View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
derbrain Apprentice
|
Posted: Wed Oct 26, 2005 10:07 pm Post subject: Grafikfehler in GTK-Programmen |
|
|
Hi!
Ich habe das Problem, dass in GTK-Programmen die Grafik oft nicht aktualisiert wird. Zum Beispiel werden in gedit Zeilennummern teilweise übereinander geschrieben, und nach Betätigen der Enter-Taste wird eine neue Zeile nicht sofort eingefügt, sondern erst wenn man anfängt zu schreiben (ist jetzt zwar erst einmal passiert, aber trotzdem...)
Schlimmer ist das Problem bei ROX (Dateimanager, nicht Desktop). Oft werden Verzeichnisinhalte nicht aktualisiert, man sieht dahinterliegende Fenster etc. Am häufigsten tritt das Problem bei Lösch-Sicherheitsabfragen auf. Eigentlich sollte da stehn, was er grad löschen will und ob ich das erlaube, aber ich kann nicht sehn was er löschen will
Woran kann so was denn liegen???
greetz
-- derbrain |
|
Back to top |
|
|
dakjo Veteran
|
Posted: Thu Oct 27, 2005 6:19 am Post subject: |
|
|
An zu agressiven CFLAGS. _________________ 'Dieselben Naturkräfte, die uns ermöglichen, zu den Sternen zu fliegen, versetzen uns auch in die Lage, unseren Stern zu vernichten.' - Wernher von Braun
http://www.mpsna.de |
|
Back to top |
|
|
derbrain Apprentice
|
Posted: Thu Oct 27, 2005 9:18 am Post subject: |
|
|
Hmm, ist das zu aggressiv? Code: | CFLAGS="-O3 -march=athlon-xp -pipe -fomit-frame-pointer -fforce-addr -m3dnow -msse -mmmx -maccumulate-outgoing-args -fprefetch-loop-arrays" |
|
|
Back to top |
|
|
AlArenal n00b
|
Posted: Thu Oct 27, 2005 9:27 am Post subject: |
|
|
derbrain wrote: | Hmm, ist das zu aggressiv? Code: | CFLAGS="-O3 -march=athlon-xp -pipe -fomit-frame-pointer -fforce-addr -m3dnow -msse -mmmx -maccumulate-outgoing-args -fprefetch-loop-arrays" |
|
Vor allem ist einiges überflüssig. Versuch mal:
Code: | CFLAGS = "-O2 -march=athlon-xp -mtune=athlon-xp -fomit-frame-pointer -momit-leaf-frame-pointer -fno-ident -pipe" |
|
|
Back to top |
|
|
dakjo Veteran
|
Posted: Thu Oct 27, 2005 9:50 am Post subject: |
|
|
http://funroll-loops.org/ _________________ 'Dieselben Naturkräfte, die uns ermöglichen, zu den Sternen zu fliegen, versetzen uns auch in die Lage, unseren Stern zu vernichten.' - Wernher von Braun
http://www.mpsna.de |
|
Back to top |
|
|
derbrain Apprentice
|
Posted: Wed Nov 23, 2005 4:18 pm Post subject: |
|
|
Ich hab jetzt einige Flags rausgeschmissen, aber die AlArenal angegeben hat, funktionieren bei mir nicht (ich glaub es liegt an mtune). Da kommt bei mir immer eine Meldung, das gcc keine executables erstellen kann.
Ich hab jetzt aber gemerkt, dass das Problem unter XFCE auftritt, unter GNOME aber nicht. Es wird also eher da was falsch laufen... nur was?? |
|
Back to top |
|
|
psyqil Advocate
|
Posted: Wed Nov 23, 2005 4:22 pm Post subject: |
|
|
derbrain wrote: | (ich glaub es liegt an mtune). Da kommt bei mir immer eine Meldung, das gcc keine executables erstellen kann. | Mach mal -mcpu daraus... |
|
Back to top |
|
|
|