Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Wie werde ich den Bootsplash nach boot wieder los?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Brrakker
n00b
n00b


Joined: 20 Dec 2002
Posts: 69
Location: Hamburg

PostPosted: Sat Feb 22, 2003 5:26 pm    Post subject: Wie werde ich den Bootsplash nach boot wieder los? Reply with quote

Hallo,
wie dem Topic zu entnehmen ist, habe ich mir erfolgreich Bootsplash installiert und besitze nun einen schönen grafischen Bootvorgang. Wenn man Xfree immer einsetzt und auch einen Loginmanager dann mag das ja toll sein aber wie werde ich dieses Hintergrundbild nach dem Booten den wieder los? Ich hab schon versucht ein anderes Bild nach dem Booten zu laden aber ein komplett schwarzes Bild kann ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein oder?
Gruss Jan
Back to top
View user's profile Send private message
Neotux
Apprentice
Apprentice


Joined: 14 Feb 2003
Posts: 162

PostPosted: Sun Feb 23, 2003 1:20 pm    Post subject: Reply with quote

hi! also wo willst du ein anderes bild haben? bei deinem Loginmanager (xdm, kdm, ...) oder bei deinem windowmanager? (KDE, gnome, windowmaker).
und was hast du für einen WM oder LM?
Back to top
View user's profile Send private message
Brrakker
n00b
n00b


Joined: 20 Dec 2002
Posts: 69
Location: Hamburg

PostPosted: Sun Feb 23, 2003 5:29 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
hi! also wo willst du ein anderes bild haben? bei deinem Loginmanager (xdm, kdm, ...) oder bei deinem windowmanager? (KDE, gnome, windowmaker).

Der Bootvorgang wird von einem Hintergrundbild begleitet aber leider dann auch der Login auf der Konsole. Ich hab mir zwar die Vorschläge angeschaut wie man für jede einzelne Konsole ein anderes Hintergrundbild einstellt, aber wie bekomme ich das Hintergrundbild gänzlich weg? Dies ist unabhängig vom verwendetem LM oder WM. Mein Workaround war bisher ein total schwarzes Bild zu verwenden aber die erste Frage zielte darauf ab wie ich das Hintergrundbild vom Bootvorgang wieder löschen kann.
Gruss Jan
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum