Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Gnome und nachträglich installierte Applikationen
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
EdtheRat
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 17 Sep 2005
Posts: 113
Location: Germany - in the middle of nowhere!

PostPosted: Sat Sep 17, 2005 6:11 pm    Post subject: Gnome und nachträglich installierte Applikationen Reply with quote

Liebe gentoouser, habs endlich geschafft mein gentoo zu installieren! Nach ca. 6 Std. war endlich auch gnome fertig kompiliert, und ich muß sagen das ich von der Geschwindigkeit des Systems beindruckt bin (obwohl nur stage3-installation). Das System sitzt wie ein ....Kondom..... :lol:
Hab im Moment nur ne newbiefrage (für viele hier wahrscheinlich): Bisher war ich gewöhnt, Anwendungen auch manuell hinzuzufügen (unter Anwendungen,Untergruppe wie z.b. Unterhaltungsmedien öffnen, rechtsklick in einen freien Bereich, dann Anwendung hinzufügen bzw. entfernen, wieso ist das mit dieser Gnomeversion nicht möglich, bzw. wo ist das möglich? Anwendungen werden zwar nach einer Installation brav eingetragen in die Menüs, aber eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich?
Was ich noch anmerken wollte: Eine Unterteilung in Kategorien, wäre auch nicht schlecht...wie z.b. auf dem englischsprachigen Forum? :?


Liebe Grüße

EdtheRat
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Sat Sep 17, 2005 6:32 pm    Post subject: Reply with quote

Beim aktuellen in Gentoo stabilen Gnome 2.10 fehlt der Menü-Editor gänzlich, kurzum die Menüs lassen sich nicht "mal eben einfach" editieren. Bei der neuen Gnome Version 2.12 ist ein schöner Menü-Editor dabei, mit dem sich das Menü nach den eigenen Vorstellungen anpassen lässt. Es gilt also nur noch ein bisschen zu warten ;)

Die Unterteilung in weitere Subforen innerhalb des deutschsprachigen Forums ist technisch mit der eingesetzten phpbb-Version nicht machbar, schau hierzu am besten mal in die FAQ.
Back to top
View user's profile Send private message
EdtheRat
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 17 Sep 2005
Posts: 113
Location: Germany - in the middle of nowhere!

PostPosted: Sat Sep 17, 2005 6:53 pm    Post subject: Reply with quote

Danke dertobi123 f. d. schnelle Antwort!
Ist es denn grundsätzlich möglich, die Menüs zu editieren (bin editorgewöhnt..... :) ) Ich war auch der Meinung, die neueren Versionen von Gnome sollten userfriendly werden/sein? Ich hatte vorher eine ältere Version (2.6) mit Debian, da ging das problemlos.

Liebe grüße Ed the Rat
Back to top
View user's profile Send private message
Gucky_der_Mausbiber
Guru
Guru


Joined: 10 Apr 2005
Posts: 359
Location: Wetzlar, Hessen

PostPosted: Sat Sep 17, 2005 10:08 pm    Post subject: Reply with quote

ja, ist kein problem. Mach mal ein
Code:
emerge -av smeg
und schon hast du einen echt guten und braucbaren Menü-Editor der es auch mit gnome 2.10 tut :)
Back to top
View user's profile Send private message
EdtheRat
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 17 Sep 2005
Posts: 113
Location: Germany - in the middle of nowhere!

PostPosted: Sun Sep 18, 2005 1:35 pm    Post subject: Reply with quote

Ok, geht leider nicht, ist "masked", also wohl im testing-zweig? Da ich gerade anfange, mich ins System einzuarbeiten, wollte ich eigentlich den portstree nicht gleich "mischen" mit stable und testing/unstable ebuilds, oder gibt es da keine Probleme eurer Erfahrung nach?
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum