View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
thinknow n00b
|
Posted: Sun Feb 23, 2003 9:50 pm Post subject: TAPI, ISDN und Headsets mit Linux/Gentoo? |
|
|
Moin, moin,
mein Hagenuk Europhone L kann über die Serielle Schnittstelle bedient werden. Gibt es schon Ambitionen seitens der Linuxgemeinde TAPI-Funktionen zu integrieren, idealerweise Gnome/KDE? Sprich, direkt aus dem Adressbuch heraus zu wählen?
Ich mach sowas bereits bei meinem Job mit Mobilteil und Headset direkt aus unserer Kundendatenbank - dort aber unter monopolistischer Herrschaft. Button klicken, loslaufen und telefonieren, finde ich ganz lässig - könnte ich hier auch gebrauchen.
Allerdings würde ich nur deswegen ungern auf Bluetooth umsteigen wollen.
Ideen, Links?
Danke und schönen Gruß |
|
Back to top |
|
|
SNo0py Apprentice
|
Posted: Tue Aug 03, 2004 3:53 pm Post subject: |
|
|
Geht das leicht mit Bluetooth? Wie hast du das zusammengebracht? _________________ Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
|
Back to top |
|
|
sarahb523 Guru
|
Posted: Tue Aug 03, 2004 4:56 pm Post subject: Re: TAPI, ISDN und Headsets mit Linux/Gentoo? |
|
|
thinknow wrote: | Moin, moin,
mein Hagenuk Europhone L kann über die Serielle Schnittstelle bedient werden. Gibt es schon Ambitionen seitens der Linuxgemeinde TAPI-Funktionen zu integrieren, idealerweise Gnome/KDE? Sprich, direkt aus dem Adressbuch heraus zu wählen?
|
sowas suche ich auch. Ich habe vorgestern mittels kppp und dem AT-Befehlssatz mein modem zum telefonieren benutzt (hab da nen funk kopfhörer dran gebastelt, so kann man während des abwaschens telefonieren )
ein programm wie die "wählhilfe" häte ich auch gern unter linux _________________ AMD Sempron 2400+ / 1GB RAM / NVidia Geforce 5200FX /
Kernel 2.6.31-gentoo-r4 / kde 4.3 |
|
Back to top |
|
|
sambatasse Guru
|
Posted: Mon Oct 25, 2004 1:36 pm Post subject: |
|
|
Hy
bin auch grade auf was gestossen