View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
HeadbangingMan Apprentice
Joined: 24 Mar 2003 Posts: 265 Location: Heimbach-Weis / Germany
|
Posted: Tue Sep 06, 2005 5:58 pm Post subject: ebay Auktionen in korganizer importieren |
|
|
Hallo Leute,
Vielleicht haben sich einige von euch schon darüber geärgert, dass ebay-Auktionen nicht so ohne weiteres in korganizer importiert werden können (Über den Link ganz am Ende jeder Auktion "Zu meinem Kalender hinzufügen"). Konqueror stürzt sogar teilweise beim klicken dieses Links ab.
Der Grund, warum korganizer die Datei "eBayItem.vcs" nicht haben will ist, weil ebay sich nicht an den Standart hält und in dieser vcs-Datei zwei Zeilen zuwenig drin hat.
Darum habe ich mir mit folgendem Script geholfen:
Code: |
#!/bin/sh
cp ${1} /tmp/temp.vcs
cd /tmp/
csplit -q /tmp/temp.vcs 2
rm /tmp/temp.vcs
cat /tmp/xx00 >/tmp/eBayItem.vcs
echo "PRODID:-//K Desktop Environment//NONSGML KOrganizer 3.4.1//EN">>/tmp/eBayItem.vcs
echo "VERSION:1.0">>/tmp/eBayItem.vcs
cat /tmp/xx01 >>/tmp/eBayItem.vcs
rm /tmp/xx00
rm /tmp/xx01
korganizer -i /tmp/eBayItem.vcs &
|
Ich benutze den Firefox, wenn das Dialogfenster zum öffnen/speichern der Datei "eBayItem.vcs" kommt, einfach "öffnen mit" -> "andere" auswählen und den Pfad zu dem Script angeben.
Das Script fügt die zwei erforderlichen Zeilen ein und übergibt das Ergebnis an korganizer.
Das ist ein extrem primitives script, erfüllt aber seinen Zweck. Ich habe es nur mit Firefox getestet, es sollte aber auch mit den anderen Mozilla-Varianten funktionieren.
Wenn es jemand schafft, es mit Konqueror zum laufen zu kriegen, wäre ich über eine Info dankbar. Natürlich ist Feedback jeder Art erwünscht.
Viel Spass! _________________ Always bang your Head! |
|
Back to top |
|
|
Lenz Veteran
Joined: 17 Jul 2003 Posts: 1439 Location: Marburg [HE, D, EU]
|
Posted: Tue Sep 06, 2005 7:10 pm Post subject: |
|
|
Werd's mal testen, wenn ich nächste Woche wieder in München bin. Hört sich nützlich an! _________________ .:: Lenz' Signature 1.7b ::.
| Gentoo Linux since v1.4 (08-2003) [Screenshot]
| NetHack Highscore: 5.476.380 Pts., Val-Dwa-Fem-Law, ~ ascended to demigoddess-hood ~ |
|
Back to top |
|
|
oscarwild l33t
Joined: 15 Jul 2003 Posts: 857 Location: Memmingen, Germany, Old Europe, Earth
|
|
Back to top |
|
|
HeadbangingMan Apprentice
Joined: 24 Mar 2003 Posts: 265 Location: Heimbach-Weis / Germany
|
Posted: Sun Sep 11, 2005 8:54 am Post subject: |
|
|
oscarwild wrote: | Danke für das Script, aber egal welche eBay-Auktion ich ansehe, ich kann den Link nicht finden... ist da ein Trick dabei? |
Bei "Sofort kaufen"-Auktionen gibt es diesen Link anscheinend nicht, aber alle "normalen" sollten ihn haben.
[edit]
So siehts bei einer normalen Auktion aus:
Quote: |
Was möchten Sie als Nächstes tun?
Zurückzurück | Bieten per Telefon | Frage an den Verkäufer | Zum Kalender hinzufügen | Druckansicht anzeigen
|
und so bei einer "sofort kaufen"
Quote: |
Was möchten Sie als Nächstes tun?
Zurückzurück | Bieten per Telefon | Frage an den Verkäufer | Druckansicht anzeigen
|
[/edit] _________________ Always bang your Head! |
|
Back to top |
|
|
oscarwild l33t
Joined: 15 Jul 2003 Posts: 857 Location: Memmingen, Germany, Old Europe, Earth
|
|
Back to top |
|
|
tam Guru
|
Posted: Sun Sep 11, 2005 9:51 am Post subject: |
|
|
oscarwild wrote: | au backe, ich sollte mal wieder zum Augenarzt gehen |
Die Suchfunktion des Browsers ist manchmal auch praktisch. |
|
Back to top |
|
|
nic0000 l33t
|
Posted: Sun Oct 09, 2005 3:12 am Post subject: Re: [Mini-Tipp] ebay Auktionen in korganizer importieren |
|
|
Klingt gut, werde ich mal probieren.
HeadbangingMan wrote: | Der Grund, warum korganizer die Datei "eBayItem.vcs" nicht haben will ist, weil ebay sich nicht an den Standart hält und in dieser vcs-Datei zwei Zeilen zuwenig drin hat. |
Hat schon mal jemand eBay darauf angesprochen das Format "leicht" zu überarbeiten??? So schwierig kann es doch nicht sein oder bin ich da zu naiv?
danke
nico |
|
Back to top |
|
|
|