Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Von Live-CD installieren?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Benjamin
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper

PostPosted: Tue Feb 25, 2003 5:36 pm    Post subject: Von Live-CD installieren? Reply with quote

Hi ihr!

Ich möchte mir bald ein Gentoosystem auf meinem Laptop aufsetzen.
Ursprünglich hatte ich vor, mir bei einem ISO-versender die gentoo live-cd zu bestellen, und dann alles (oder zumindest das meiste) davon zu kompilieren (ich habe selber nur modem). Jetzt habe ich aber gerade durch zufall bei pro linux im forum gelesen, dass das gar nicht geht, dass auf der cd die ebuilds gar nicht drauf sind. Stimmt das? Wenn ja, gibt es vielleicht so eine art "erweiterte" boot cd? wo ausser den stages noch die "grundlegenden" ebuilds drauf sind? von mir aus auch noch ohne kde und x server. Aber das ich halt nicht mehr alzu viel ausm netz ziehen brauche. Wie gesagt, ich habe einen Laptop, und kann den auch zu freunden mit dsl schleifen... ich möchte halt nur nicht ein ganzes wochenende oder so dort verbringen sondern schon halt das meiste zuhause erledigen...

Vielen Dank und schöne grüße

d:-) benny
Back to top
View user's profile Send private message
Anotherone
n00b
n00b

PostPosted: Tue Feb 25, 2003 10:03 pm    Post subject: Reply with quote

Also wenn du die größeren Live-CDs (ca. 500MB) nimmst, da sind dann schon einige Pakete dabei, z.B. X(4.2.1), KDE(3.0.4), Gnome(2.0.3), Openoffice(1.0.1) und Mozilla(1.0.1) aber eben nicht alle auf dem allerletzten Stand. Habe gerade die Pentium3-Version auf meinem Notebook per Live-CD installiert, dann aber doch übers Inet die Pakete geholt, da ich Gnome 2.2 haben wollte. Wenn man aber damit leben kann (und das kann man sicher), dann gehts auch mit der CD.

Ach so: Den Portage-Tree wirst aber wahrscheinlich aus dem Netz holen müssen, hab auf der CD keinen passenden gefunden

Und noch was: Bei Freunden ans DSL ran und dann mit "emerge -e --fetchonly Paketname" die ganzen Distfiles ziehen, dann kannst zuhause in Ruhe compilieren lassen

Anotherone
Kernel 2.4.20 mit XFS
Gnome 2 + XFCE 4
Back to top
View user's profile Send private message
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum