View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
kayvis n00b
|
Posted: Mon Aug 22, 2005 9:22 am Post subject: update schlägt fehl |
|
|
Ich habe hier ein komischen Effekt. Ich habe übers Wochenende mein System aktualisiert.
Hat auch alles soweit geklappt.
Nach dem 380 ebuilds mehr oder weniger unfall frei durch compiliert waren, habe ich noch mal ein
emerge --sync los geschickt.
Jetzt kann ich einige Packete nicht mehr installieren:
z.B.: emerge "=dev-db/edb-1.0.5.004" schlägt fehl, da die sourcen nicht gefunden werden:
Meldung: "!!! Couldn't download edb-1.0.5.004.tar.bz2. Aborting."
Ich habe dann mal auf den mirrors gesucht und rausgefunden, dass die Meldung absolut korrekt ist, denn es gibt
überhaupt kein edb-1.0.5.004.tar.bz2 im distfiles-Dir. Es gibt nur edb-1.0.5.004.tar.gz. Das ist kein Einzelfall, da sind
noch jede Menge anderer Files, die nicht mehr installiert werden können. Ich frage mich, ob ich bei mir noch irgendwie
was einstellen kann, um emerge mitzuteilen doch auch nach tar.gz-Archiven zu suchen ??
Gruß
Kayvis |
|
Back to top |
|
|
kayvis n00b
|
Posted: Mon Aug 22, 2005 9:36 am Post subject: Noch komischer ist ... |
|
|
selbst wenn ich dev-db/edb-1.0.5.003 versuche zu installieren (ist momentan schon installiert! das distfiles-Verzeichnis ist allerdings empty), dann bekomme ich den selben Fehler
Gruß
Kayvis |
|
Back to top |
|
|
chrib Guru
|
Posted: Mon Aug 22, 2005 9:44 am Post subject: |
|
|
Schau Dir mal Bug Nummer 103246 an.
HTH
Christian _________________ Der Mensch kämpft um zu überleben, und nicht, um zu Grunde zu gehen. - Paulo Coelho
It is the end of all hope. To lose the child, the faith. To end all the innocence. To be someone like me. - Nightwish - End of all hope |
|
Back to top |
|
|
kayvis n00b
|
Posted: Mon Aug 22, 2005 10:50 am Post subject: |
|
|
Thanx,
das wollte ich nur wissen.
Bin also nicht total unfähig