Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Firefox und seine Schriftarten
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Kleini
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 11 Feb 2004
Posts: 112

PostPosted: Tue Oct 18, 2005 5:40 am    Post subject: Firefox und seine Schriftarten Reply with quote

Hallo Forum,

ich habe seit gestern das Problem, dass die Schriftarten im Firefox nicht mehr die selben sind wie früher. Im Schriftarten-Menü kann ich auch nicht die normalen (Bitstream Vera Sans etc.) auswählen, sondern habe nur lange Schriftarten-Namen wie "adobe-courier-iso8599-1" usw. zur Auswahl. Dadurch sieht Firefox so aus: http://inielk.de/privat/daten/firefox_fonts.jpg.

Ich habe auch schon das Gentoo-Fonts-Howto durch und die entsprechenden Anpassungen an der prefs.js gemacht, aber es kommen die langen Schriftarten immer wieder. Auch nochmal neu kompiliert habe ich. Beim Thunderbird besteht das Problem nicht.

Weiß jemand weiter?

Edit:
So, das Problem ist gelöst, ich hatte versehentlich Firefox mit +moznoxft kompiliert. Dies habe ich geändert und jetzt sind die Schriftarten wieder die alten.
Bleibt leider nur ein Problem: Manchmal werden die Zeichen anscheinend nicht richtig gerendert, man sieht sie dann nicht ganz dargestellt. Wenn ich die entsprechenden Zeichen mit der Maus markiere, dann kann man sie richtig lesen. Dies stört natürlich gerade beim Lesen von Foren, wo es am häufigsten auftaucht. Hat hier jemand eine Lösung für?
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum