View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Brrakker n00b
|
Posted: Sat Feb 22, 2003 5:26 pm Post subject: Wie werde ich den Bootsplash nach boot wieder los? |
|
|
Hallo,
wie dem Topic zu entnehmen ist, habe ich mir erfolgreich Bootsplash installiert und besitze nun einen schönen grafischen Bootvorgang. Wenn man Xfree immer einsetzt und auch einen Loginmanager dann mag das ja toll sein aber wie werde ich dieses Hintergrundbild nach dem Booten den wieder los? Ich hab schon versucht ein anderes Bild nach dem Booten zu laden aber ein komplett schwarzes Bild kann ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein oder?
Gruss Jan |
|
Back to top |
|
|
Neotux Apprentice
|
Posted: Sun Feb 23, 2003 1:20 pm Post subject: |
|
|
hi! also wo willst du ein anderes bild haben? bei deinem Loginmanager (xdm, kdm, ...) oder bei deinem windowmanager? (KDE, gnome, windowmaker).
und was hast du für einen WM oder LM? |
|
Back to top |
|
|
Brrakker n00b
|
Posted: Sun Feb 23, 2003 5:29 pm Post subject: |
|
|
Quote: | hi! also wo willst du ein anderes bild haben? bei deinem Loginmanager (xdm, kdm, ...) oder bei deinem windowmanager? (KDE, gnome, windowmaker).
|
Der Bootvorgang wird von einem Hintergrundbild begleitet aber leider dann auch der Login auf der Konsole. Ich hab mir zwar die Vorschläge angeschaut wie man für jede einzelne Konsole ein anderes Hintergrundbild einstellt, aber wie bekomme ich das Hintergrundbild gänzlich weg? Dies ist unabhängig vom verwendetem LM oder WM. Mein Workaround war bisher ein total schwarzes Bild zu verwenden aber die erste Frage zielte darauf ab wie ich das Hintergrundbild vom Bootvorgang wieder löschen kann.
Gruss Jan |
|
Back to top |
|
|
|