View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
l3u Advocate
Joined: 26 Jan 2005 Posts: 2616 Location: Konradsreuth (Germany)
|
Posted: Thu Oct 27, 2005 9:49 pm Post subject: revdep-rebuild und Binärpakete |
|
|
Hallo :-)
Ich benutze auf einem älteren Computer (aus Zeit- und Nervengründen) u.a. mozilla-firefox-bin, mozilla-thunderbird-bin und openoffice-bin. Außerdem hab ich auch noch opera installiert, was ja ohnehin nur binär verfügbar ist. Es fällt auf, daß bei einem revdep-rebuild immer über fehlende Abhängigkeiten eben dieser Binärpakete geklagt wird und diese auch neu gemerged werden. Das geht dann, wie beim erstmaligen mergen auch ohne Probleme. Die Programme funktionieren auch nach wie vor ohne Probleme. Aber beim nächsten revdep-rebuild beschwert sich das Script wieder über die selben Pakete und die selben kaputten Abhängigkeiten.
Ist das normal? Kann man das abstellen? Soll ich die Pakete installieren, von denen die Binärpakete (angeblich) abhängen?
MfG, Libby |
|
Back to top |
|
|
Carlo Developer
|
Posted: Fri Oct 28, 2005 12:10 am Post subject: |
|
|
Einfach ignorieren oder die neueste Version von gentoolkit testen. _________________ Please make sure that you have searched for an answer to a question after reading all the relevant docs. |
|
Back to top |
|
|
ChrisM87 l33t
Joined: 07 Aug 2004 Posts: 728 Location: Rheinland-Pfalz (Germany)
|
Posted: Fri Oct 28, 2005 12:17 am Post subject: |
|
|
Hi,
ja, ist normal und extrem nervig.
Einfach ignorieren und die Binärpakete nicht immer wieder mergen lassen (solange sie funktionieren).
ChrisM _________________ born to be root - sorry for my bad English! |
|
Back to top |
|
|
|