View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
stream Guru
![Guru Guru](/images/ranks/rank_rect_3.gif)
![](images/avatars/1332339014407abbe05e496.gif)
|
Posted: Fri Aug 26, 2005 9:12 pm Post subject: mplayer via cron |
|
|
hallo,
ich versuche mittels eines crons mplayer jeden freitag um 21:30 zu starten, um einen stream aufzueichen.
dazu habe ich folgende einträge gesetzt:
um 21:30 startet dann auch mplayer, zumindest laut log.
Quote: | Aug 26 21:30:01 host cron[700]: (root) CMD (test -x /usr/sbin/run-crons && /usr/sbin/run-crons )
Aug 26 21:30:01 host cron[702]: (root) CMD (mplayer http://listen.fm4.amd.co.at:31337/fm4-mq.ogg -dumpstream -dumpfile /root/L.`date +)
|
wenn ich mir dann aber die laufenden prozesse anschaue, läuft kein mplayer. die datei vom dumpstream wird auch nicht erstellt.
(wenn ich den befehl mplayer http.... direkt über die console ausführe funktioniert alles ohne probleme)
hat jemand eine idee woran das liegen kann? bzw welche möglichkeiten ich noch habe um das problem näher einzugrenzen. |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
pablo_supertux Advocate
![Advocate Advocate](/images/ranks/rank-G-1-advocate.gif)
![](images/avatars/gallery/Mario/Mario_-_Yoshi2.gif)
Joined: 25 Jan 2004 Posts: 2953 Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)
|
Posted: Fri Aug 26, 2005 11:05 pm Post subject: |
|
|
Nur so eine Vermutung, aber im log scheint nicht den ganzen Befehl ausgeführt zu werden. Hast du vielleicht versucht, mplayer ....... in ein Skript zu schreiben (z.b. /root/aufnahme.mplayer oder so) und statt den langen Befehl nur /root/aufnahme.mplayer auszuführen? _________________ A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth! |
|
Back to top |
|
lolli78 Apprentice
![Apprentice Apprentice](/images/ranks/rank_rect_2.gif)
![](images/avatars/10154337714005d800680fb.jpg)
|
Posted: Sun Aug 28, 2005 12:47 pm Post subject: Re: mplayer via cron |
|
|
der tipp mit dem bash-script ist schonmal gut, ich würde zusätzlich noch von dem "&"-zeichen am ende verzichten. cron startet für jeden befehl sowieso eine eigene shell, die deinen befehl ausführt.
lorenz _________________ frag' doch deinadmin.de |
|
Back to top |
|
|