View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
SkaaliaN Veteran
![Veteran Veteran](/images/ranks/rank_rect_5_vet.gif)
![](images/avatars/gallery/The Matrix/movie_the_matrix_agent_smith.gif)
|
Posted: Wed Nov 16, 2005 7:59 am Post subject: |
|
|
ich finde eine richtige doku existiert als druckversion eh nicht mehr..oder? _________________ c'ya !
skaalian |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
COiN3D Guru
![Guru Guru](/images/ranks/rank_rect_3.gif)
![](images/avatars/17658862864372629b72f37.jpg)
|
Posted: Wed Nov 16, 2005 8:39 am Post subject: |
|
|
Einerseits muss ich da aber Hoschi schon Recht geben. Früher hatte man scheinbar ständig den Eindruck, jeder Gentoo User hier im Forum nutze eine Stage1 (gehört - *hust*). Und nun sind plötzlich alle damit einverstanden dass Stage1 und Stage2 aus der offiziellen Doku verschwindet, ich frage mich nur wo all die Leute denn nun sind?
Abgesehen davon weiß ich gar nicht, warum es immer so viele Probleme bei einer Stage1 geben soll. Ich habe bisher schon einige Gentoo-Stage1-Installationen hinter mir, und hatte nur ein einziges Mal Probleme damit (wobei ich da aber auch selber schuld war).
Grüße Coin... ![Smile :)](images/smiles/icon_smile.gif) _________________ e17 documentation | Be free and use Jabber as your IM! | Combine IRC and IM |
|
Back to top |
|
SkaaliaN Veteran
|
Posted: Wed Nov 16, 2005 9:41 am Post subject: |
|
|
ich hab nur immer mit xorg probleme wenn ich einen rechner installiert habe. dann kann der nie den server starten..immer das gleiche spiel..da brauchts immer was länger..sonst aber kein prob.. _________________ c'ya !
skaalian |
|
Back to top |
|
hoschi Advocate
![Advocate Advocate](/images/ranks/rank-G-1-advocate.gif)
![](images/avatars/20909266864655fb90cef80.png)
Joined: 19 Jul 2003 Posts: 2517 Location: Ulm, Germany, Europe
|
Posted: Wed Nov 16, 2005 9:46 am Post subject: |
|
|
sirro wrote: | Wenn meine deine Postings hier so liest (nicht nur in diesem Thread), dann kann man sich nur wundern, dass du ueberhaupt Gentoo hast. Wenn mir hier so viel nicht passen wuerde waere ich seit Ewigkeiten weg. Wem der Weg hier nicht passt, der geht einen anderen. Es gibt genug Distries.
hoschi wrote: | Ich rede sicher gegen eine Wand, was? |
Vorallem relativ wirr. Abgesehen davon, dass du viel sche!sse findest kommt eigentlich nicht viel mehr als nicht belegte Anschuldigungen wirklich rueber.
Wer stage1 oder 2 will, der wird wissen warum und vorallem wissen, dass es sowas gibt. Und derjenige wird auch fuendig. Wer keine stage1 oder 2 will, der wird auch nicht durch die Anleitung auf den Gedanken gebracht etwas zu tun was er gar nicht wollte. Die Moeglichkeit zu --omfg-O10 oder auch -O0 gibts auch weiterhin fuer die Leute, die das brauchen.
Das Problem geht anscheinend komplett an mir vorbei. |
Quote: | Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. |
Bruce Lee
Ich will damit sagen dass ich Gentoo klasse finde, aber ich wäre ein verdammt schlechter Anwender, wenn ich meine Meinung nicht sagen würde.
Übrigens hast du das Problem erkannt, nur finde ich dass Stage1 und Stage2 nicht so abgeschoben werden sollten (gerade wenn man einen bestimmten Compiler von Anfang an nutzen will, oder vom ersten Moment Einfluss mit USEFLAGS und CFLAGS nehmen will ist man doch auf der Suche nach so etwas).
Und ich bleibe dabei, wir nähern uns immer mehr eine Binärdistrubtion (was ja nichts schlechtes sein muss), und verlassen den Zweig der Sourcedistrubtion. _________________ Just you and me strogg! |
|
Back to top |
|
hoschi Advocate
|
Posted: Wed Nov 16, 2005 9:50 am Post subject: |
|
|
COiN3D wrote: | Einerseits muss ich da aber Hoschi schon Recht geben. Früher hatte man scheinbar ständig den Eindruck, jeder Gentoo User hier im Forum nutze eine Stage1 (gehört - *hust*). Und nun sind plötzlich alle damit einverstanden dass Stage1 und Stage2 aus der offiziellen Doku verschwindet, ich frage mich nur wo all die Leute denn nun sind?
