View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
andromexus Tux's lil' helper
|
Posted: Sun Sep 04, 2005 3:27 pm Post subject: [SOLVED] KDE AMD64 => Karteireiter "Geräte-Symbole& |
|
|
Unter "Einrichten Arbeitsfläche" fehlt bei meiner amd64 Maschine (mittels kde-meta emerged) der Reiter "Geräte-Symbole".
Dadurch werden auch tatsächlich keine Symbole für Gerätze automatisch angezeigt. Manuell verlinken funktioniert, macht aber mit HAL und und usbfs zu viel Aufwand.
Komischerweise wird bei der anderen Maschine (32bit Athlon auch mit KDE 3.4.1) derselbe Reiter angezeigt. Diese Maschine wurde ohne kde-meta-packages aufgesetzt (das ist der einzige unterschied, der mir im Moment in den Sinn kommt).
Hat jemand eine Idee, ob es sich um ein fehlendes kde-package (addon?) handelt, oder einen speziellen kde-auf-amd64-bug?
p.s.: es gibt schon verschiedene posts darüber in den foren, jedoch noch keinen mit einer lösung. _________________ time is an illusion - break the clock!
Last edited by andromexus on Sun Sep 04, 2005 9:29 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
Roller Tux's lil' helper
|
Posted: Sun Sep 04, 2005 3:39 pm Post subject: |
|
|
kdebase-kislaves emerged? Die sind, soweit ich weiß, dafür da. |
|
Back to top |
|
|
andromexus Tux's lil' helper
|
Posted: Sun Sep 04, 2005 3:48 pm Post subject: |
|
|
bingo! hab's soeben emerged! danke!
kde-base/kdebase-kioslaves emerged und voilà!
offenbar sind diese nicht im kde-meta eingetragen, wo kann ich das melden? _________________ time is an illusion - break the clock! |
|
Back to top |
|
|
Roller Tux's lil' helper
|
Posted: Sun Sep 04, 2005 4:32 pm Post subject: |
|
|
Schön, ich würde es als Bug bei kde-meta reinschreiben. Schreib bitte in den Titel noch ein "solved" dazu. |
|
Back to top |
|
|
|