Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
bilder in mp3 dateien (mp3pro)
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Frank1969
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper

PostPosted: Thu Sep 29, 2005 12:24 pm    Post subject: Reply with quote

kil wrote:
SvenFischer wrote:
EasyTAG 2.x (GTK 2.4 version)

Features of version 1.99.8:

o View, edit, write tags of MP3, MP2 files (ID3 tag with pictures), FLAC files (FLAC Vorbis tag), Ogg Vorbis files (Ogg Vorbis tag), MP4/AAC (MP4/AAC tag), and MusePack, Monkey's Audio files (APE tag),
o Can edit more tag fields : Title, Artist, Album, Disc Album, Year, Track Number, Genre, Comment, Composer, Original Artist/Performer, Copyright, URL, Encoder name and attached Picture!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht kann das doch ein Bild einfügen?

jo kann es :) wohlgemerkt die 1.99.x, die ist in portage noch masked by keyword.
haette ich nicht gedacht, aber man lernt nie aus - gehoert wohl tatsaechlich zum ID3 tag.

ich hab doch gesagt das da ein bild drin ist :-) :-)
ach deshalb seh ich die nicht !!!
Back to top
View user's profile Send private message
adnoh
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper

PostPosted: Thu Sep 29, 2005 12:27 pm    Post subject: Reply with quote

generell kann man doch in (fast) jeder datei daten "verstecken" sie die STEGANOS SUITE unter Windofs.
Vom Prinzip her kann man ja auch texte in bildern etc verstecken. denk dass das der windows mediaplayer nicht
viel anderst macht...
Frank1969
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper

PostPosted: Thu Sep 29, 2005 12:31 pm    Post subject: Reply with quote

AmonAmarth wrote:
naja um das tool zu schreiben könnt ich dir sogar nen kleinen tip geben um die datei auseinander zu nehmen:
vergleich den hexcode des bildes mit der mp3!
ich vermute auch das das bild am ende steckt, wenn das bild x bytes groß ist gehste einfach x bytes rückwärts in der mp3 und guckst nach ob der anfang stimmt.....aber du machst das schon ne? *g*
ich würd mich sogar beteiligen an deinem kleinen projekt wenne was hilfe brauchst.....

supi, wie es aussieht gibt es bei mir jetzt nur noch das prob mit dem mp3pro (würde wirklich lieber ein anderes nehmen, aber geht nicht)
und ich finde das bild im mp3 voll praktisch auch wenn dann das album x * bildgröße größer wird.
frage mich da grade ob es sinnvoller ist das bild ins verzeichnis zu kopieren und aus den mp3s zu entfernen, dann ogg zu nehmen. wird das album größer, kleiner oder bleibt es etwa gleich ???? zeigt xmms die bilder dann tatsächlich an, weil müsste ja in jedem ordner dann schauen ???
Back to top
Frank1969
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper

PostPosted: Thu Sep 29, 2005 12:34 pm    Post subject: Reply with quote

adnoh wrote:
generell kann man doch in (fast) jeder datei daten "verstecken" sie die STEGANOS SUITE unter Windofs.
Vom Prinzip her kann man ja auch texte in bildern etc verstecken. denk dass das der windows mediaplayer nicht
viel anderst macht...

also ich denke jetzt das es ein feature der id3 tags sind, nicht unbedingt vom mediaplayer. in dem sinne versteckt werden die ja denk ich mal nicht, nur am anfang eingefügt, aber hast schon recht, man kann vieles mit dateien machen. das programm was die datei wieder liest muss es nur wissen ;-)
Back to top
Vaarsuvius
Guru
Guru

PostPosted: Thu Sep 29, 2005 12:38 pm    Post subject: Reply with quote

Frank1969 wrote:
AmonAmarth wrote:
naja um das tool zu schreiben könnt ich dir sogar nen kleinen tip geben um die datei auseinander zu nehmen:
vergleich den hexcode des bildes mit der mp3!
ich vermute auch das das bild am ende steckt, wenn das bild x bytes groß ist gehste einfach x bytes rückwärts in der mp3 und guckst nach ob der anfang stimmt.....aber du machst das schon ne? *g*
ich würd mich sogar beteiligen an deinem kleinen projekt wenne was hilfe brauchst.....

supi, wie es aussieht gibt es bei mir jetzt nur noch das prob mit dem mp3pro (würde wirklich lieber ein anderes nehmen, aber geht nicht)
und ich finde das bild im mp3 voll praktisch auch wenn dann das album x * bildgröße größer wird.
frage mich da grade ob es sinnvoller ist das bild ins verzeichnis zu kopieren und aus den mp3s zu entfernen, dann ogg zu nehmen. wird das album größer, kleiner oder bleibt es etwa gleich ???? zeigt xmms die bilder dann tatsächlich an, weil müsste ja in jedem ordner dann schauen ???

das ist das plugin von dem ich geschrieben hab: CDcover
es gibt sicher noch andere plugins die aehnliches koennen.
Back to top
Frank1969
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper

PostPosted: Thu Sep 29, 2005 12:45 pm    Post subject: Reply with quote

stimmt, wo du es jetzt sagst. hatte ich auch schonmal benutzt aber der zeigte mir die bilder im mp3 nicht an, deshalb ja coverviewer. werd ich mal testen ob das so geht.
mal überlegen was das beste ist, jedes album von mir hat sowieso einen eigenen ordner, also evtl. kann ich durch das ändern alleine platz sparen.

probiere ich auf jedenfall nacher mal aus
Back to top
Frank1969
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper

PostPosted: Thu Sep 29, 2005 3:23 pm    Post subject: Reply with quote

also ich finde für linux kein programm weder kostenlos noch eins was was kostet, womit ich mp3pro konvertieren kann. für windows gibt es welche.

was mach ich nur, was mach ich nur.

-mp3 muss mindestens 128 kbit sein sonst klingt es übel, dann ist es aber zu groß
-ogg geht mit 64 kbit, ist aber auch größer und ich kanns nicht im stick oder auto abspielen
-mp3pro find ich keinen encoder für linux
Back to top
HeadbangingMan
Apprentice
Apprentice

PostPosted: Fri Sep 30, 2005 5:32 pm    Post subject: Reply with quote

ph03n1x wrote:
MP3 hat glaub schon 20 Jahre auf dem Buckel, ich benutz es schon seit ca. 10 Jahren, wobei am Anfang mehr experimentell (100 mb platten füllen sich so schnell :) )

Und ausserdem hat mit meinem Amiga4000T (68060@50 MHz) das Umwandeln eines 4 Minuten-Titles ca 1 Stunde und 20 Minuten gedauert :lol:
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum