Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
GRP 2te CD von Gentoo
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
sibischlau
n00b
n00b

PostPosted: Sat Aug 27, 2005 4:35 pm    Post subject: GRP 2te CD von Gentoo Reply with quote

Hi erstmal!

Ich bin neu im Bereich Gentoo und hab zum ersten Mal mich Ach und Krach Gentoo installiert. Mir fehlt aber die Benutzeroberfläche und halt die ganze Software.

Nun zu meiner Frage: wo kann ich mir ein packages-iso runterladen? Ich finde einfach keinen Link dazu! Auf der CD soll ja ne Benutzeroberfläche und einige Programme sein (GRP).

Meine zweite Frage: Ich würde gerne KDE als Benutzeroberfläche haben, nur auf der KDE-Seite kann man es sich für viele Distributionen downloaden, welche is für mein Gentoo denn das richtige?

Danke schon mal im Vorhinein
Back to top
View user's profile Send private message
musv
Advocate
Advocate

PostPosted: Sat Aug 27, 2005 4:44 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
Ich würde gerne KDE als Benutzeroberfläche haben, nur auf der KDE-Seite kann man es sich für viele Distributionen downloaden, welche is für mein Gentoo denn das richtige?

Ich weiß zwar nicht, warum man sowas will, aber tipp einfach mal so aus Scheiß in eine Deiner Konsolen (unter Root versteht sich) ein:

emerge kde

Und dann hast du erstmal ausreichend Zeit, die Anleitung von Gentoo zu lesen, wo das eigentlich auch drinsteht.
Back to top
Arno Nymous
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper

PostPosted: Sat Aug 27, 2005 5:53 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo und willkommen auf den Forumseiten von Gentoo.