View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
wrtlprnft n00b
![n00b n00b](/images/ranks/rank_rect_0.gif)
|
Posted: Mon Aug 29, 2005 2:09 pm Post subject: [solved] KDE: Seltsames Lautstärke- Fenster |
|
|
Seit neuestem (Ich hab mein KDE lange nicht mehr neugestartet) erscheint beim KDE- Start in der Mitte vom Bilschirm ein komisches Lautstärke- Fenster (Screenshot). Es bleibt hartnäckig vor allem anderen, mit xkill werde ich es auch nicht los.
Anscheinend wird das Teil von KWin gezeichnet, denn wenn ich das kille verschwindet auch das Fenster. Wenn ich kwin wieder starte kommt auch das Fenster wieder.
Noch etwas merkwürdiges: wenn ich mit "amixer set Master 100%" die Lautstärke hochdrehe wird sie langsam wieder kleiner (zumindest laut diesem Fenster), bis sie wieder auf Null ist.
Meine KDE- Version ist 3.4.1, ich verwende i18n.
Edit: Wenn ich KMix beende wird es sofort neugestartet, und das Fenster bleibt auch da.
Last edited by wrtlprnft on Mon Aug 29, 2005 8:54 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
Fauli l33t
![l33t l33t](/images/ranks/rank_rect_4.gif)
![](images/avatars/9342013042b57afb44a90.png)
|
Posted: Mon Aug 29, 2005 7:42 pm Post subject: |
|
|
Deine Tastatur scheint ständig den Volume-Down-Tastencode zu senden. Verarbeitet wird der von KMilo, das du wiederum im Kontrollzentrum unter KDE-Komponenten/Diensteverwaltung abschalten kannst. KMilo ist es auch, das das Mixer-Programm startet, um damit die Lautstärke herunterzuregeln. _________________ Do your part to beautify the web! Turn off link underlining! |
|
Back to top |
|
wrtlprnft n00b
![n00b n00b](/images/ranks/rank_rect_0.gif)
|
Posted: Mon Aug 29, 2005 8:53 pm Post subject: |
|
|
Vielen Dank, das war's. Ich hab da auch gleich mal ein paar andere Sachen ausgeschaltet, die ich nicht nutze. KDE startet jetzt auch gefühlsmäßig etwas schneller. |
|
Back to top |
|
|