Joined: 19 Nov 2002 Posts: 2679 Location: Oberhausen, Germany
|
Posted: Mon Jan 01, 2007 7:38 pm Post subject: |
|
|
Hrm, in Hamburg war ich noch nicht ... macht mal nen Termin fest |
|
Back to top |
|
|
return13 Guru
|
Posted: Wed Jan 24, 2007 7:52 am Post subject: |
|
|
Ab Mitte März wär ich dabei... _________________ Wer Recht erkennen will, muß zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben.
Aristoteles (384-322), griech. Philosoph, Begründer d. abendländ. Philosophie |
|
Back to top |
|
|
firex Tux's lil' helper
|
Posted: Mon Apr 16, 2007 2:11 pm Post subject: |
|
|
Wir konnten wieder ein Treff-Termin vereinbaren. wie sieht es bei euch aus? M1? Wolle? Ole? |
|
Back to top |
|
|
Wolle Apprentice
|
Posted: Mon Apr 16, 2007 4:21 pm Post subject: |
|
|
Ich hab Zeit und auch Lust auf ein Treffen. Mach doch mal einen Vorschlag. _________________ USE="gentoo" emerge linux |
|
Back to top |
|
|
firex Tux's lil' helper
|
Posted: Mon Apr 16, 2007 4:38 pm Post subject: |
|
|
ich warte erst mal ab, was die andere noch sagen. |
|
Back to top |
|
|
return13 Guru
|
Posted: Mon Apr 23, 2007 10:34 am Post subject: |
|
|
scheint recht ruhig hier geworden zu sein... - hätte Interesse, und hätte direkt auch 2 gentooler dabei... _________________ Wer Recht erkennen will, muß zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben.
|
Back to top |
|
|
firex Tux's lil' helper
|
Posted: Mon Apr 23, 2007 1:25 pm Post subject: |
|
|
ruhiger gehts nicht. |
|
Back to top |
|
|
dertobi123 Retired Dev
|
Posted: Mon Apr 23, 2007 3:21 pm Post subject: |
|
|
firex wrote: | ruhiger gehts nicht. | Wie gesagt: dertobi123 wrote: | Hrm, in Hamburg war ich noch nicht ... macht mal nen Termin fest |
|
|
Back to top |
|
|
Wolle Apprentice
|
Posted: Mon Apr 23, 2007 3:47 pm Post subject: |
|
|
firex wrote: | ruhiger gehts nicht. |
firex
return13 + "2 gentooler dabei"
dertobi123
Wolle
Ich erinne ein Treffen, da waren wir nur ein Drittel so viele _________________ USE="gentoo" emerge linux |
|
Back to top |
|
|
firex Tux's lil' helper
|
Posted: Mon Apr 23, 2007 10:41 pm Post subject: |
|
|
Wolle mach bitte bitte einen termin vorschlag. treffen wir uns bei Dir? oder im Freien? |
|
Back to top |
|
|
Wolle Apprentice
|
Posted: Tue Apr 24, 2007 1:35 pm Post subject: |
|
|
firex wrote: | Wolle mach bitte bitte einen termin vorschlag. treffen wir uns bei Dir? oder im Freien? |
Also bei "mir" ist am Stadtpark, gut zu erreichen per Bahn und Auto, aber drinnen (nix Balkon oder so). Wichtig bei Gegenvorschlägen ist, dass es absolut rauchfrei sein muss - selbst draußen, wenn am Nachbartisch einer raucht: geht nicht.
Also Terminvorschläge: Samstag 12.5., 19.5., 26.5., 9.6., 16.6. _________________ USE="gentoo" emerge linux |
|
Back to top |
|
|
firex Tux's lil' helper
|
Posted: Tue Apr 24, 2007 4:31 pm Post subject: |
|
|
12.5 im Stadtpark hört sich gut an aber wenn es nicht regnet.
Wir hatten uns schon auch im Schachcafe am Rübenkamp getroffen.
Da gab es VIEL Platz vor dem Cafe, wo man reichfreie Zone bekommen kann.
Gibt es schon vielleicht reuchfreie Cafes oder ähnliches im Hamburg?
Firex
encoding gefixed --ian! |
|
Back to top |
|
|
Jokey_ Retired Dev
|
Posted: Tue Apr 24, 2007 5:58 pm Post subject: |
|
|
Dabei _________________ Your ebuild bug is assigned maintainer-wanted? Maintain it yourself in the gentoo user overlay
http://overlays.gentoo.org/proj/sunrise | irc.freenode.net #gentoo-sunrise |
|
Back to top |
|
|
dertobi123 Retired Dev
|
Posted: Tue Apr 24, 2007 6:01 pm Post subject: |
|
|
Ich würde den 26.5. bevorzugen. |
|
Back to top |
|
|
return13 Guru
|
Posted: Wed Apr 25, 2007 8:49 am Post subject: |
|
|
12.05 bzw. 26.05 - passt mir eigentlich beides... würd aber auch für 26.05 tendieren, weil sich so vielleicht noch ein paar mehr Teilnehmer finden lassen bis zu dem Termin.... _________________ Wer Recht erkennen will, muß zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben.
|
Back to top |
|
|
firex Tux's lil' helper
|
Posted: Wed Apr 25, 2007 9:27 am Post subject: |
|
|
ich habe gestern noch kurz mit M1 gesprochen. Er wollte sich auch melden. |
|