Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
GRP 2te CD von Gentoo
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
sibischlau
n00b
n00b

PostPosted: Sat Aug 27, 2005 4:35 pm    Post subject: GRP 2te CD von Gentoo Reply with quote

Hi erstmal!

Ich bin neu im Bereich Gentoo und hab zum ersten Mal mich Ach und Krach Gentoo installiert. Mir fehlt aber die Benutzeroberfläche und halt die ganze Software.

Nun zu meiner Frage: wo kann ich mir ein packages-iso runterladen? Ich finde einfach keinen Link dazu! Auf der CD soll ja ne Benutzeroberfläche und einige Programme sein (GRP).

Meine zweite Frage: Ich würde gerne KDE als Benutzeroberfläche haben, nur auf der KDE-Seite kann man es sich für viele Distributionen downloaden, welche is für mein Gentoo denn das richtige?

Danke schon mal im Vorhinein
Back to top
View user's profile Send private message
musv
Advocate
Advocate

PostPosted: Sat Aug 27, 2005 4:44 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
Ich würde gerne KDE als Benutzeroberfläche haben, nur auf der KDE-Seite kann man es sich für viele Distributionen downloaden, welche is für mein Gentoo denn das richtige?

Ich weiß zwar nicht, warum man sowas will, aber tipp einfach mal so aus Scheiß in eine Deiner Konsolen (unter Root versteht sich) ein:

emerge kde

Und dann hast du erstmal ausreichend Zeit, die Anleitung von Gentoo zu lesen, wo das eigentlich auch drinsteht.
Back to top
Arno Nymous
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper

PostPosted: Sat Aug 27, 2005 5:53 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo und willkommen auf den Forumseiten von Gentoo.
Links für die PackageCd findest Du auf Gentoo 2005.1 Package CD Am besten Du suchst Dir einen Mirror in der Nähe. Dort sind sie dann unter "releases/x86/2005.1/packagecd/" abgelegt (glaub ich jedenfalls). Je nach Plattform in unterschiedlichen Verzeichnissen.

Da ich mit den GRP Paketen nicht vertraut bin kann ich Dir nichts zu Vorteilen und Nachteilen dieser Installationsart sagen. Ich bevorzuge hausgemachtes.

Doku für ein selbstgebrautes KDE findest Du unter Das KDE Konfigurations HOWTO. Dort steht dann auch im Absatz "Was braucht man dazu?" (USE-FLAGS) warum es ratsam sein könnte dem ersten Ratschlag nicht blind zu folgen. Wichtig natürlich auch die Doku für X usw. Gentoo Dokumentation zum Desktop
Der Lektüreleckerbissen schlechthin Arbeiten mit Gentoo.

Godspeed
Back to top
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum