View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Deever Veteran
Joined: 06 Jul 2002 Posts: 1354 Location: Zürich / Switzerland
|
Posted: Mon Aug 22, 2005 8:59 pm Post subject: [OT] Eigenartiger ZyXEL-Router --> Probs ohne Ende! |
|
|
Hey Amigos, wie geht's?
So da dachte ich, es ist an der Zeit, daß auch ich mal einen off-topic Thread hier aufmache...
Nachdem ich nun meine WLAN-Karte endlich zum Laufen gebracht habe, bereitet mir ein eigenartiger ZyXEL-Router Probleme. Es handelt sich dabei um einen Prestige 662HW-I ADSL Router mit integriertem WLAN (802.11g, sogar mit WPA). Das Problem ist, daß ich damit keine Verbindung herkriege, egal ob unter Windous oder Gentoo oder Ubuntu. Kann man daher bei diesem Standard an der Signalstärke etwas schrauben? Oder hat sonst noch jemand einen Tipp? Ich kenne mich mit WLAN nicht wirklich aus, deshalb habt bitte Nachsicht!
Gruß,
/dev |
|
Back to top |
|
|
ChrisM87 l33t
Joined: 07 Aug 2004 Posts: 728 Location: Rheinland-Pfalz (Germany)
|
Posted: Mon Aug 22, 2005 9:06 pm Post subject: |
|
|
Hi,
du kannst die meisten Access Points (und damit auch Router) mit einer verbesserten Antenne ausstatten. An der maximalen Sendeleistung kannst (darfst) du zwar nichts schrauben, aber so kann man trotzdem legal die Reichweite erhöhen.
Welche NIC hast du denn und funktioniert es, wenn du direkt neben dem AP bist?
ChrisM _________________ born to be root - sorry for my bad English! |
|
Back to top |
|
|
moe Veteran
Joined: 28 Mar 2003 Posts: 1289 Location: Potsdam / Germany
|
Posted: Mon Aug 22, 2005 9:07 pm Post subject: |
|
|
Ist der Router denn sichtbar (iwlist ethx scanning)? Wenn nicht, auch nicht wenn du dichter ans Gerät gehst?
Und Standardfrage, ist WLAN auch im Router aktiviert?
Gruss Maurice |
|
Back to top |
|
|
ph03n1x l33t
|
Posted: Mon Aug 22, 2005 9:50 pm Post subject: |
|
|