Kleini Tux's lil' helper
|
Posted: Tue Oct 18, 2005 5:40 am Post subject: Firefox und seine Schriftarten |
|
|
Hallo Forum,
ich habe seit gestern das Problem, dass die Schriftarten im Firefox nicht mehr die selben sind wie früher. Im Schriftarten-Menü kann ich auch nicht die normalen (Bitstream Vera Sans etc.) auswählen, sondern habe nur lange Schriftarten-Namen wie "adobe-courier-iso8599-1" usw. zur Auswahl. Dadurch sieht Firefox so aus: http://inielk.de/privat/daten/firefox_fonts.jpg.
Ich habe auch schon das Gentoo-Fonts-Howto durch und die entsprechenden Anpassungen an der prefs.js gemacht, aber es kommen die langen Schriftarten immer wieder. Auch nochmal neu kompiliert habe ich. Beim Thunderbird besteht das Problem nicht.
Weiß jemand weiter?
Edit:
So, das Problem ist gelöst, ich hatte versehentlich Firefox mit +moznoxft kompiliert. Dies habe ich geändert und jetzt sind die Schriftarten wieder die alten.
Bleibt leider nur ein Problem: Manchmal werden die Zeichen anscheinend nicht richtig gerendert, man sieht sie dann nicht ganz dargestellt. Wenn ich die entsprechenden Zeichen mit der Maus markiere, dann kann man sie richtig lesen. Dies stört natürlich gerade beim Lesen von Foren, wo es am häufigsten auftaucht. Hat hier jemand eine Lösung für? |
|