View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
AdrAs n00b
|
Posted: Fri Nov 04, 2005 8:36 am Post subject: mke2fs auf windows Partition :( |
|
|
Hi.
Hab folgendes Problem. Ich hab eine 80GB Platte (hda) mit 2 Partitionen, auf der ersten ist/war Windows, auf der 2ten meine wichtigen Daten. Dazu habich eine 6,4GB Platte(hdb) auf der ich Gentoo installiert habe/hatte.
Ein kleiner Tippfehler später, und ich gab ein: mke2fs /dev/hda1. D.h. ich hab aus meiner schönen Windows C: Platte ein ext2 Dateisystem gemacht
Was habich jetzt für Möglichkeiten an die Daten wieder ranzukommen? |
|
Back to top |
|
|
k-os n00b
|
Posted: Fri Nov 04, 2005 8:52 am Post subject: |
|
|
hi,
versuchs mal mit einem recovery tool. such mal bei google danach, da findes du sicher was. |
|
Back to top |
|
|
AdrAs n00b
|
Posted: Fri Nov 04, 2005 9:43 am Post subject: |
|
|
Wär gut, wenn ihr mir vielleicht n gutes tool für gentoo empfehlen könntet, da ich irgendwie grad nicht mein windows booten kann .... komisch:D
Mir fällt grad ein, daß es sich um eine ntfs->ext2 konvertierung handelt, von daher lassen sich linux programme zur wiederherstellung doch schonmal ausschließen, oder? |
|
Back to top |
|
|
Lenz Veteran
Joined: 17 Jul 2003 Posts: 1439 Location: Marburg [HE, D, EU]
|
Posted: Fri Nov 04, 2005 1:46 pm Post subject: |
|
|
Probier's mal mit Testdisk!
Code: | * app-admin/testdisk
Available versions: 5.2 5.7 5.9
Installed: 5.9
Homepage: http://www.cgsecurity.org/index.html?testdisk.html
Description: Multi-platform tool to check and undelete partition, supports reiserfs, ntfs, fat32, ext2/3 and many others. Also includes PhotoRec to recover pictures from digital camera memory. |
Das gute am dem Tool ist, dass man erstmal schauen kann, ob er überhaupt was findet, bevor er irgendetwas schreibt. So bist du auf der sicheren Seite. _________________ .:: Lenz' Signature 1.7b ::.
| Gentoo Linux since v1.4 (08-2003) [Screenshot]
| NetHack Highscore: 5.476.380 Pts., Val-Dwa-Fem-Law, ~ ascended to demigoddess-hood ~ |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|