Abgesehen davon weiß ich gar nicht, warum es immer so viele Probleme bei einer Stage1 geben soll. Ich habe bisher schon einige Gentoo-Stage1-Installationen hinter mir, und hatte nur ein einziges Mal Probleme damit (wobei ich da aber auch selber schuld war).
Grüße Coin... ![Smile :)](images/smiles/icon_smile.gif) |
Ich glaube, es ist einfach die lange Zeitspanne die hier als "Problem" hingestellt wird. Und die Unfähigkeit einiger die Doku nicht vorher auszudrucken und erstmal gründlich zu lesen, dann vielleicht noch so Sachen wie Furcht vor Textbrowsern (hat man ja auf der Installations-CD) und das lesen der Doku die ja nochmal zusätzlich auf den CDs ist.
Dann wissen die Leute nicht wie sie bei einem Compiler-Fehler (gut, der sollte bei eine stabilen Release nie auftreten) Hilfe bekommen, ohne die Installation abzubrechen... _________________ Just you and me strogg! |
|
Back to top |
|
hoschi Advocate
|
Posted: Wed Nov 16, 2005 9:53 am Post subject: |
|
|
Kann man das dann nicht in der Doku besser hervorheben und platzieren?
Da wäre ich dann auch ganz happy. _________________ Just you and me strogg! |
|
Back to top |
|
DerMojo Guru
![](images/avatars/gallery/Southpark/avatar30.gif)
|
Posted: Wed Nov 16, 2005 10:32 am Post subject: |
|
|
Hallo zusammen!
hoschi wrote: | Und ich bleibe dabei, wir nähern uns immer mehr eine Binärdistrubtion (was ja nichts schlechtes sein muss), und verlassen den Zweig der Sourcedistrubtion. |
Dann gäbe es endlich eine vernünftige Binärdistri
Ich denke, dass man dem User immer die Wahl geben sollte, und zwar von Anfang an. Wenn nicht deutlich in der installationsanleitung darauf hingewiesen wird, dass es eine "alternative" Installation gibt, die der User besser finden könnte, ist die Anleitung und damit auch Gentoo deutlich im Wert gesunken.
Und wenn schon, dann richtig: Wenn man die Binärinstallation als Standard verkaufen will, sollte man dann auch gleich Binärpakete für den Rest anbieten...
Gentoo würde mir sowohl als Source- als auch als Binärdistribution gefallen - einheitliche Paketverwaltung und Konfiguration mit der Möglichkeit alles zu Optimieren oder binär mit aktueller Software und schneller Installation. Man müsste da nur konsequent sein ...
Code: | USE=binary emerge gentoo
oder
USE=source emerge gentoo |
Stage 2 sollte man dann auch komplett streichen - alles oder nichts
- my 2 cents -
Daniel _________________ To err is human, to forgive, beyond the scope of the Operating System. |
|
Back to top |
|
Hilefoks l33t
![l33t l33t](/images/ranks/rank_rect_4.gif)
Joined: 29 Jan 2003 Posts: 849 Location: Emden / Deutschland
|
Posted: Wed Nov 16, 2005 11:11 am Post subject: |
|
|
Was für ein quatsch! Nur weil die Stage1 und 2 Anleitungen nicht mehr im Handbuch stehen wird Gentoo doch nicht binär!
Viele installieren Stage3, weil es keinen Grund gibt eine Stage1 zu machen. Selbst wenn ich den Compiler wechseln möchte nehme ich eine Stage3, emerge einen Logger, Grub und den Kernel und hab ein lauffähiges System. Danach wechsel ich dann den Compiler und lasse das System nochmal bauen. Wo ist da den der Unterschied zu einer Stage1 (abgesehen davon das ich den Logger, Grub und den Kernel doppelt baue)?
Und es ist ja auch nicht so das es keine Stage1 oder 2 mehr gibt. Sie ist immer noch in der FAQ beschrieben! Und das ist doch nicht weniger offiziell. Ein Einsteiger der nicht richtig lesen kann der sollte doch auch nicht mit einer Stage 1 anfangen, oder?
Sicher gibt es jetzt einige coole Kits weniger, die gleich, ohne sich richtig eingelesen zu haben, eine Stage1 versuchen. Warum sollte auch bitte ein Einsteiger gleich eine Stage1 machen? In 99% der Fälle wird er sein System sicherlich noch einmal installieren, bevor er sich gänzlich für Gentoo entschieden hat? Und mal ehrlich: Wer hat Lust, einen Newbie bei einer Stage1 Installation zu supporten, der nicht einmal in der Lage ist die Doku, FAQ und hier im Forum richtig zu lesen?
Und man sollte ja nicht vergessen: Stage3 ist bereits optimiert und reicht für viele völlig aus. Sollte Gentoo irgendwann auf den GCC4 (+) Wechseln, gibt es für mich gar keinen Grund mehr eine Stage1 Installation anzustreben. Sinnvoll änderbare USE-Flags gibt es in einer Stage3 eh fast nicht.
Mfg Hilefoks |
|
Back to top |
|
SkaaliaN Veteran
|
Posted: Wed Nov 16, 2005 11:22 am Post subject: |
|
|
ich habe bei mir auch eine stage3 installation gemacht. ich denke alles andere wäre auch übertrieben gewesen. weil viele dinge muss man später (bei einer stage1) eh machen _________________ c'ya !
skaalian |
|
Back to top |
|
hoschi Advocate
|
Posted: Wed Nov 16, 2005 1:53 pm Post subject: |
|
|
DerMojo wrote: | Hallo zusammen!
hoschi wrote: | Und ich bleibe dabei, wir nähern uns immer mehr eine Binärdistrubtion (was ja nichts schlechtes sein muss), und verlassen den Zweig der Sourcedistrubtion. |
Dann gäbe es endlich eine vernünftige Binärdistri
Ich denke, dass man dem User immer die Wahl geben sollte, und zwar von Anfang an. Wenn nicht deutlich in der installationsanleitung darauf hingewiesen wird, dass es eine "alternative" Installation gibt, die der User besser finden könnte, ist die Anleitung und damit auch Gentoo deutlich im Wert gesunken.
Und wenn schon, dann richtig: Wenn man die Binärinstallation als Standard verkaufen will, sollte man dann auch gleich Binärpakete für den Rest anbieten...
Gentoo würde mir sowohl als Source- als auch als Binärdistribution gefallen - einheitliche Paketverwaltung und Konfiguration mit der Möglichkeit alles zu Optimieren oder binär mit aktueller Software und schneller Installation. Man müsste da nur konsequent sein ...
Code: | USE=binary emerge gentoo
oder
USE=source emerge gentoo |
Stage 2 sollte man dann auch komplett streichen - alles oder nichts
- my 2 cents -
Daniel |
dito _________________ Just you and me strogg! |
|
Back to top |
|
aZZe l33t
![](images/avatars/134691708744dcc20f71489.jpg)
Joined: 20 Feb 2003 Posts: 965 Location: Dinslaken, Germany
|
Posted: Thu Nov 17, 2005 7:16 am Post subject: |
|
|
Also ic kann da nur lautstark protestieren! Was ist das den für ein Unfug die Dokumentation rauszunehmen nur weil 60 % aller User es nicht auf die Reihe bekommt eine Stage1 Installation hinzubekommen?!?!?!?! Der Vor- und Nachteil sei jetzt mal dahin gestellt darum gehts nicht. Es geht hier einfach darum, dass gute Dokus weggeworfen werden. [/b][/i] Wie wärs denn mal einfach damit einen simplen Satz einzufügen, der vielleicht so aussieht:
Newbee? Go stage3!!!
Das reicht und wer das nicht schnallt....Pech gehabt soll er halt SuSE benutzen. Allein die deutsche Dokumentation ist sooo prima da kann echt kein Mensch meckern und wer ein wenig EDV Kenntnisse hat sollte das hinbekommen und wenn nicht nochmal....dann eben nicht!!! Mir geht es einfach nur tierisch auf den Sack, dass ständig auf solche Leute Rücksicht genommen wird, die zu dämlitsch sind auf www.gentoo.de auf den Link Handbuch zu klicken.
Ich kann nur sagen das ist ein Schritt nach hinten und sonst nirgendwo hin! _________________ ASUS 4A785TD-V EVO with AMD Phenom(tm) II X4 965
4GB RAM DDR3-1333
ATI Radeon HD4870 |
|
Back to top |
|
SkaaliaN Veteran
|
Posted: Thu Nov 17, 2005 7:18 am Post subject: |
|
|
aZZe wrote: | Also ic kann da nur lautstark protestieren! Was ist das den für ein Unfug die Dokumentation rauszunehmen nur weil 60 % aller User es nicht auf die Reihe bekommt eine Stage1 Installation hinzubekommen?!?!?!?! Der Vor- und Nachteil sei jetzt mal dahin gestellt darum gehts nicht. Es geht hier einfach darum, dass gute Dokus weggeworfen werden. [/b][/i] Wie wärs denn mal einfach damit einen simplen Satz einzufügen, der vielleicht so aussieht:
Newbee? Go stage3!!!
Das reicht und wer das nicht schnallt....Pech gehabt soll er halt SuSE benutzen. Allein die deutsche Dokumentation ist sooo prima da kann echt kein Mensch meckern und wer ein wenig EDV Kenntnisse hat sollte das hinbekommen und wenn nicht nochmal....dann eben nicht!!! Mir geht es einfach nur tierisch auf den Sack, dass ständig auf solche Leute Rücksicht genommen wird, die zu dämlitsch sind auf www.gentoo.de auf den Link Handbuch zu klicken.
Ich kann nur sagen das ist ein Schritt nach hinten und sonst nirgendwo hin! |
Nicht jeder der ein Stage3 benutzt ist ein n00b. Dokumentationen sollte man allerdings grundsätzlich nicht verwerfen. _________________ c'ya !
skaalian |
|
Back to top |
|
aZZe l33t
|
Posted: Thu Nov 17, 2005 7:56 am Post subject: |
|
|
Ich wusste dass das kommt Wie man sehen konnte habe ich das natürlich in meiner Aufregung überspitzt gesagt. Sicherlich es gibt Vorteile und Nachteile das sagte ich auch. Aber wie du auch bemerktest Dokus gehören einfach nicht in die Mülltonne. Jetzt nochmal überspitzt gesagt....es gab mal son Spinner in den 30er Jahren, der Bücher verbrannt hat....sowas kommt dem fast gleich. _________________ ASUS 4A785TD-V EVO with AMD Phenom(tm) II X4 965
4GB RAM DDR3-1333
ATI Radeon HD4870 |
|
Back to top |
|
STiGMaTa_ch Veteran
![](images/avatars/247250489451487b8a41ec.gif)
Joined: 28 Dec 2004 Posts: 1686 Location: Rüti ZH / Schweiz
|
Posted: Thu Nov 17, 2005 11:05 am Post subject: |
|
|
aZZe wrote: | Ich wusste dass das kommt Wie man sehen konnte habe ich das natürlich in meiner Aufregung überspitzt gesagt. Sicherlich es gibt Vorteile und Nachteile das sagte ich auch. Aber wie du auch bemerktest Dokus gehören einfach nicht in die Mülltonne. Jetzt nochmal überspitzt gesagt....es gab mal son Spinner in den 30er Jahren, der Bücher verbrannt hat....sowas kommt dem fast gleich. |
Aber den Thread hast du schon durchgelesen oder? Wahrscheinlich nicht, sonst wäre dir aufgefallen, dass bereits 2x erwähnt wurde, dass NIX in die Mülltonne kommt, sondern einfach nur verschoben wurde. Wenn du jetzt die Doku liest, dann steht da einfach, dass es auch noch Stage 1 und Stage 2 gibt. Wer mehr darüber wissen will, soll auf den Link klicken, welcher dich zur FAQ bringt.
Und ganz ehrlich... diejenigen die unterfordert sind auf einen Link zu klicken und die Info von einer anderen Seite zu holen, wären nicht fähig ein Stage 1 oder 2 korrekt zu benutzen.
Also bitte... erst lesen, dann das Ding zwischen den Ohren einschalten und nutzen und erst dann losheulen wenn es angebracht ist
Lieber Gruss
STiGMaTa |
|
Back to top |
|
Anarcho Advocate
![](images/avatars/1030393113423afb9086043.jpg)
|
Posted: Thu Nov 17, 2005 11:30 am Post subject: |
|
|
aZZe wrote: | Mir geht es einfach nur tierisch auf den Sack, dass ständig auf solche Leute Rücksicht genommen wird, die zu dämlitsch sind auf www.gentoo.de auf den Link Handbuch zu klicken. |
Dann machen wir es doch ganz richtig:
Ich persönlich brauche die Installationsanleitung schon lange nicht mehr. Also fordere ich jetzt: Schmeisst die ganz weg, die braucht doch eh kein Mensch!
Lasst uns den Webspace besser verwenden indem wir da P0rn hosten!
Wer Ironie oder Sarkasmus findet darf ihn behalten. _________________ ...it's only Rock'n'Roll, but I like it! |
|
Back to top |
|
SkaaliaN Veteran
|
Posted: Thu Nov 17, 2005 11:40 am Post subject: |
|
|
Anarcho wrote: | aZZe wrote: | Mir geht es einfach nur tierisch auf den Sack, dass ständig auf solche Leute Rücksicht genommen wird, die zu dämlitsch sind auf www.gentoo.de auf den Link Handbuch zu klicken. |
Dann machen wir es doch ganz richtig:
Ich persönlich brauche die Installationsanleitung schon lange nicht mehr. Also fordere ich jetzt: Schmeisst die ganz weg, die braucht doch eh kein Mensch!
Lasst uns den Webspace besser verwenden indem wir da P0rn hosten!
Wer Ironie oder Sarkasmus findet darf ihn behalten. |
alles fottschmiete? kannste doch net mahke. _________________ c'ya !
skaalian |
|
Back to top |
|
aZZe l33t
|
Posted: Thu Nov 17, 2005 12:37 pm Post subject: |
|
|
Anarcho wrote: |
Lasst uns den Webspace besser verwenden indem wir da P0rn hosten! |
Prima! Mit der Alternative kann ich leben! Die Erlöse daraus bitte dem gentoo.ev zukommen lassen. Wird ja wohl keiner was dagegen haben. ![Rolling Eyes :roll:](images/smiles/icon_rolleyes.gif) _________________ ASUS 4A785TD-V EVO with AMD Phenom(tm) II X4 965
4GB RAM DDR3-1333
ATI Radeon HD4870 |
|
Back to top |
|
hoschi Advocate
|
Posted: Thu Nov 17, 2005 1:16 pm Post subject: |
|
|
STiGMaTa_ch wrote: | aZZe wrote: | Ich wusste dass das kommt Wie man sehen konnte habe ich das natürlich in meiner Aufregung überspitzt gesagt. Sicherlich es gibt Vorteile und Nachteile das sagte ich auch. Aber wie du auch bemerktest Dokus gehören einfach nicht in die Mülltonne. Jetzt nochmal überspitzt gesagt....es gab mal son Spinner in den 30er Jahren, der Bücher verbrannt hat....sowas kommt dem fast gleich. |
Aber den Thread hast du schon durchgelesen oder? Wahrscheinlich nicht, sonst wäre dir aufgefallen, dass bereits 2x erwähnt wurde, dass NIX in die Mülltonne kommt, sondern einfach nur verschoben wurde. Wenn du jetzt die Doku liest, dann steht da einfach, dass es auch noch Stage 1 und Stage 2 gibt. Wer mehr darüber wissen will, soll auf den Link klicken, welcher dich zur FAQ bringt.
Und ganz ehrlich... diejenigen die unterfordert sind auf einen Link zu klicken und die Info von einer anderen Seite zu holen, wären nicht fähig ein Stage 1 oder 2 korrekt zu benutzen.
Also bitte... erst lesen, dann das Ding zwischen den Ohren einschalten und nutzen und erst dann losheulen wenn es angebracht ist
Lieber Gruss
STiGMaTa |
Na ja, Stage2 exestiert wirklich nicht mehr. War immo mein "Lieblingsstage" ![Embarassed :oops:](images/smiles/icon_redface.gif) _________________ Just you and me strogg! |
|
Back to top |
|
Kuhrscher Guru
![](images/avatars/422445208412bbc2464ffa.jpg)
|
Posted: Thu Nov 17, 2005 5:14 pm Post subject: |
|
|
STiGMaTa_ch wrote: | Aber den Thread hast du schon durchgelesen oder? Wahrscheinlich nicht, sonst wäre dir aufgefallen, dass bereits 2x erwähnt wurde, dass NIX in die Mülltonne kommt, sondern einfach nur verschoben wurde. Wenn du jetzt die Doku liest, dann steht da einfach, dass es auch noch Stage 1 und Stage 2 gibt. Wer mehr darüber wissen will, soll auf den Link klicken, welcher dich zur FAQ bringt.
Und ganz ehrlich... diejenigen die unterfordert sind auf einen Link zu klicken und die Info von einer anderen Seite zu holen, wären nicht fähig ein Stage 1 oder 2 korrekt zu benutzen. |
In der englischen Anleitung steht nur folgendes:
Quote: | Make sure you download a stage3 tarball - installations using a stage1 or stage2 tarball are not supported anymore. |
In der deutschen entsprechend:
Quote: | Stellen Sie sicher, dass Sie ein stage3 Archiv herunterladen. Installationen mit einem stage1 oder stage2 Archiv werden nicht länger unterstützt. |
Wäre wie da ein Link wie Du beschreibst, wäre ja in meinen Augen alles ok. Aber so finde ich das nicht so gelunge ![Sad :(](images/smiles/icon_sad.gif) |
|
Back to top |
|
aZZe l33t
|
Posted: Thu Nov 17, 2005 7:01 pm Post subject: |
|
|
@Kuhrscher
Endlich hats einer verstanden. Danke.
STiGMaTa_ch wrote: |
|
Den Ball gebe ich dir gerne zurück! _________________ ASUS 4A785TD-V EVO with AMD Phenom(tm) II X4 965
4GB RAM DDR3-1333
ATI Radeon HD4870 |
|
Back to top |
|
STiGMaTa_ch Veteran
![](images/avatars/247250489451487b8a41ec.gif)
Joined: 28 Dec 2004 Posts: 1686 Location: Rüti ZH / Schweiz
|
Posted: Fri Nov 18, 2005 7:52 am Post subject: |
|
|
Kuhrscher wrote: | STiGMaTa_ch wrote: | Wäre wie da ein Link wie Du beschreibst, wäre ja in meinen Augen alles ok. Aber so finde ich das nicht so gelunge ![Sad :(](images/smiles/icon_sad.gif) |
|
aZZe wrote: | Den Ball gebe ich dir gerne zurück! |
*Ball Fang und gleichzeitig zu Kuhrscher und aZZe schmeiss*
Tja, leute, keine Ahnung welche Doku IHR beiden angeschaut habt, aber ich spreche von der offiziellen Doku und da steht unter folgendem Link folgender Text:
Ich sage es ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Lieber Gruss
STiGMaTa |
|
Back to top |
|
l3u Advocate
![](images/avatars/535570295dff893c1fda6.png)
Joined: 26 Jan 2005 Posts: 2616 Location: Konradsreuth (Germany)
|
Posted: Fri Nov 18, 2005 9:07 am Post subject: |
|
|
Ich finde es okay, daß nicht jedem suggeriert wird, daß er ein Lutscher ist, wenn er keine Stage-1-Installation macht. Sein wir doch mal ehrlich: bringt es denn _wirklich_ so viel? Ich will schließlich kein hochperfomantes hochoptimiertes System hochziehen, sondern das OS für meinen Computer, das nicht ausschließlich ein Server ist oder was weiß ich was Hochleistungsmäßiges berechnet. Meine erste Gentoo-Installation hab ich auch mit Stage 1 gemacht. Alle folgenden dann mit Stage 3. Mit dem Unterschied, daß es keine Nachteile hatte und einfach viel schneller ging.
Und wenn _wirklich_ einer _triftige_ Gründe hat, wirklich alles aus den Quellen zu kompilieren, dann ist er ein so fortgeschrittener Gentoo-User, daß er sicherlich auf die Anleitung für Stage 1 gestoßen ist. Entweder hier im Forum oder auf IRC oder sonstwo. |
|
Back to top |
|
Qubit Tux's lil' helper
![Tux's lil' helper Tux's lil' helper](/images/ranks/rank_rect_1.gif)
|
Posted: Fri Nov 18, 2005 10:33 am Post subject: |
|
|
Also das eine Installation überhaupt aus diesem (noob/geek) Blickwinkel betrachtet wird, welches Stage man verwendet hat,
ist ja nun wirklich lächerlich.
Aber wartet doch mal, bis der Installer soweit ist......Die Tendenz ist doch klar erkennbar und ich finds gut so! _________________ ©Qubit |
|
Back to top |
|
Kuhrscher Guru
![](images/avatars/422445208412bbc2464ffa.jpg)
|
Posted: Fri Nov 18, 2005 3:29 pm Post subject: |
|
|
STiGMaTa_ch wrote: | *Ball Fang und gleichzeitig zu Kuhrscher und aZZe schmeiss* |
Hin und her...
Ok, dann korrigiere ich mich in soweit, dass ich sage ich finde es nicht gelungen, dass der von Dir gespostete Text unter der Überschrift "2.b. The Gentoo Installation CDs" gaaaanz in der Einleitung steht, die sich der erfahrenere Nutzer wohl kaum anschaut.
Selber Text unter dem Punkt Installation: "5.b. Default: Using a Stage from the Internet" fände ich naheliegender und damit hätte ich auch keine Probleme. |
|
Back to top |
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|