Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] Kann mir jemand einen Switch empfehlen
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
LL0rd
l33t
l33t

PostPosted: Fri Aug 26, 2005 2:02 pm    Post subject: Reply with quote

Nee, das war schon das Xilence Netzteil, war aber doch an 500er.

http://www.olado.de/p/cd08a79c52335802d0997da271385ab6_Netzteil-Xilence-SPS-XP500.html
ChrisM87
l33t
l33t

PostPosted: Fri Aug 26, 2005 2:04 pm    Post subject: Reply with quote

Hi,

ja, genau die mein ich.
Von denen hab ich zwei hier im Einsatz, funktionieren beide super. Gut, vielleicht hatte ich auch nur Glück, kann natürlich sein. ;)

ChrisM
LL0rd
l33t
l33t

PostPosted: Fri Aug 26, 2005 2:05 pm    Post subject: Reply with quote

ich sag doch, ich bin immernoch für meine Theorie mit LKW voller Spiegel ;)
abciximab
n00b
n00b

PostPosted: Fri Aug 26, 2005 9:22 pm    Post subject: Reply with quote

Habe einen 8Port Switch-10/100 für knapp 10Euro gekauft. Funktionierte bis jetzt immer prima! Könnt Ihr mir Experten mal sagen, was für Probleme so ein Switch machen kann? Ich benutze das Ding, um über das Netz mpegs zu meinem Kiss-Player zu streamen, 3 Clients einen Fileserver zur Verfügung zu stellen und von meinem VDR DVD-Images zu ziehen. Das funktioniert auch parallel alles zusammen, ohne das ich jemals Schwierigkeiten erlebt hätte.
Die Frage ist ganz ernst gemeint - habe mit IT nichts am Hut und bin nur Hobby-Interessierter! :) Was kann denn ein 200Euro Switch besser als mein 10Euro Ding.

Netten Gruß!
Back to top
View user's profile Send private message
ph03n1x
l33t
l33t

PostPosted: Fri Aug 26, 2005 9:36 pm    Post subject: Reply with quote

Er ist wahrscheinlich schneller, weil er eine bessere CPU hat. Kann vielleicht Fehler feststellen und trifft Massnahmen, dass nicht gleich das ganze Netz in die Knie geht wegen einer kaputten Karte.

Und meistens sind die Dinger dann managebar, d.h. du kannst richtig viel Zeit investieren und allen krimskrams so konfigurieren wie du glaubst, dass es optimal ist. Ist aber im Heimbereich wohl eher uninteressant. Schau dir mal die Beschreibung zum einen switch an, die ich auf der 1. seite gepostet habe...
Back to top
View user's profile Send private message
Anarcho
Advocate
Advocate

PostPosted: Sat Aug 27, 2005 7:42 am    Post subject: Reply with quote

Ich denke die interesantesten Features die so ein Switch haben kann sind zu hause nicht zu gebrauchen:
Managebar und VLans.

Und die Geschwindigkeit dürfte bei 8Port Switches nicht mal unterschiedlich sein.
longinus
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper

PostPosted: Sat Aug 27, 2005 10:31 am    Post subject: Reply with quote

LL0rd wrote:
Und meine Katze nutzt den Router auch als Wärmeplatte ;) http://staff.rootix.de/milka.jpg

Ist das Tier zufrieden freut sich der Mensch :)

Was jetzt kommt ist zwar etwas OFF TOPIC aber ich denke wichtig genug um es zu erwähnen.

Katzen suchen sich oft Orte aus an denen für Menschen schädliche Strahlung existiert, das ist wissenschaftlich belegt, im Gegensatz meiden Hunde solche 'Felder'. Siehe hierzu auch Ruppert Sheldrake.

Hält sich eine Katze bevorzugt in der Nähe eines bestimmten elektronischen Geräts auf könnte das ein Indiz für gesundheitschädliche Strahlung sein (oder einfach für Wärme man weiß es ja Nie :) ), so ein Gerät sollte dann vor allem aus den Bereich in dem sich auch Kinder aufhalten entfernt werden.

Zu den Routern, habe seit 2 Jahren einen Netgear FR328S laufen, bisher noch kein einziges Problem, auch die Kleinen Netgears Hub/Switch die ich verwenden, vergißt man schnell, weil die nie Ärger machen.

Bei einem Netgear DG834B hatte ich schon mal Probleme mit der DHCP Findung, was sich aber durch ein Bios Update lösen lies.
LL0rd
l33t
l33t

PostPosted: Sat Aug 27, 2005 10:41 am    Post subject: Reply with quote

longinus wrote:
LL0rd wrote:
Und meine Katze nutzt den Router auch als Wärmeplatte ;) http://staff.rootix.de/milka.jpg

Katzen suchen sich oft Orte aus an denen für Menschen schädliche Strahlung existiert, das ist wissenschaftlich belegt, im Gegensatz meiden Hunde solche 'Felder'. Siehe hierzu auch Ruppert Sheldrake.

Hält sich eine Katze bevorzugt in der Nähe eines bestimmten elektronischen Geräts auf könnte das ein Indiz für gesundheitschädliche Strahlung sein (oder einfach für Wärme man weiß es ja Nie :) ), so ein Gerät sollte dann vor allem aus den Bereich in dem sich auch Kinder aufhalten entfernt werden.

hmm..... ist interessant, aber was für Strahlung sollte denn aus einem Router (der vor allem nur mit 5V gefüttert wird) rauskommen? Ich kann das ding wirklich mal ins Labor nehmen, aber ich muss ja schon wissen, was ich suche ;) Wenn man mich mit nem Geigerzähler neben dem Router sieht, dann vierliere ich meine Laborgenehmigung ;)
longinus
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper

PostPosted: Tue Aug 30, 2005 10:44 pm    Post subject: Reply with quote

Muß ja nicht Gamma Strahlung sein, es gibt so viele Bereiche im Spektrum die noch nicht auf ihre Gesundheitschädigung untersucht wurden, weil diesbezügliche Forschung Heutzutage kaum noch ohne Unterstützung der Industrie möglich ist und die wird wohl einen Teufel tun um sich selbst zu schädigen :(

Es gibt so einfache natürliche Messmethoden, z.B. trieben Früher die Bauern ihre Kühe auf den ausgesuchten Baugrund, und dort wo die Kühe Übernacht verweilten wurde gebaut, hört sich Dumm an ist es aber imho nicht.

Der 'mündige' Bürger kauft sich halt ein Handy oder einen WLAN Router und fragt nur nach der effektiven Leistung, aber nicht ob er damit eventuell seine Familienplanung zunichte macht.
LL0rd
l33t
l33t

PostPosted: Tue Aug 30, 2005 11:02 pm    Post subject: Reply with quote

longinus wrote:

Der 'mündige' Bürger kauft sich halt ein Handy oder einen WLAN Router und fragt nur nach der effektiven Leistung, aber nicht ob er damit eventuell seine Familienplanung zunichte macht.

lol, genau daran hab ich auch gedacht, als ich für ein Event APs vorbereitet habe. 4 Cisco Aironet APs mit jeweils zwei Richtfunkantennen in einem 15m² Raum......
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum