Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Installation dauert zu lange
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2  
This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Frank1969
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper

PostPosted: Mon Aug 29, 2005 12:14 pm    Post subject: Reply with quote

rafer oder soll ich sagen nixrafer !?

xp und bluescreen, wo lebst du denn ? ok, wenns jemand installiert wie du, dann vielleicht.

argumente, also du hast auch nicht wirklich welche, aber wirst es selber nicht merken.

ups ich habs vergessen, NUR DU ( oder soll ich sagen scheisserle) hast natürlich verschiedene distries getestet und NUR DU hast natürlich die volle ahnung und NUR DU lernst natürlich was beim lesen der doku und NUR DU hast das learning bei doing erfunden und NUR DU hast überhaupt ahnung von was ich spreche
darf ich scheisserle, achne gott zu dir sagen ?! :-)

ich frage dich mal schnell, von welchen problemen mit gentoo habe ich gesprochen ausser das ich sagte es dauert lange ???

ach, programmierer also doch nicht. hmmmm. sowas und schon wieder weisste was ich will. du bist mein held

ich frage nochmal, wann habe ich geschrieben das ich was nicht verstanden habe. ok vielleicht der sinn den gentoo. ok. aber sonst ?? hab ich gefragt wie man was einrichtet ? ach wem sag ich das. du weisst es ja schon längst, mein held

von pausenlos neuinstallieren rede ich ja auch nicht. und im übrigen, mein xp rechner läuft und läuft und läuft. und das schon eine seeehr lange zeit. aber windows will ich hier gar nicht besser machen, aber raffst das sowieso nicht

ich sag doch das du mir nicht sagst was ich lerne und was nicht scheisserle

ui, du benutzt beides, gui und console. also auf sowas wäre ich ja nie gekommen, ich sag ja, mein held
Back to top
View user's profile Send private message
think4urs11
Bodhisattva
Bodhisattva

PostPosted: Mon Aug 29, 2005 12:19 pm    Post subject: Reply with quote

Frank1969 wrote:
...vieles unsachliches gelöscht...
opensource ist nicht gentoo sonder linux ansich und ein system wo ich für studieren muss bevor es läuft brauch ich nicht, weil dafür hab ich keine zeit.

Um mit einem PC umzugehen muß man aber nunmal mehr lernen als bei einem - von dir bereits angesprochenen - Toaster.
Und zwar unabhängig davon ob es Linux oder Windows oder OS-X ist. Bei Windows meinen nur viele sie würden 'wissen was abgeht' weil man ja überall so schön rumklickern kann. Das ist vielleicht der größte Fehler den Windows hat, es wiegt den User in einer Art 'paßt schon Wolke'.

Frank1969 wrote:
und ich bin zu gentoo gegangen weil ich nunmal alle möglichen systeme ausprobiere und das nicht nur 5 minuten, aber was erklär ich dir das. und ich bin nunmal zu dem schluss gekommen, das ein system was nur aus sourcen besteht nicht mein system

Dagegen spricht doch auch gar nichts. Es bringt nur umgekehrt auch nichts sich mittels unkonstruktiver Kritik im Forum über die Nachteile auszulassen ohne auch nur einen einzigen verwertbaren konstruktiven Verbesserungsvorschlag zu bringen.
Du hast für dich entschieden das Gentoo nicht dem entspricht was du möchtest, hast aber auch keine Verbesserungsvorschläge außer dem immer wieder gebrauchten 'sourcen compilen is doof und überflüssig'.

Frank1969 wrote:
stellen wir also fest, gentoo ist nur was für programmierer !

Nach dieser Logik wäre Windows für Mäuseschubser und OS-X für Mädchen - soll heißen ein völlig überflüssiger Kommentar (so wie dieser von mir nun auch).

Frank1969 wrote:
... also bei windows braucht man samt unnützer software nur 1 stunde. sollte linux da nicht besser sein. und erzähle mir nicht das linux stabiler läuft als xp. abhängig aber von dem was drauf ist !!

Ist das nun ein Qualitätsmerkmal von Windows das es sehr schnell unnütze Software auf eine Festplatte wuchtet? Macht das Sinn, tut das Not?
Ich weiß ja nicht wie andere das sehen aber ich möchte die Werkzeuge die ich benutze gerne so haben das sie mir helfen. Um einen bildlichen Vergleich zu bringen - ich brauche keinen Hammer mit rosa Schleifchen, er soll nur Nägel in die Wand schlagen können. Ergo nehme ich mir Zeit, laße ich mich im Baumarkt beraten und hol mir keinen bei Aldi vom Grabbeltisch der beim zweiten Nagel auseinanderbricht.

Frank1969 wrote:
ich dachte schon das die gentoo gemeinde nur aus ungehobelten und beleidigend antwortenden leuten besteht !
gut das du jetzt mal was dazu sagst !

Danke. Ich bemühe mich nur sachlich zu bleiben. Vielleicht sehe ich das etwas eng aber aus meiner Sicht reden hier a) Erwachsene und b) Profis miteinander, da kann man durchaus auch so auftreten. Wie heißt es so schön 'der Ton macht die Musik'.
Du hast recht, es waren so einige sehr unsachlich (gell Rafer? 'Bubi' zeugt nicht gerade von Sozialkompetenz) - ich kann nur nicht gleichzeitig tippen und neue Beiträge lesen :roll:
amne
Bodhisattva
Bodhisattva

PostPosted: Mon Aug 29, 2005 12:27 pm    Post subject: Reply with quote

Mir ist es jetzt ehrlich gesagt zu blöd den ganzen Thread zu zerlegen und wer wen was genannt hat, aber auf jeden Fall findet sich hier einiges an unerwünschtem Umgangston. Sollte wirklich Interesse an einer weiteren Diskussion bestehen bitte einen neuen Thread dazu aufmachen und dort anständig benehmen.

Um noch einmal auf die ursprüngliche Frage einzugehen: Im Prinzip wurde es im Thread eh schon gesagt, Gentoo ist eine sourcenbasierte Distribution, und eine solche zu Installieren braucht halt Zeit. Diese lässt sich mit diversen Mitteln (stage 3 und GRP deutlich minimieren), eine gewisse Zeit fürs Kompilieren wird man aber wohl immer einplanen müssen.
This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum